Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe jetzt bei Days Gone zugeschlagen. :)

Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Hatte mich nochmal bzgl. des im Juni erscheinenden Survival-Modus erkundigt und der klingt soweit auch sehr interessant, aber so ganz ohne Karte will ich dann doch nicht spielen, auch wenn das sicher seinen Reiz hätte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.05.2019 21:09 Ich habe jetzt bei Days Gone zugeschlagen. :)

Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Hatte mich nochmal bzgl. des im Juni erscheinenden Survival-Modus erkundigt und der klingt soweit auch sehr interessant, aber so ganz ohne Karte will ich dann doch nicht spielen, auch wenn das sicher seinen Reiz hätte.
Damit wird allerdings nur die Minimap gemeint sein ;)
Aber kann dich schon verstehen.
Bin mir auch nicht sicher ob das Gameplaygerüst einem Survivalmode,so wie er angekündigt ist, stand hält.
Aber bin gespannt wie es dir gefällt.
Bei der Story musst du aber ca 10 h am Ball bleiben, bevor du daran gefallen finden könntest.
Die Storypräsentation hat halt echt ne Menge Ecken und Kanten, und kickt dadurch erst zeitverzögert :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also mich hätte alleine der Verzicht auf die Schnellreise abgeschreckt. Das wäre dann ja noch mehr Leerlauf.
Den bisher höchsten Schwierigkeitsgrad finde ich alles in allem ok, aber doch etwas zu einfach; wenn man ungefähr im letzten Drittel die stärkeren Waffen und Upgrades freigeschaltet hat, dann verlieren selbst die Horden ihren Reiz imo. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn die Gegnergruppen mit dem Level oder den Fähigkeiten der Spielfigur skalieren würden.
Aber gut, das würde dem Konzept des Spiels widersprechen. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 21:23 Bei der Story musst du aber ca 10 h am Ball bleiben, bevor du daran gefallen finden könntest.
Da bin ich zum Glück recht anspruchslos, bin kein Storyspieler. Wenn'se gut ist nehme ich sie mit, wenn nicht, kann mich auch Gameplay zu 100% unterhalten. Mir fehlt da dann nichts.

Andersrum wäre es für mich fataler. :)
Also wenn Story stimmt, Gameplay jedoch nicht.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 06.05.2019 22:29 Also mich hätte alleine der Verzicht auf die Schnellreise abgeschreckt. Das wäre dann ja noch mehr Leerlauf.
Den bisher höchsten Schwierigkeitsgrad finde ich alles in allem ok, aber doch etwas zu einfach; wenn man ungefähr im letzten Drittel die stärkeren Waffen und Upgrades freigeschaltet hat, dann verlieren selbst die Horden ihren Reiz imo. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn die Gegnergruppen mit dem Level oder den Fähigkeiten der Spielfigur skalieren würden.
Aber gut, das würde dem Konzept des Spiels widersprechen. :Blauesauge:
Also ich denke ich bin auch schon recht weit, hatte grad die Mission mit dem Napalm und der Horde.
Und ich musste da schon noch ordentlich hustlen :Blauesauge: - hatte auch mehrere Anläufe bei der Mission.
Aber ich hab halt auch noch nirgends Lvl 3, weil ich im ersten Gebiet recht viel liegen gelassen hab - mag vielleicht den Unterschied ausmachen.

Die Schnellreise würde ich aber auch vermissen.
Glaub auch die fragwürdige Ki würde die Waage dann komplett zum kippen bringen, also wenn man das ganze nur durch zahlenschiebereien noch schwerer macht.
Aber wer weiß, vielleicht investieren sie ja doch mehr Arbeit da hinein - mache mir da aber keine allzu große Hoffnungen :man_shrugging:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.05.2019 22:52
Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 21:23 Bei der Story musst du aber ca 10 h am Ball bleiben, bevor du daran gefallen finden könntest.
Da bin ich zum Glück recht anspruchslos, bin kein Storyspieler. Wenn'se gut ist nehme ich sie mit, wenn nicht, kann mich auch Gameplay zu 100% unterhalten. Mir fehlt da dann nichts.

