Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von SethSteiner »

Joah oder man lässt es halt sein, spart sich die Ressourcen und wahrt die Integrität des Titels. Das ist auch eine Win-Win Situation, denn so entsteht gar nicht erst ein Präzedenzfall, der womöglich noch Basis dafür sein könnte, dass aus From Spielen genau das entsteht, was man um Demon Souls damals hatte: einen Fluss von Spielen denen die Herausforderung fehlte. Das wiederum sorgte dafür das viele auf einen Schwierigkeitsgrad wie "Hard" gehen mussten, der die meiste Zeit mit "Hard" aber gar nichts zutun hatte, sondern einfach nur aus dem aufpumpen von Lebenspunkten und Gegnerschaden bestand.

Ein Sekiro ist vor allem deshalb schwer, weil man die Spielmechanik nicht verstanden hat. Dabei nehme ich mich selbst gar nicht aus, ich habe keine Erfahrung mit From Spielen, keine nennenswerte jedenfalls und auch Action Adventure technisch bin ich zwar Veteran aber niemand der da viel spielen würde. Da gab es dann Momente, wo ich einfach vergessen hatte, dass man auch springen kann und mit einem Mal wurde ein sehr langer fight, sehr schnell beendet. Das Zauberwort ist hier eben Spielen, denn einem werden alle Möglichkeiten in die Hand gelegt, man muss nur wissen was zutun ist und das ergibt sich aus sowas sehr einfachen wie nachzudenken. Wer nicht spielen will, kann sich hier auch einfach ein Let's Play oder Twitch Stream anschauen.

Ansonsten wie gesagt, jeder kann sich etwas wünschen und es auch äußern aber man sollte eben auch mit den Reaktionen umgehen können.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von TheoFleury »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.05.2019 17:16
Kajetan hat geschrieben: 06.05.2019 16:45
muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.05.2019 16:35

Es gibt wirklich so wahnsinnig viele Alternativen da draußen, die zum Teil wahnsinnig gut sind, dass ich nicht verstehe, dass man unbedingt genau die eine Reihe spielen möchte, die einem schlicht zu schwer ist, und das nicht nur durch die knackigen Kämpfe.

Ich finde nicht das es "viele" Alternativen gibt zu Sekiro (gar keine?). Nenne mir doch bitte gute Spiele der letzten 4 bis 5 Jahre mit Japan / Ninja Setting wo man mit Samurai Schwert kämpfen kann und es Stealth Elemente gibt im Gameplay?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 06.05.2019 23:12 Joah oder man lässt es halt sein, spart sich die Ressourcen und wahrt die Integrität des Titels.
Auch an Dich die Frage: Wie gefährden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade die Integrität des Spieles? Ich habe hier eher den Eindruck, dass alleine die bloße Möglichkeit, es könne unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben, die Integrität des Selbstwertgefühls so manchen Spielers bedroht.
Das ist auch eine Win-Win Situation, denn so entsteht gar nicht erst ein Präzedenzfall, der womöglich noch Basis dafür sein könnte, dass aus From Spielen genau das entsteht, was man um Demon Souls damals hatte: einen Fluss von Spielen denen die Herausforderung fehlte. Das wiederum sorgte dafür das viele auf einen Schwierigkeitsgrad wie "Hard" gehen mussten, der die meiste Zeit mit "Hard" aber gar nichts zutun hatte, sondern einfach nur aus dem aufpumpen von Lebenspunkten und Gegnerschaden bestand.
Und nochmals die Frage: Wenn ein Entwickler ein Spiel mit Schwierigkeitsgrad Hard im Sinne designt, wie gefährdet es dieses Ziel-Gameplay, wenn der Entwickler für Easy einfach ein paar Zahlenwerte runterdreht, so wie man früher für Hard die Zahlenwerte hochgedreht hat?
Ansonsten wie gesagt, jeder kann sich etwas wünschen und es auch äußern aber man sollte eben auch mit den Reaktionen umgehen können.
Achso, ist es also in Ordnung sich wie arrogantes Stück Scheisse zu benehmen, wenn es jemand frecherweise wagen sollte sich einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu wünschen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Logik erschließt sich mir auch nicht was sie da am Game großartig ändern soll? Der Entwickler designt erst den Schwierigkeitsgrad nach seinen Vorstellungen und wie er es gespielt haben möchte. Nur bietet halt dann als Option an es etwas zu vereinfachen. Verlangt ja keiner einen super easy Schwierigkeitsgrad. Einfach dass man 1-2x Blocken weniger benötigt oder einen Gegenschlag mehr aushält. Gameplay muss man trotzdem einigermaßen beherrschen weil man sonst auch nicht weiterkommt.

