Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
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Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Anthem hinter den Erwartungen, das kann man ja so überhaupt nicht nachvollziehen. Es hatte gute Grafik, coole Anzüge, man konnte auf etwas schiessen... Was wollen die Leute denn noch mehr? Außerdem wird das doch noch mit den nächsten Updates... also ganz sicher... irgendwann... ganz bestimmt... Wie war das doch gleich... "Es hat Potenzial..."
- TheoFleury
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Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Wenn ich daran zurückdenke das ich den "Verein" und seine produzierten Spiele mal mochte (das war so in den 90ern, Anfang 2000er) gönne ich es Ihnen sehr das Anthem hinter den Erwartungen zurückblieb. Lernen werden sie trotzdem nichts daraus.
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Peinlich es zuzugeben: Aber ich war mal großer EA-Fan... (*Schande über mich*)
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Daran muss Dir nichts peinlich sein. EA hat lange Zeit qualitativ hochwertige Spiele veröffentlicht und war bei Entwicklern sehr beliebt, weil EA sich professionell verhalten hat, pünktlich Milestones bezahlt hat, nicht bei Royalties und Boni beschissen hat. Und wegen des vollkommen berechtigten Shitstorms bei der EA-Spouse-Geschichte, als die Frauen von sich in Dauer-Crunchtime befindlichen Entwicklern an die Öffentlichkeit gewandt haben ... die Arbeitsbedingungen bei EA scheinen mittlerweile über dem Branchen-Standard zu liegen. EA könnte eigentlich immer noch der ungekrönte Branchenprimus sein, der diese Firma nahezu uneinholbar in den 90ern und frühen 2000ern war.
Doch Erfolg macht faul und Faulheit führt zu Arroganz und wer arrogant ist, glaubt nichts mehr tun zu müssen und ist deswegen schnell weg vom Fenster.
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Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Ja, stimmt schon. Das hat ja vielleicht nicht jeder mitbekommen damals, aber EA war mal richtig breit aufgestellt. Die hatten überall für jeden was im Programm, man kam so kaum an ihnen vorbei. Auch für die Kinder hatten sie so Sachen wie die My Sims Reihe oder die Harry Potter Spiele, die unterm Weihnachsbaum immer gut angekommen sind. Sie hatten Strategiespiele wie Sim City oder Command & Conquer, haben mit Populous mal was versucht, die konnten schon gute Spiele machen.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern wann ich zulest mal ein Spiel von EA gekauft habe, die Spiele die sie jetzt machen sind mein Ding einfach so überhaupt nicht.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern wann ich zulest mal ein Spiel von EA gekauft habe, die Spiele die sie jetzt machen sind mein Ding einfach so überhaupt nicht.
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Sie hatten vor allem die Produktqualität und das Marketing so sehr verbessert, dass kaum ein EA-Spiel ein ausgesprochener Flopp war. Was die Firma in Zeiten, wo viele Publisher Spiele noch ziemlich blindwütig und planlos auf den Markt geworfen haben. mit Vollgas und links an der versammelten Konkurrenz hat vorbeiziehen lassen. Es gab diese Faustregel, dass von zehn Spielen die Hälfte floppt, drei halbwegs ihre Kosten wieder einspielen und die restlichen zwei den Rest der Firma tragen müssen. EA gelang es diese Faustregel so hinzubiegen, dass es kaum noch Flopps gab und die große Mehrheit der veröffentlichen Spiele deutlichen Gewinn erzielt haben. EA hat eine Weile wirklich Geld gedruckt, ohne in die Abgründe aktueller Geschäftsmodelle abzutauchen.Amaunir hat geschrieben: ↑09.05.2019 12:58 Ja, stimmt schon. Das hat ja vielleicht nicht jeder mitbekommen damals, aber EA war mal richtig breit aufgestellt. Die hatten überall für jeden was im Programm, man kam so kaum an ihnen vorbei. Auch für die Kinder hatten sie so Sachen wie die My Sims Reihe oder die Harry Potter Spiele, die unterm Weihnachsbaum immer gut angekommen sind. Sie hatten Strategiespiele wie Sim City oder Command & Conquer, haben mit Populous mal was versucht, die konnten schon gute Spiele machen.
Die Titanfall 2-SP-Kampagne ist so übel nicht. Aber das verbuche ich eher als Respawn-Spiel und nicht als EA-Spiel, weil es ziemlich ohne EA-Einfluss entstanden ist.Ich kann mich aber nicht daran erinnern wann ich zulest mal ein Spiel von EA gekauft habe, die Spiele die sie jetzt machen sind mein Ding einfach so überhaupt nicht.
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Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Danke für diese realistische , kompakte Einschätzung. Genauso sehe ich das auchKajetan hat geschrieben: ↑09.05.2019 10:16Daran muss Dir nichts peinlich sein. EA hat lange Zeit qualitativ hochwertige Spiele veröffentlicht und war bei Entwicklern sehr beliebt, weil EA sich professionell verhalten hat, pünktlich Milestones bezahlt hat, nicht bei Royalties und Boni beschissen hat. Und wegen des vollkommen berechtigten Shitstorms bei der EA-Spouse-Geschichte, als die Frauen von sich in Dauer-Crunchtime befindlichen Entwicklern an die Öffentlichkeit gewandt haben ... die Arbeitsbedingungen bei EA scheinen mittlerweile über dem Branchen-Standard zu liegen. EA könnte eigentlich immer noch der ungekrönte Branchenprimus sein, der diese Firma nahezu uneinholbar in den 90ern und frühen 2000ern war.
Doch Erfolg macht faul und Faulheit führt zu Arroganz und wer arrogant ist, glaubt nichts mehr tun zu müssen und ist deswegen schnell weg vom Fenster.
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Der Spruch ist aber falschTheoFleury hat geschrieben: ↑09.05.2019 14:22 Danke für diese realistische , kompakte Einschätzung. Genauso sehe ich das auch
Erfolg führt zu Arroganz. Arroganz führt zu Faulheit. Faulheit führt zu Niedergang.
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