Deacon kann nicht schwimmen. Deacon fährt mit einer Harley/Chopper (!) statt mit einer Enduro oder Motocross durchs Gelände. Deacon schießt in einer Zwischensequenz einem Mensch in den Kopf <-- 50 Meter Luftlinie eine Horde Freaker entfernt <-- Keine Reaktion.
Es gibt noch mehr Beispiele wo man merkt das auf Glaubwürdigkeit verzichtet wurde

Nur weil das Szenario "unrealistisch" ist hätte man gewisse Details ruhig immersiver gestalten können damit man nicht sooft aus der Welt gerissen wird.
Eher negativ empfand ich...
- Waffenhandling (Zielen) unpräzise
- Waffenrad fand ich nicht intuitiv, eher umständlich, besonders in brenzligen Situationen
- Ständiges betanken und Benzin suchen war eine schlechte Design Entscheidung in meinen Augen. Nervige Beschäftigungstherapie!
- Generell schlechte Performance, Bugs, Sehr lange Ladezeiten
- NPC's haben abfallende Qualität bzgl. Gesichtsanimationen. Deacon ZB. sieht aber super aus.
- Deacon's Monologe emotional oft unpassend
- Monotone Gameplay Mechaniken
- Wenig Handlungsspielraum / Interaktion trotz Open World.
- KI katastrophal
Positiv hingegen meiner Ansicht nach...-
- Wettersystem - Tag / Nacht Wechsel
- Atmosphäre
- Grafik (Wenn auch schwankend in der Qualität) und Style
- Besser werdende Story (Braucht länger bis sie in Fahrt kommt)
- Entschleunigtes Gameplay (Kann aber sehr hektisch und unübersichtlich werden)
- Ordentliche deutsche Synchro
- Freaker Horde (Hatte manchmal fast einen Herzinfarkt)
- Stealth (ja ich liebe es, egal in welchem Spiel) - Aber wegen der KI viel zu leicht, fühlt sich halbherzig an oder es fehlte das Know-How