Glaube ein Devil May Cry war es dass wenn man in den ersten Spielstunden zu oft draufgegangen ist man einen leichteren Schwierigkeitsgrad dann erst angeboten bekommen hat. Bevor Jemand gefrustet ein Game für immer weglegt wäre es die Option ihn zu fragen ob man es alternativ so spielen will. Der Ergeiz liegt dann bei Jedem selber wie er weitermachen will.
Immer noch besser als einen Kundenkreis auszuschließen oder für künftige Käufe zu verlieren.

Wie Kajetan schon sagt scheinen eher paar Leute ihn ihrem Bestreben eingeschränkt wenn es überhaupt die Option gibt. Nur weil man sich brüsten kann ein Spiel geschafft zu haben was ein Großteil der breiten Masse nicht beendet. Als ob diese virtuelle Trophäe so viel wert ist. Aber ganz ehrlich wer interessiert es denn ernsthaft ob man 2 oder 100 Platin Trophäen hat oder sieht sich an welche Games einer alles durchgespielt hat? Einen Pokal beim richtigen Sportereignis zu gewinnen und ins Regal zu stellen hat meiner Meinung nach mehr wert als virtuelle Abzeichen zu sammeln.
Wer darauf stolz ist kann es ja zu recht trotzdem sein. Aber davon sind doch keine Schwierigkeitsgrade abhängig nur weil andere Zocker gerne nicht ganz so höhe Hürden nehmen.
Der Wettbewerb ist doch eh verzerrt wenn man wieder Jemand ein Kinderspiel sich holt nur weil man nach 4 Stunden Platin eingesackt hat.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2019 09:36 Glaube ein Devil May Cry war es dass wenn man in den ersten Spielstunden zu oft draufgegangen ist man einen leichteren Schwierigkeitsgrad dann erst angeboten bekommen hat. Bevor Jemand gefrustet ein Game für immer weglegt wäre es die Option ihn zu fragen ob man es alternativ so spielen will. Der Ergeiz liegt dann bei Jedem selber wie er weitermachen will.
Bei Warcraft 3 habe ich dies das erste Mal erlebt. Da konnte man zu Beginn nur Normal und Hard auswählen, aber wenn man eine Mission verloren hatte, bot einem das Spiel die Möglichkeit an auf Easy zu wechseln. Genutzt hatte ich das nur einmal, weil ich nicht jedes Mal bis zum bitteren Game Over durchzocken wollte, sondern auf Grund der gemachten Erfahrungen wieder von Vorne begonnen oder ein entsprechendes Savegame geladen habe. Dennoch war das Wissen, notfalls auf Easy wechseln zu können, ein beruhigender Gedanke :)

Abgesehen davon, wie ist das eigentlich mit der Transparenz in DS oder Sekiro? Wenn ich dort scheitere, ist das Spiel transparent genug, damit ich erkennen kann, was ich auf welche Weise falsch gemacht habe oder lässt man mich ratlos irgendwas herumprobieren, bis vielleicht irgendwas klappt? Im ersteren Falle wechsele ich sogar, wie bei Neverwinter Nights, freiwillig auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich nix gegen Anspruch, aber dafür alles gegen Intransparenz habe. Im letzteren Falle verwende ich Cheats oder Trainer und zeige den Entwicklern den ausgestreckten Mittelfinger.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mich erinnert das ein wenig an die Zeit, als in World of Warcraft der LFR-Modus für Raids eingeführt wurde, da haben sich auch einige Spieler aufgeregt und argumentiert, dass dieser Modus ja das Spielerlebnis verwässern würde.

