Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von NomDeGuerre »

Aber wer macht in der Zeit die Döner?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.05.2019 10:16 Aber wer macht in der Zeit die Döner?
Importierte Syrer. Deren Küche ist eh einen Tacken feiner und leckerer :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Hühnermensch »

Okay, der Kommentar war blöd, sorry. Aber es stimmt tatsächlich, dass es mehr ein Gebot ist, nicht auf diesen Parkplätzen zu parken. Ich dachte lange Jahre wirklich, dass das ein vorgegebenes Gesetz sei.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Sindri »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.05.2019 10:16 Aber wer macht in der Zeit die Döner?
Wir sprechen das immer ab, damit die Dönerproduktion nicht behindert wird. Ist zwar logistisch gesehen schwierig aber dank der Döner-Hochzeits-Watchlist sind wir Türken immer auf dem aktuellsten Stand, wo was abgeht, you know?
Kajetan hat geschrieben: 09.05.2019 10:26 Importierte Syrer. Deren Küche ist eh einen Tacken feiner und leckerer :)
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von NomDeGuerre »

Kajetan hat geschrieben: 09.05.2019 10:26
NomDeGuerre hat geschrieben: 09.05.2019 10:16 Aber wer macht in der Zeit die Döner?
Importierte Syrer. Deren Küche ist eh einen Tacken feiner und leckerer :)
Och, ich könnte mich wohl einmal ums Mittelmeer futtern und danach den gleichen Weg zurück. Mein Magen knurrt jedenfalls schon.
Sindri hat geschrieben: 09.05.2019 10:40
NomDeGuerre hat geschrieben: 09.05.2019 10:16 Aber wer macht in der Zeit die Döner?
Wir sprechen das immer ab, damit die Dönerproduktion nicht behindert wird. Ist zwar logistisch gesehen schwierig aber dank der Döner-Hochzeits-Watchlist sind wir Türken immer auf dem aktuellsten Stand, wo was abgeht, you know?
Dann ist ja alles in bester Butter.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 09.05.2019 10:40 Wir sprechen das immer ab, damit die Dönerproduktion nicht behindert wird. Ist zwar logistisch gesehen schwierig aber dank der Döner-Hochzeits-Watchlist sind wir Türken immer auf dem aktuellsten Stand, wo was abgeht, you know?
Das ist gut. Man stelle sich vor, es gäbe in Deutschland plötzlich keinen Döner mehr ... nein, ich will nicht daran denken! *lalalala* *ohren zuhalt*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 08.05.2019 22:41 Siehst du... wenn ich nicht ironisch oder sarkastisch bin, kommt dann so ein Blödsinn dabei heraus. Jetzt haben wir den Salat.

Zutiefst traurig klinke ich mich dennoch aus. Hab einfach keine Lust auf diese Diskussion, mit dir.
Du bist das perfekte Beispiel dafür, was in Deutschland schief läuft. Hier heißt es nur noch Täterschutz, Täterschutz und Täterschutz. Das du hier tatsächlich versuchst, solch gefährliches Verhalten noch zu relativieren, ist einfach nur peinlich. Statt bei dem Thema Einsicht zu zeigen, werden das asoziale Gesocks, das Autobahnen blockiert, auch noch ermutigt, ist ja deren Kultur und es ist ja angeblich das Selbe, wie wenn Deutschland alle paar Jahrzehnte mal die Weltmeisterschaft zelebriert etc. pp.

Komisch nur, dass in meinen Freundeskreis, das zu großen Teilen aus Türken besteht, nicht ein einziges Paar kenne, das eine Autobahn blockiert hat, oder auch nur wollen würde. Komisch, dass wir damit auch jahrzehntelang kein Problem hatten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben: 09.05.2019 11:36
Hühnermensch hat geschrieben: 09.05.2019 09:26 Fun Fact: Es ist kein Verbechen, sich auf Frauenparkplätze zu stellen. Ergo mache ich dies absichtlich jedes Mal, um butthurtige Femnazis maximal zu triggern.
Du bittest ältere Damen bestimmt auch, in der Bahn aufzustehen, damit du dich hinsetzen kannst. Wenn die sitzen dürfen, darfst du das auch. Gleichberechtigung für alle und fuck you, Höflichkeit.
Bei dir scheint Frau sein ja wirklich durch das ganze Leben hindurch eine Behinderung darzustellen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 09.05.2019 12:28 Bei dir scheint Frau sein ja wirklich durch das ganze Leben hindurch eine Behinderung darzustellen.
Es ist echt traurig das die Leute nicht sehen, was sie für eine Art von Sexismus ausleben, und dabei auch noch glauben Sexismus zu bekämpfen. Wer sich darauf konzentriert mit dem Finger möglichst medienwirksam auf andere zu zeigen, bei dem geht das eigentliche Thema halt gerne mal unter.

