Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Wie kommst du darauf das es eine Konkurrenz für The Witcher 3 ? überhaupt darstellen sollte ?
Als Alltimeklassiker :thinking:
Oder was meinst du ?

Ich denke am ehesten könnte man SotC noch mit Hellblade vergleichen - als eine spielerisch, besondere Erfahrung.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nee, TW3 ist halt das andere Projekt, das ich derzeit am Laufen hab, und das lässt ne Menge Spiele mit nem müden Lächeln alt aussehen. :grinning:

Edit fürs Edit: Stimmt, und mit den spielerischen Erfahrungen ist das so ne Sache.
Aber ich bin gewarnt worden, und vielleicht catcht es ja noch auf den zweiten Blick. :slight_smile:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 17:48 Tut mir leid, Fumito Ueda, tut mir leid, Geldbörse, aber SotC ist laaaaaaangweilig. :confused:
Bin eine halbe Stunde lang leidlich unterhalten auf dem ersten Koloss rumgeklettert - der jetzt nicht mal so dolle kolossal ist - und hab auf ihn eingehackt. Am Ende, als seine Lebensleiste sehr kurz war, hat er mich abgeworfen und mit seiner Riesenkeule geonehittet.
Werds bei Gelegenheit noch mal versuchen, auch wenn ich argwöhne, dass das in dem Stil weitergeht, aber das Spiel ist mal so momentan überhaupt keine Konkurrenz für TW3. :confused:
Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass du mehr schaden machst, wenn das Schwert an der höchsten Stelle ist und du dann zustichst?

Ansonsten, bei mir sprang der Funke auch erst ab Koloss 5 so richtig über, kann aber verstehen wenns nichts für dich ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Aso :sweat_smile:

Aber wie gesagt,SotC ist eher eine besondere interaktive Erfahrung.
Find es schwer das mit gamplayreichen, anderen Spielen zu vergleichen :man_shrugging:

Vielleicht zündet es ja noch ein anderes mal.
Ich empfehle dazu eine leicht melanchonisch angehauchte seelische Grundstimmung, und eine Flasche trockenen Rotwein ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 17:48 Tut mir leid, Fumito Ueda, tut mir leid, Geldbörse, aber SotC ist laaaaaaangweilig. :confused:
Bin eine halbe Stunde lang leidlich unterhalten auf dem ersten Koloss rumgeklettert - der jetzt nicht mal so dolle kolossal ist - und hab auf ihn eingehackt. Am Ende, als seine Lebensleiste sehr kurz war, hat er mich abgeworfen und mit seiner Riesenkeule geonehittet.
Werds bei Gelegenheit noch mal versuchen, auch wenn ich argwöhne, dass das in dem Stil weitergeht, aber das Spiel ist mal so momentan überhaupt keine Konkurrenz für TW3. :confused:
Ich konnte mich auf dem PS3 auch iwie nur für 3,4 Kolosse begeistern. Man sollte schon mal zwei, drei legen um das Spiel zu fühlen wenn man mal vom Storyende absieht, aber grundlegend puzzelt man sich so durch.
schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 17:55 Nee, TW3 ist halt das andere Projekt, das ich derzeit am Laufen hab, und das lässt ne Menge Spiele mit nem müden Lächeln alt aussehen. :grinning:
Ich hab es dieses Jahr Witcher 3 und vorher RDR2 beendet und nach Blockbuster Alternativen gesucht. Musste nicht mal ein Spiel gleicher Art sein, aber ich wollte weggeblasen werden. Insofern kann ich natürlich RDR2 empfehlen, aber nach Witcher habe ich Spider-Man gespielt und das finde ich iwie wirklich klasse. Ich denke allgemein mit einem durchpolierten Sony Exklusivspiel könnte man Glück haben. ;)
Raskir hat geschrieben: 08.05.2019 17:57 Ansonsten, bei mir sprang der Funke auch erst ab Koloss 5 so richtig über, kann aber verstehen wenns nichts für dich ist :)
Scheinbar hab ich auch etwas zu früh aufgehört. ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vermutlich. KA was da genau anders war oder was der Funke war. Insgesamt weil es gameplaylastiger wurde und man neben Denken auch noch etwas Geschicklichkeit mitbringen musste. Oder das Rätseln auch anspruchsvoller wurde oder die Kämpfe schlicht atemberaubender wurden. Aber warum Kolloss 5, ich weiß es nicht genau aber dann wurde es immer besser und besser und fand insgesamt 4 Höhepunkte für mich, die bisher fast alle anderen Höhepunkte in anderen Spielen in den Schatten stellten. War ab dann genau mein Spiel :)