Allerdings hat sich in diesen Diskussionen immer wieder herausgestellt, dass es den Leuten nicht um die Verwässerung des Schwierigkeitsgrades geht, sondern eher um das Prestige-Gefühl, man wollte schlicht und ergreifend nicht, dass andere in ähnlich aussehender Ausrüstung herumlaufen, auch wenn diese Ausrüstung um Welten schlechter ist, der Hauptgrund für die Ablehnung des LFR-Modus ist also die Nichtgönnung, per Definition anti-soziales Verhalten.

Man möchte nicht, dass jemand das hat, was man selbst hat, auch nicht in schlechterer Form, denn sonst ist man nicht mehr einzigartig.

Und ich denke, das kann man auch ganz wunderbar auf die Sekiro-Diskussion übertragen, ich bin mir sehr sicher, dass es einigen nicht um die Verwässerung des Schwierigkeitsgrades geht, sondern schlicht darum, dass sie nicht wollen, dass ihnen ihr Prestige-Gefühl flöten geht.

Man will nicht, dass jeder dahergelaufene Bauerntölpel in der Lage ist, Spiele wie Sekiro oder Dark Souls durchzuspielen, stattdessen wirft man den Leuten lieber ein verächtliches "git gud" an den Kopf und kümmert sich nicht weiter um derlei niedere Kreaturen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 07.05.2019 10:35 Und ich denke, das kann man auch ganz wunderbar auf die Sekiro-Diskussion übertragen, ich bin mir sehr sicher, dass es einigen nicht um die Verwässerung des Schwierigkeitsgrades geht, sondern schlicht darum, dass sie nicht wollen, dass ihnen ihr Prestige-Gefühl flöten geht.
Gibts bestimmt, ist aber sicher nicht die Mehrzahl.
Ich bin dagegen und nur wenige Dinge sind mir unwichtiger, als "Prestige" in VideoSpielen.
Sekiro ist ja nichtmal Online, so dass mans andern zeigen könnte. ;)
Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 09:50 Abgesehen davon, wie ist das eigentlich mit der Transparenz in DS oder Sekiro? Wenn ich dort scheitere, ist das Spiel transparent genug, damit ich erkennen kann, was ich auf welche Weise falsch gemacht habe oder lässt man mich ratlos irgendwas herumprobieren, bis vielleicht irgendwas klappt?
...es ist bezeichnend, dass vor allem Leute die DS nicht gespielt haben sich diverse Schwierigkeitsgrade sehr gut vorstellen können.
DS Spieler die sich das schwerer vorstellen, werden dann aber gerne direkt als "LeetGamer" bezeichnet.