Andersrum wäre es für mich fataler. :)
Also wenn Story stimmt, Gameplay jedoch nicht.
Jo, allerdings wirkt es teilweise am Anfang schon recht schräg.
Ich denke du wirst dann schon merken was ich meine :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bei Ubisoft ist man in letzter Zeit besonders kundenfreundlich: zuerst gab es diese key-Geschichte und nun wird es nicht mehr möglich sein, die 20%-Rabatt im Ubi Store für Vorbestellungen und drei Monate nach dem jeweiligen, neuen Release zu verwenden.

Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja, hab das zuletzt bei Anno auch nicht genutzt. Da war es im Müller günstiger zu bekommen, als mit dem 20% Rabatt...und die Stunden die ich da schon reingebuttert hab...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gran Turismo 5 Dämpfer:

Es gibt verschiedene Rennserien über Anfänger, Amateur, Profi, Experte und Extrem. Gewinnt man sämtliche Extrem-Rennen, gibt es als Belohnung zufällig einen von drei speziellen Wagen. So weit, so gut. Das Unverständliche daran: Einer dieser drei Wagen wird zwingend für ein Extrem-Rennen benötigt. In der Formel-Meisterschaft darf ausschließlich der Formel Gran Turismo antreten.

Der erste Gedanke von eucht wird wahrscheinlich sein "Moment, wenn man den erst durch den Gewinn der Serie bekommt, wie soll man die den überhaupt erst gewinnen können?" und dem sei gesagt, es existieren vier Wege an dieses Auto zu gelangen.

Wie gesagt, der Gewinn aller Extrem-Rennen ist eine Möglichkeit. Ist aber Unsinn.

Dann noch ein Onlineautohändler. Einfach ins PSN gehen und den Onlineservice vom Spiel nutzen. Der Händler hat das Auto garantiert im Angebot. Der Onlineservice wurde vor Jahren von Sony eingestellt.

Es gibt eine geringe Chance beim Gebrauchtwagenhändler, dass der Wagen dort auftaucht. Ist aber selten, Glück und entsprechend Ausdauer, bis man ihn mal findet, sind notwendig.

Alle einhundert gefahrene Rennen gibt es ein Ticket, mit dem zufällig ein Auto aus dem gesamten Bestand ausgewählt wird. Der Wagen kann dabei sein, aber selbst wenn bereits gekaufte Autos aus der Verlosung fallen... Gran Turismo 5 bietet über 1.000 Karossen. -_-

Alle Rennen zu beenden ist damit reines Glücksspiel.

Und der eigentliche Grund dieses Beitrages: Warum zum blauen Himmel steht als Belohnung ein Auto zur Wahl, welches zwingend benötigt wird, um die Belohnung überhaupt erst bekommen zu können? :facepalm:
CryTharsis hat geschrieben: 07.05.2019 10:18 Bei Ubisoft ist man in letzter Zeit besonders kundenfreundlich: zuerst gab es diese key-Geschichte und nun wird es nicht mehr möglich sein, die 20%-Rabatt im Ubi Store für Vorbestellungen und drei Monate nach dem jeweiligen, neuen Release zu verwenden.
Das muss neu sein. Vor kurzem gab es noch die Änderung, dass Punkte grundsätzlich nach einem Jahr verfallen und nicht mehr für diese Rabatte genutzt werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nun habe ich mir doch drei Monate Gamepass für einen Euro geholt und gleich mal Forza Horizon 4 auf dem Rechner installiert. Die Ladezeiten sind ja direkt aus der Hölle.

