Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für einen potenziellen Nachfolger von Child of Light sieht es schlecht aus. Das hat Creative Director Patrick Plourde im Gespräch mit Video Games Chronicle eingeräumt, obwohl im vergangenen Jahr in sozialen Medien ein Sequel angedeutet wurde. Mittlerweile bereut Plourde, auf seinem Twitter-Account den Zettel mit den Worten Child of Light II gezeigt zu haben. Dabei handelte es sich nach eigenen Ang...

Hier geht es zur News Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von DerSnake »

Tja aus Child of Light kann man halt nicht so einfach ein "Games as a service" machen.

Schade finde Teil 1 ein kleines Meisterwerk ist vor allem der Soundtrack.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Hokurn »

Iwie hab ich das nicht viel mehr als ein paar Minuten gespielt...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von X5ander »

habe Child of Light mal über PS Plus gekriegt und auch durch gespielt. Die Musik war wirklich schön, die rundenbasierten Kämpfe waren auch ok (wenn auch mit der Zeit zu leicht), ansonsten war es für mich jetzt aber kein Meisterwerk. Für zwischendurch aber mal ganz nett.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Nachtklingen »

Wunderschönes Game, ein spiel auch zum entspannen
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von DonDonat »

Ja ja, alles dreht sich heute um Games as a Service... Erst wenn die Publisher endlich verstehen, dass es unmöglich ist, den Markt mit x-hundert solcher Titel zu fluten und dabei dann immer noch Gewinn zu erzielen, wird man wieder darauf zurück kommen Spiele zu finanzieren, die nicht mit anderen Titeln im eigenen Hause konkurrieren ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Todesglubsch »

X5ander hat geschrieben: 07.05.2019 16:16 habe Child of Light mal über PS Plus gekriegt und auch durch gespielt. Die Musik war wirklich schön, die rundenbasierten Kämpfe waren auch ok (wenn auch mit der Zeit zu leicht), ansonsten war es für mich jetzt aber kein Meisterwerk. Für zwischendurch aber mal ganz nett.
Auf künstlerischer Ebene würde ich es schon als Meisterwerk bezeichnen. Spielerisch hatte es jedoch Schwächen, bzw. war leider viel zu seicht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Stalkingwolf »

Hokurn hat geschrieben: 07.05.2019 15:22 Iwie hab ich das nicht viel mehr als ein paar Minuten gespielt...
Dito bis zu dem Punkt auf dem man auf einmal fliegen konnte.
Das kam ohne Vorwarnung und hat das ganze Ding für mich schlagartig uninteressant gemacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 07.05.2019 16:35 Erst wenn die Publisher endlich verstehen, dass es unmöglich ist, den Markt mit x-hundert solcher Titel zu fluten und dabei dann immer noch Gewinn zu erzielen, wird man wieder darauf zurück kommen Spiele zu finanzieren, die nicht mit anderen Titeln im eigenen Hause konkurrieren ;)
Keine Sorge ... in fünf Jahren, behaupte ich ganz wagemutig, wird niemand mehr über GAAS sprechen, weil genug Majors damit auf die Schnauze gefallen sind. Dann wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben ...

Weisste noch? Ingame-Werbung? Ganz heisser Shice und so? Heimlich und still und leise haben sich die Majors im Laufe der letzten zwei, drei Jahre wieder von allen Beteiligungen getrennt und viel, viel Geld als Totalverlust abgeschrieben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 17:00
DonDonat hat geschrieben: 07.05.2019 16:35 Erst wenn die Publisher endlich verstehen, dass es unmöglich ist, den Markt mit x-hundert solcher Titel zu fluten und dabei dann immer noch Gewinn zu erzielen, wird man wieder darauf zurück kommen Spiele zu finanzieren, die nicht mit anderen Titeln im eigenen Hause konkurrieren ;)
Keine Sorge ... in fünf Jahren, behaupte ich ganz wagemutig, wird niemand mehr über GAAS sprechen, weil genug Majors damit auf die Schnauze gefallen sind. Dann wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben ...
Ich glaube dass wird noch etwas länger dauern, aber früher oder später muss es passieren, da die ganzen GAAS sich ja gegenseitig das Wasser abgraben.

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2019 17:00 Weisste noch? Ingame-Werbung? Ganz heisser Shice und so? Heimlich und still und leise haben sich die Majors im Laufe der letzten zwei, drei Jahre wieder von allen Beteiligungen getrennt und viel, viel Geld als Totalverlust abgeschrieben.
Ich hatte nie das Gefühl, dass das "heisser Shice" war aber es stimmt schon, dass diese Idee ganz klammheimlich verschwunden ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Dennisdinho »

Schade. Child of Light war ein schönes Spiel mit herrlichen Landschaften, einem fantastischen Soundtrack und, sofern man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt hat, ein Spiel mit einem sehr taktischen Kapmfsystem, das bei Weitem nicht so leicht war, wie viele immer vermuten. Leider endete es abrupt, da ist wohl das Budget ausgegangen.

Kenne übrigens kein anderes Spiel, das auf Storytelling in Reimform setzt.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von NewRaven »

Dennisdinho hat geschrieben: 07.05.2019 18:48 Kenne übrigens kein anderes Spiel, das auf Storytelling in Reimform setzt.
Was auch gut so ist, denn wenn mir etwas an Child Of Light auf den Keks ging, dann waren es die Reime. Die ersten 30 Minuten war das ja noch interessant und innovativ, aber irgendwann hab ich dann in der Tat angefangen, Dialoge nur noch wegzuklicken. Etwas, dass mir sonst bei einem RPG quasi nie passiert, nicht beim 5. Mal durchspielen, selbst dann nicht, wenn es nur Texttafeln sind.

Rein vom Atmosphärischem (Musik, Kulisse, Artstyle) hätte ich mir durchaus aber auch eine Fortsetzung gewünscht, keine Frage.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von sabienchen.banned »

...konnte offensichtlich nicht mal der SwitchPort finanziell überzeugen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Mouche Volante »

Auch mal an die Kinder denken. Wunderschönes, charmantes und nicht allzu schweres RPG, das eben nicht unbedingt für die Klientel von Darkest Dungeon gedacht war. Dafür konnte Jung es mit ein bisschen Hilfe von Alt spielen. Braucht man mehr davon. Und jetzt bitte Fortsetzung ankündigen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light: Schlechte Aussichten für Nachfolger

Beitrag von Redshirt »

Nicht jedes Spiel braucht eine Fortsetzung. Die Geschichte war schön bzw. traurig schön und in sich fein abgeschlossen.
Antworten