Sorry.. aber in JEDEM Review von DS wirst du den Satz "hart aber fair" finden. Also zumindest aus Testersicht sind die Spiele diesbezüglich sehr Transparent.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2019 10:41Gibts bestimmt, ist aber sicher nicht die Mehrzahl.
Das ist richtig aber dennoch wird es nicht wenig Spieler geben, welche genau so denken.
Ich bin dagegen und nur wenige Dinge sind mir unwichtiger, als "Prestige" in VideoSpielen.
Das ist natürlich Dein gutes Recht, ich bin prinzipiell dafür, da ich mich sehr für Optionalität in Videospielen einsetze aber wenn der Entwickler nicht möchte, kann man ihn natürlich auch nicht zwingen (zumindest wir als Gamer können das nicht, Publisher könnten das sehr wohl) und das sollte man dann auch so hinnehmen.
Sekiro ist ja nichtmal Online, so dass mans andern zeigen könnte. ;)
Anhand von Trophäen könnte man das schon und Leute, welche Wert auf Prestige legen, werden einem früher oder später sowieso erzählen, dass sie solche Spiele durchgespielt haben, da spreche ich aus meiner persönlichen, wenn auch natürlich nicht repräsentativen, Erfahrung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 09:17
SethSteiner hat geschrieben: 06.05.2019 23:12 Joah oder man lässt es halt sein, spart sich die Ressourcen und wahrt die Integrität des Titels.
Auch an Dich die Frage: Wie gefährden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade die Integrität des Spieles? Ich habe hier eher den Eindruck, dass alleine die bloße Möglichkeit, es könne unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben, die Integrität des Selbstwertgefühls so manchen Spielers bedroht.
Das ist auch eine Win-Win Situation, denn so entsteht gar nicht erst ein Präzedenzfall, der womöglich noch Basis dafür sein könnte, dass aus From Spielen genau das entsteht, was man um Demon Souls damals hatte: einen Fluss von Spielen denen die Herausforderung fehlte. Das wiederum sorgte dafür das viele auf einen Schwierigkeitsgrad wie "Hard" gehen mussten, der die meiste Zeit mit "Hard" aber gar nichts zutun hatte, sondern einfach nur aus dem aufpumpen von Lebenspunkten und Gegnerschaden bestand.
Und nochmals die Frage: Wenn ein Entwickler ein Spiel mit Schwierigkeitsgrad Hard im Sinne designt, wie gefährdet es dieses Ziel-Gameplay, wenn der Entwickler für Easy einfach ein paar Zahlenwerte runterdreht, so wie man früher für Hard die Zahlenwerte hochgedreht hat?
Achso, ist es also in Ordnung sich wie arrogantes Stück Scheisse zu benehmen, wenn es jemand frecherweise wagen sollte sich einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu wünschen?
Es war exakt 1 Person die das Wort Waschlappen benutzt hat hier. Eine einzige. Habe ich gesagt, es ist richtig jemanden so zu bezeichnen oder sonst jemand? Nope. Die überwiegenden Reaktionen sind nun mal keine Beleidigungen. Entsprechend ist das Benehmen eines arroganten Stück Scheiße ein ziemliches Nicht-Thema. Eine gewisse Arroganz mag aber sicher auch darüber hinaus vorhanden sein, steht eben auch der Ignoranz der Gegenseite entgegen oder Begriffen wie "Faschismus".

Ansonsten sehe ich die Integrität dadurch gefährdet, dass man sich mit Schwierigkeitsgraden naturgemäß wenig Arbeit macht und daher From Spiele, wenn man mal diesen Weg geht, Gefahr läuft genauso beschissen gebalanced zu werden wie nahezu alle anderen Titel. Die Forderung "Git Gud" ist nun Mal komplett legitim, bei einem derart mechanischen Spiel. Noch mal, du willst nicht spielen? Spiel nicht, guck einen Stream, ist sogar kostenlos. Du willst spielen? Dann spiel auch, lern die Mechaniken des Spiels und dann fällt das ganze "es ist so schwer" Kartenhaus in sich zusammen, weil es einfach nur fordernd und eben nicht schwer ist.

Bevor man seine Zeit damit verschwendet an irgendwelchen Werten herumzuspielen und am Ende anfängt die Spiele immer weiter in die Richtung "das muss jetzt jeder schaffen können!" zu designen, kann der jeweilige Spieler sich a) vorher einfach informieren, was er da kauft und b) wenn er es gekauft hat sich anschauen, wie er das Spiel eigentlich spielt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2019 11:17

Ansonsten sehe ich die Integrität dadurch gefährdet, dass man sich mit Schwierigkeitsgraden naturgemäß wenig Arbeit macht und daher From Spiele, wenn man mal diesen Weg geht, Gefahr läuft genauso beschissen gebalanced zu werden wie nahezu alle anderen Titel. Die Forderung "Git Gud" ist nun Mal komplett legitim, bei einem derart mechanischen Spiel. Noch mal, du willst nicht spielen? Spiel nicht, guck einen Stream, ist sogar kostenlos. Du willst spielen? Dann spiel auch, lern die Mechaniken des Spiels und dann fällt das ganze "es ist so schwer" Kartenhaus in sich zusammen, weil es einfach nur fordernd und eben nicht schwer ist.
Muss es eben nicht. Das Spiel kann ohne Probleme so herauskommen wie es ist und trotzdem gleich oder später mit einem vereinfachtem Modus der nur Schaden auf Spielfigur und Gegner um 1/3 erhöht bzw senkt. Sowas muss nicht gebalanced sein weil es gar nicht der Sinn eines Easy-Mode ist ausgewogen zu sein.
Bevor man seine Zeit damit verschwendet an irgendwelchen Werten herumzuspielen und am Ende anfängt die Spiele immer weiter in die Richtung "das muss jetzt jeder schaffen können!" zu designen, kann der jeweilige Spieler sich a) vorher einfach informieren, was er da kauft und b) wenn er es gekauft hat sich anschauen, wie er das Spiel eigentlich spielt.

Genau da zeigt sich für mich die Engstirnigkeit darin. Es gibt genug Leute die Sekiro spielen und trotzdem 20-30x bei einem Boss oder gar Mini-Boss verrecken. Das Game gibt einen nicht wie DS vorher die Möglichkeit sich aufzuleveln. Jeder hat nun mal woanders seine Frustgrenze bevor er ein Game weglegt. Wenn man mit gewissen Spielmechaniken und Angriffsmuster der Gegner Probleme hat dann will nicht Jeder trainieren und 30x die selbe Stelle spielen bis es mal klappt. Hier geht es nicht um körperliche Fitness wo man was von hat. Du besiegst nur Pixel die man ein vorgegebenes Angriffsmuster einprogrammiert hat. Die From Gegner haben ja nicht mal eine Intelligenz die es zu besiegen gilt. Ist kein Schachturnier. Hier geht's nur darum nach dem richtigen Takt zu Tanzen.
Wenn Jemand halt irgendwo zu oft hängenbleibt dann sollte er halt die optionale Wahl haben es für sich anzupassen.
Wenn du einen Wagen in einer Rennsim nicht in den Griff bekommst weil sein Fahrverhalten dir nicht zusagt dann hast oft auch die Möglichkeit durch Fahrhilfen leichte Abhilfe zu schaffen. Deswegen wird aus einer guten Sim nicht gleich Mario Kart wo jeder 6 Jährige über die Pisten rauscht.

Optionen können immer helfen ein Spiel besser zu mögen ohne gleich die Fraktion zu vergraulen die es gern härter will.