Eigentlich war das Thema auf das sich der Kommentar bezog "Frauenparkplatz und die Wirkung auf die Gesellschaft". Jemand macht einen - wie ich finde offensichtlich spitz forumlierten und nicht wortwörtlich gemeinten Kommentar - und die Leute stürzen sich darauf, damit sie nicht mehr über das unangenehme Thema tatsächlich reden müssen.

Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn alle Menschen auf "Frauenparkplätzen" parken. Nicht primär um andere zu ärgern, sondern um einen Missstand aufzuzeigen und ein Gespräch anzuregen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 09.05.2019 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.05.2019 12:42 Eigentlich war das Thema "Frauenparkplatz und die Wirkung auf die Gesellschaft". Jemand macht einen - wie ich finde offensichtlich spitz forumlierten Kommentar - und die Leute stürzen sich darauf, damit sie nicht mehr über das unangenehme Thema tatsächlich reden müssen.
Gut, dass wir Dich haben.

Btt ... Frauenparkplätze sind natürlich nicht das Ende des Fahnenstange. Das ist nur Symptombekämpfung, oft genug nur Symbolpolitik, weil man nicht weiß, was man sonst tun soll, aber gedrängt wird "irgendwas" zu tun. Sollte man Frauneparkplätze deswegen abschaffen? Meiner Meinung nach nicht, aber man sollte bitte nicht annehmen sich darauf ausruhen zu können. Das ist nur ein Schritt von vielen, die noch folgen müssen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.05.2019 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 09.05.2019 12:47 Gut, dass wir Dich haben
Fühlst Du dich angesprochen?

Edit: Ich glaube ich werde darauf verzichten, auf diese süffisanten und sarkastischen One-Liner zu antworten. Die sind sowieso nicht dafür gedacht, um tatsächlich zu diskutieren. Das ist irgendwie echt Schulhof-Niveau.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.05.2019 12:49 Edit: Ich glaube ich werde darauf verzichten, auf diese süffisanten und sarkastischen One-Liner zu antworten. Die sind sowieso nicht dafür gedacht, um tatsächlich zu diskutieren. Das ist irgendwie echt Schulhof-Niveau.
Siehe auch meinen Edit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Doc Angelo »

Hühnermensch hat geschrieben: 09.05.2019 10:32 Okay, der Kommentar war blöd, sorry. Aber es stimmt tatsächlich, dass es mehr ein Gebot ist, nicht auf diesen Parkplätzen zu parken. Ich dachte lange Jahre wirklich, dass das ein vorgegebenes Gesetz sei.
Dachte ich übrigens auch. Aber ich denke ich werde einfach parken wo ich mag. Und wenn das durch Zufall gerade ein Frauenparkplatz sein sollte, dann park ich halt da. Und wenn mich jemand drauf anspricht, dann kann ich ja mit ihm reden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben: 09.05.2019 12:47
Doc Angelo hat geschrieben: 09.05.2019 12:42 Eigentlich war das Thema "Frauenparkplatz und die Wirkung auf die Gesellschaft". Jemand macht einen - wie ich finde offensichtlich spitz forumlierten Kommentar - und die Leute stürzen sich darauf, damit sie nicht mehr über das unangenehme Thema tatsächlich reden müssen.
Gut, dass wir Dich haben.

Btt ... Frauenparkplätze sind natürlich nicht das Ende des Fahnenstange. Das ist nur Symptombekämpfung, oft genug nur Symbolpolitik, weil man nicht weiß, was man sonst tun soll, aber gedrängt wird "irgendwas" zu tun. Sollte man Frauneparkplätze deswegen abschaffen? Meiner Meinung nach nicht, aber man sollte bitte nicht annehmen sich darauf ausruhen zu können. Das ist nur ein Schritt von vielen, die noch folgen müssen.
Ein Schritt wohin ? Mit welchem Ziel ? Insbesondere da ich derartige Auswüchse als Anachronismus sehe und Ausdruck eines Glaubens gewisser Kreise, der westliche Kulturraum wäre eine " patriachalische Tyrannei ".
Entweder sind im Parkhaus alle gleich " bedroht " oder keiner. Und wenn jene Parkplätze dann auch noch bewusst grösser sind, wird es doppelt lächerlich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 09.05.2019 12:55 Ein Schritt wohin ? Mit welchem Ziel ? Insbesondere da ich derartige Auswüchse als Anachronismus sehe und Ausdruck eines Glaubens gewisser Kreise, der westliche Kulturraum wäre eine " patriachalische Tyrannei ".
DIESE hysterische Paranoia, in allem ein Wirken ganz arg chlimmer Femnazis sehen zu wollen, ist übrigens auch nicht gerade hilfreich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten