Doc Angelo hat geschrieben: ↑03.05.2019 21:32Das ist der Beweis, das Sony auf eine bestimmte Art und Weise gehandelt hat. Damit lässt sich nicht beweisen, das Shadow of the Colossus oder The Last Guardian niemals erschienen wären, wenn es nicht Sony gewesen wäre, der das Geld für die Entwicklung bereit gestellt hätte.
Wie gesagt: Es ist nicht beweisbar. Wir haben kein Paralleluniversum, wo wir das testen könnten. Das heißt aber natürlich nicht, das man nicht dieser Meinung sein könnte. Sonst wäre meine Position ebenfalls sinnlos, da auch nicht beweisbar.
Ein grundlegende Erscheinung in diesen Debatten. Das fehlende Verständnis, wie physisch/digital geartete Plattformen eine gesunde und treibende Basis für die Videospielkunst bilden können. Diese eingeschränkte, oberflächliche Sichtweise. Im wahrsten Sinn. Sich auf einzelne Titel beschränken und es als gegeben annehmen, Güte und Form wären nicht auf Umstände abseits vom Hersteller zurückzuführen. Marke/Image einer Plattform (z.B. Playstation), Marketing, klare Abgrenzung von Generationen und Auswahlkriterien für ein ausgewogenes Angebot an Quantität-Qualität haben keinerlei Einfluß. So die Auffassung.
Mir rollen die Augen aus den Höhlen, wenn von den üblichen zu lesen ist, wie Valve toll Werbung gemacht hat, die undankbaren Dev und Pubs es nicht angemessen zu würdigen wüssten, ihr Absprung zu Epic Hochverrat sei und gerecht bestraft gehört. Aber bei dem wenig Screentime, auf eine geringe Zahl von Spielen und kostensparend auf die Steamumgebung beschränkt und einem launischen Algorithmus ausgeliefert ist der Aufwand verglichen zu tatsächlich anfallende Marketingkosten ein Witz.
Valve kann noch nicht mal seine eigens produzierte Ware ( bzw. was sie so ihren Stempel aufdrücken) vermarkten. Es wird Großes versprochen, aber durchziehen wenns mehr abverlangt is nicht. Der Kontrast zwischen Prioritäten wird an den Grafikengines der beiden Kontrahenten noch klarer. Source 2 kam vor ca. 3-4 Jahren raus. Ungefähr genauso viele Spiele wurden mit ihr entwickelt. Epics Unreal Engine wird regelmässig aktualisiert und hat mit dem erscheinen des EGS als Zugpferd mehr an Bedeutung gewonnen. Das "Fortnite Geld" wird immerhin für das Wesentliche aufgewendet, während Valve in eine Sackgasse nach der anderen Geld pumpt. Ohne nachhaltige, verbessernde, Spielen und deren Urheber zuträgliche Veränderung.
Valve hat die großartige Chance vertan für PC zu sein, was Nintendo für Konsolen war, oder Playstation heute ist. Nicht nur das. Man hats einfach laufen lassen. Wohins läuft? Hauptsache der Profit stimmt.
https://www.forbes.com/sites/oliverchia ... cc5fde33f4More specifically, Newell says of the 250-person company that on a per-employee basis, Valve is more profitable than tech giants like Google and Apple.
Nicht beweisbar...
Für den einen ist es klar wie Kloßbrühe, andere hingegen verstehen es in 100 Jahren nicht.