Wie schon mehrmals gesagt bringt erst mal einige Alternativen mit den Setting. Was bringt es da zu sagen man kann sich vorher informieren wie schwer es ist? Wenn man eben genau Bock hat ein Spiel in dieser Kulisse zu erleben aber gewisse Hürden es eher verhindern Spaß daran zu haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2019 11:17 Ansonsten sehe ich die Integrität dadurch gefährdet, dass man sich mit Schwierigkeitsgraden naturgemäß wenig Arbeit macht und daher From Spiele, wenn man mal diesen Weg geht, Gefahr läuft genauso beschissen gebalanced zu werden wie nahezu alle anderen Titel.
Wieso diese Befürchtung? In der Entwicklung nehme ich mir einen ganz bestimmten Schwierigkeitsgrad als Basis und zerre danach (!) nur etwas an den Werten, um Leicht oder Schwer einzubauen. Sprich, From kann weiterhin den typischen Gameplay-Stil beibehalten, für den sie bekannt sind, weil das Spiel DAMIT entwickelt wird. Danach wird dann etwas an den Zahlen geschraubt. Fertig. Da wird keine Spielintegrität gefährdet. Deine Befürchtungen sind hier nur Ausdruck Deiner eigenen Ängste, ganz ehrlich.
Die Forderung "Git Gud" ist nun Mal komplett legitim, bei einem derart mechanischen Spiel. Noch mal, du willst nicht spielen? Spiel nicht, guck einen Stream, ist sogar kostenlos. Du willst spielen? Dann spiel auch, lern die Mechaniken des Spiels und dann fällt das ganze "es ist so schwer" Kartenhaus in sich zusammen, weil es einfach nur fordernd und eben nicht schwer ist.
Und wieder ... ich DARF mir keinen leichten Schwierigkeitsgrad wünschen.
Bevor man seine Zeit damit verschwendet an irgendwelchen Werten herumzuspielen ...
Diese Entscheidung sollte man schon dem Entwickler überlassen, nicht? Weisste, ich sage es gerne nochmal ... wenn ein Entwickler sich gegen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade entscheidet, dann ist das eben so. Fertig. Wünschen kann ich mir das gerne, aber wenn der Entwickler nicht will, dann will er halt nicht.

Aber dann in der Position eines Spielers anderen Spielern untersagen zu wollen sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zu wünschen ... merkst Du selber, was Du hier tust oder soll ich Dir die Faschismus-Keule nochmal extra deutlich um die Ohren hauen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 11:46 Aber dann in der Position eines Spielers anderen Spielern untersagen zu wollen sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zu wünschen ... merkst Du selber, was Du hier tust oder soll ich Dir die Faschismus-Keule nochmal extra deutlich um die Ohren hauen?
...wenn s nur "Wünsche" wären..
Ich post gerne nochmal:
https://www.forbes.com/sites/davidthier ... 0744431639
'Sekiro: Shadows Dies Twice' Needs To Respect Its Players And Add An Easy Mode
It was true of Dark Souls 3, it was true of Bloodborne, it was true of all the other From Software games and will keep being true until the only acceptable conclusion: one of these games finally puts in an easy mode.
The fact that these games don't have any difficulty settings means that only a certain sort of player with time, inclination, reaction speed and lack of physical issues will ever see the final boss fight anywhere but on Twitch. This is a problem.

Zu sagen das Spiel/die Entwickler respektieren den Spieler nicht, kein Easy Mode ist ein PROBLEM.
Ist kein "wünschen"... es ist fordern.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2019 18:39 ...
Ja, einige Menschen formulieren ihre Wünsche sehr deutlich. Dennoch bleibt eine Forderung ohne entsprechendes Gewicht nur ein harmloser Wunsch. Wenn ich ein besseres Tutorial für Crusader Kings fordere, dreht man sich bei Paradox auch nur um und schläft friedlich weiter. Das muss dort niemanden kümmern, was ich den lieben langen Tag von mir gebe.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 19:13 Ja, einige Menschen formulieren ihre Wünsche sehr deutlich. Dennoch bleibt eine Forderung ohne entsprechendes Gewicht nur ein harmloser Wunsch.
Und so ist das auch mit dem Wunsch nach KEINEM zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 07.05.2019 11:01 Anhand von Trophäen könnte man das schon und Leute, welche Wert auf Prestige legen, werden einem früher oder später sowieso erzählen, dass sie solche Spiele durchgespielt haben, da spreche ich aus meiner persönlichen, wenn auch natürlich nicht repräsentativen, Erfahrung.
Ich gehe davon aus, dass die Platin weiterhin ein "Spiel auf NORMAL durch" voraussetzen würde.
Von dem her sähe ich keinen Grund, dass iwer wegen "TrophyPrestige" generell gegen einen EasyMode sein sollte.
Bild
Bild
Bild
Antworten