Lass uns mal das mit der Straßenseite wechseln weiterspinnen.Sharkie hat geschrieben: ↑09.05.2019 23:14Nun, wenn mir auf die Frage, ob ich auf einer sechsspurigen Straße die Straßenseite wechseln sollte, die von Dir zitierte Antwort entgegenschallen würde, würde ich der Person, die so antwortet, selbstverständlich auch den Vogel zeigen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑09.05.2019 22:08 Als ich noch auf Twitter unterwegs war, Gott sei dank hab ich mein Twitter Account gelöscht for ca 2 Monaten, hat ein Kerl der sich selber als Feminist bezeichnet hat, gesagt, dass doch bitte Männer doch die Straßenseite wechseln sollen wenn sie Abend/Nachts hinter einer Frau gehen. Da die Frau ja Angst hat, dass der Mann sexuell Übergriffig werden könnte und nicht wissen kann ob es ein guter oder böser Mann ist.
Wenn man ihn darauf angesprochen hat, ob man dass auch bei einer stark befahrenen 4-6 Spurigen Straßen machen soll.Kam nur das "Argument" von weißen CIS Männern, die ihre Priviligen vergessen haben.
Aber mal Butter bei die Fische: Auf einer ganz normalen Straße, auf welcher man sich dadurch nicht in Gefahr bringt, kann man das ruhig mal machen. Eben um einer Frau, hinter der ich sonst nachts in engem Abstand herlaufen würde, kein mulmiges Gefühl zu bereiten. Einfach aus Rücksicht halt (auf eine abermalige Aufzählung weiterer Adjektive verzichte ich diesmal, damit Demdem nicht wieder um die Ecke kommt und mir unterstellt, mich moralisch erheben zu wollen...). Finde ich nett, tut mir nicht weh, fühlt sich nicht unmännlich an - also mache ich's gerne, ebenso wie die Treppenstufen im Parkhaus. Ich sehe da wirklich überhaupt kein Problem und kann den Leuten, die wegen sowas geschlechtergerechtliche Grundsatzdiskussionen führen wollen (gemeint bist an dieser Stelle nicht Du) erneut nur dazu raten, sich mal ein bisschen zu entspannen.
Was ist wenn auf der anderen Straßenseite auch ne Frau ist? Was ist wenn ich grade von Lebensmitteleinkauf komme und 2 volle schwere Taschen in den Händen haben? Was ist...Ne lass mal da stoppen, was mir und auch viele anderen Männern auf den Zeiger geht ist, dass 3.Wave Femnisten einfach mal alle weißen CIS Männer als sexual Straftäter hinstellt.
Was mir persönlich sogar noch mehr auf den Zeiger geht, ist die Weigerung sogenanter Feministen sich einer vernünftigen Diskusion zu stellen, nur weil der Gegenüber ein weißer CIS Mann ist.