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.05.2019 17:58 Vielleicht zündet es ja noch ein anderes mal.
Ich empfehle dazu eine leicht melanchonisch angehauchte seelische Grundstimmung, und eine Flasche trockenen Rotwein ;)
Also genau das richtige für den Frühling. :grinning:´
Hokurn hat geschrieben: 08.05.2019 18:03 Ich hab es dieses Jahr Witcher 3 und vorher RDR2 beendet und nach Blockbuster Alternativen gesucht. Musste nicht mal ein Spiel gleicher Art sein, aber ich wollte weggeblasen werden. Insofern kann ich natürlich RDR2 empfehlen, aber nach Witcher habe ich Spider-Man gespielt und das finde ich iwie wirklich klasse. Ich denke allgemein mit einem durchpolierten Sony Exklusivspiel könnte man Glück haben. ;)
Jop, RDR 2 und Spider-Man wären dann wahrscheinlich die nächsten Kandidaten. Aber Witcher 3 wird sich bestimmt noch bis weit ins Jahr rein ziehen, und dann stünde wohl erst mal (s.o.) SotC The 2nd Try an. :slight_smile:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Raskir hat geschrieben: 08.05.2019 17:57 Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass du mehr schaden machst, wenn das Schwert an der höchsten Stelle ist und du dann zustichst?

Ansonsten, bei mir sprang der Funke auch erst ab Koloss 5 so richtig über, kann aber verstehen wenns nichts für dich ist :)
Hatte vor Spielbeginn direkt mal die Hinweise abgeschaltet - man ist ja ein alter Hase und so - und dann tatsächlich nicht gerafft, wie man dem Ding mit seinen Nadelstichen ernsthaft was anhaben können sollte. :grinning:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der maximale Aufladezeitraum wird später immer hoher und damit wird der Schaden auch im laufe der Zeit immer höher, gutes Timing beim zustechen wird da dann schon wichtig (auch andere facetten kommen noch hinzu). auch wenn es nicht so wirkt, das kämpfen hat schon seine Finessen, wirklich deep ist es aber nicht. Eher ein "das und das kannst du, da vorne ist dein gegner, finde einen weg ihn mit diesen Mitteln zu besiegen und auch wenns schwer ist, setze es um"

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, das klingt so, wie ichs mir vorgestellt hab. Schätze, wenn man Lords of Shadow gespielt hat, reißt einen das Kampfsystem nicht aus den Schuhen. Aber danke für den Hinweis.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 18:37
Peter__Piper hat geschrieben: 08.05.2019 17:58 Vielleicht zündet es ja noch ein anderes mal.
Also genau das richtige für den Frühling. :grinning:´
Hokurn hat geschrieben: 08.05.2019 18:03 Ich hab es dieses Jahr Witcher 3 und vorher RDR2 beendet und nach Blockbuster Alternativen gesucht. Musste nicht mal ein Spiel gleicher Art sein, aber ich wollte weggeblasen werden. Insofern kann ich natürlich RDR2 empfehlen, aber nach Witcher habe ich Spider-Man gespielt und das finde ich iwie wirklich klasse. Ich denke allgemein mit einem durchpolierten Sony Exklusivspiel könnte man Glück haben. ;)
Jop, RDR 2 und Spider-Man wären dann wahrscheinlich die nächsten Kandidaten. Aber Witcher 3 wird sich bestimmt noch bis weit ins Jahr rein ziehen, und dann stünde wohl erst mal (s.o.) SotC The 2nd Try an. :slight_smile:
Klingt nach nem guten Programm ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 18:51 Ja, das klingt so, wie ichs mir vorgestellt hab. Schätze, wenn man Lords of Shadow gespielt hat, reißt einen das Kampfsystem nicht aus den Schuhen. Aber danke für den Hinweis.
Ist glaube ich nicht zu vergleichen. Wobei ich nach 2 Anläufen einfach keinen gefallen an los gefunden habe. Von daher, logische Konsequenz bei uns :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt eine Stunde im Spiel und extrem angetan.
Noch bekomme ich keine Vorstellung davon, warum das Spiel lediglich einen Schnitt von 72 erreichen konnte. Bis jetzt wirkt alles auf mich wie ein 90er Kandidat.
Aber eine Stunde ist eben auch noch keine bedeutende Spielzeit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Raskir hat geschrieben: 08.05.2019 19:52
schockbock hat geschrieben: 08.05.2019 18:51 Ja, das klingt so, wie ichs mir vorgestellt hab. Schätze, wenn man Lords of Shadow gespielt hat, reißt einen das Kampfsystem nicht aus den Schuhen. Aber danke für den Hinweis.
Ist glaube ich nicht zu vergleichen. Wobei ich nach 2 Anläufen einfach keinen gefallen an los gefunden habe. Von daher, logische Konsequenz bei uns :)
Da könnt was dran sein. :slight_smile:

Mir gings sowieso um die Titanen-Kämpfe. Die sind halt ungleich dynamischer und mit ein paar coolen QTEs (ja, "cool" und "QTE" mal ausnahmsweise im gleichen Satz) angereichert. Aber hast schon recht, ansonsten Äpfel und Birnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit:
hat sich erledigt.
Antworten