Dafür habe ich ein neues Lieblingsauto entdeckt, den Sunbeam Tiger. Ein kleiner englischer Roadster mit V8.
Show
Bild
Geht schön quer die Kiste, ohne es damit zu übertreiben. Macht Spaß.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Da ich das vor einigen Monaten schonmal gespielt hatte (ebenfalls Gamepass), habe ich nicht bei Null angefangen. Ich kann gar nicht sagen, welche Storykampagne da läuft.

Ich bin gestern in Horizon Life aufgestiegen und jetzt erkennt man auf der Karte vor lauter Symbolen die Straßen nicht mehr. Das ist weniger schön, denn ich bin zu dem Rennen gefahren, von dem ich annahm, dass dort meine Meisterschaft läuft, dem ist aber nicht so. Ich finde es eher nicht so supi, dass ich jetzt vermutlich 10 Spots ansteuern darf, bis ich das richtige Rennen gefunden habe.

Die langen Ladezeiten bezog ich übrigens nur auf die PC-Version. Auf der XBox bewegt sich das in einem normalen Rahmen. Kann man Spiele aus dem MS Store eigentlich verschieben? Ich verspüre so gar keine Lust, die 60 GB erneut auf meiner SSD herunterzuladen.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

LePie hat geschrieben: 06.05.2019 13:34 https://www.forbes.com/sites/mattperez/ ... -play/amp/

Ich glaub, da zieht ein Shitstorm auf . . .
Jep, auch heute gelesen. Bin zwar registrierter User bei Cloud Imperium und paar mal kurz davor gewesen zum Backer zu werden aber es immer gelassen. Konnte mir nicht vorstellen was ich eigentlich bekommen soll für das Geld - bzw. hat sich für mich in dem Zustand noch zu langweilig angehört.

Schade eigentlich. Das Projekt an sich ist ja der Wahnsinn und ich hatte auf einen Erfolg gehofft.

Aber vielleicht irrt Forbes ja auch :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 08.05.2019 14:35
Akabei hat geschrieben: 08.05.2019 10:52 Die langen Ladezeiten bezog ich übrigens nur auf die PC-Version. Auf der XBox bewegt sich das in einem normalen Rahmen. Kann man Spiele aus dem MS Store eigentlich verschieben? Ich verspüre so gar keine Lust, die 60 GB erneut auf meiner SSD herunterzuladen.
Ja kann man. Unter dein Einstellungen > Apps.
Dort in der Programmliste dann nach Forza suchen und in den erweiterten Optionen kann man das Spiel dann auf eine andere Partition verschieben oder den lokalen Spielstand wieder zurücksetzen, falls man will.
Danke, dann mache ich das mal.

Ich empfinde übrigens den MS Store an sich als ziemliche Ergonomie-Katastrophe. Es ist irgendwie nicht ganz so schlau eine Desktop-App auf Touch-Bedienung zu optimieren. Schon mal was von einer rechten Maustaste gehört Microsoft?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Days Gone ist da.

Werde noch heute damit loslegen. *freu*
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Code Vein ist von den Toten auferstanden.
Es wird einen Network-Test geben, zu dem man sich hier anmelden kann:

https://www.bandainamcoent.com/landing/ ... #more-info

Previews:

https://www.ign.com/articles/2019/05/08 ... our-dreams

https://www.youtube.com/watch?v=T3EQ26wGmmg
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tut mir leid, Fumito Ueda, tut mir leid, Geldbörse, aber SotC ist laaaaaaangweilig. :confused:
Bin eine halbe Stunde lang leidlich unterhalten auf dem ersten Koloss rumgeklettert - der jetzt nicht mal so dolle kolossal ist - und hab auf ihn eingehackt. Am Ende, als seine Lebensleiste sehr kurz war, hat er mich abgeworfen und mit seiner Riesenkeule geonehittet.
Werds bei Gelegenheit noch mal versuchen, auch wenn ich argwöhne, dass das in dem Stil weitergeht, aber das Spiel ist mal so momentan überhaupt keine Konkurrenz für TW3. :confused:
Antworten