MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bekannt gegeben, dass das Remake von MediEvil am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4 veröffentlicht. wird. Das Remake (kein Remaster) des PS1-Klassikers wird vom "International Software Development Team" bei Sony in Zusammenarbeit mit Other Ocean Interactive entwickelt. Versprochen wird das "klassische Gameplay" mit moderner Grafik."In MediEvil begebt ihr euch auf die Fersen von Sir Dan, e...

Hier geht es zur News MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Xris »

Wo kann ich vorbestellen? :D
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von TheoFleury »

Super! Gibts schon einen offiziellen Trailer oder habe ich so schnell geclickt das ich es übersehen habe? Hab Medievil früher auf PS1 gesüchtelt. Hätte ja niemals gedacht das davon ein Remake kommt. Bin gespannt wie es wird.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Skabus »

Gibt es nicht schon ein Remake vom ersten Teil? :?

Ist das dann ein Re-Release auf der PS4? Aber warum ist das dann noch in Entwicklung? Verwirrend...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel sieht so janky aus wie damals. :lol:
Bin überrascht, dass es bereits dieses Jahr erscheint und werde es wahrscheinlich kaufen.

Skabus hat geschrieben: 10.05.2019 07:44 Gibt es nicht schon ein Remake vom ersten Teil? :?

Ist das dann ein Re-Release auf der PS4?
Nicht dass ich wüsste. Das hier ist der Release, der letztes oder vorletztes Jahr angekündigt wurde.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Skabus »

CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 08:53Nicht dass ich wüsste. Das hier ist der Release, der letztes oder vorletztes Jahr angekündigt wurde.
Was ist dann das: https://en.wikipedia.org/wiki/MediEvil:_Resurrection ?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Skabus hat geschrieben: 10.05.2019 09:14
CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 08:53Nicht dass ich wüsste. Das hier ist der Release, der letztes oder vorletztes Jahr angekündigt wurde.
Was ist dann das: https://en.wikipedia.org/wiki/MediEvil:_Resurrection ?

MfG Ska
Siehst du doch selbst...?
Die Version, die für die PS4 erscheint, ist kein Re-Release von Resurrection.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Skabus »

CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 09:19 Siehst du doch selbst...?
Der Titel der für die PS4 erscheint, ist kein Re-Release von Resurrection.
Meine Güte, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann halt doch einfach den Mund. :roll:

Keiner hat dich gezwungen dumme Kommentare von dir zu geben...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Sony hätte ruhig gleich beide Teile neu auflegen sollen und es als Collection wie die Crash Trilogie veröffentlichen sollen.
Wenn es schon zwei Teile gibt dann beide neu machen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Skabus hat geschrieben: 10.05.2019 09:21
CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 09:19 Siehst du doch selbst...?
Der Titel der für die PS4 erscheint, ist kein Re-Release von Resurrection.
Meine Güte, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann halt doch einfach den Mund. :roll:

Keiner hat dich gezwungen dumme Kommentare von dir zu geben...

MfG Ska
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe dir geantwortet, dass es sich nicht um einen Re-Release von Resurrection handelt. Es ist ein Remake, vergleichbar mit den Crash-und Spyro-Titeln, die letztens erschienen sind.
Ist dir das "sinnvoll" genug?
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Skabus »

CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 09:26 Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe dir geantwortet, dass es sich nicht um einen Re-Release von Resurrection handelt.
Es ist ein Remake, vergleichbar mit den Crash-und Spyro spielen.
Ist dir das "sinnvoll" genug?
Nein, das es kein Re-Release von Ressurrection ist, sehe ich selber. Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, warum es neben Resurrection noch ein "Remake" gibt. Resurrection war ja schon ein Remake, wenn man so will. Daher fand ich es jetzt verwirrend, dass es dann jetzt nochmal ein anderes Remake gibt...

Und ich fragte: "Gibt es nicht schon ein Remake vom ersten Teil?" Deine Antwort: "Nicht das ich wüsste". Dann mach ich dich auf Resurrection aufmerksam und als Antwort kommt: "Das ist kein Re-Release von Resurrection". Wie soll man sich da nicht verarscht fühlen?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Skabus hat geschrieben: 10.05.2019 09:30 Und ich fragte: "Gibt es nicht schon ein Remake vom ersten Teil?" Deine Antwort: "Nicht das ich wüsste". Dann mach ich dich auf Resurrection aufmerksam und als Antwort kommt: "Das ist kein Re-Release von Resurrection". Wie soll man sich da nicht verarscht fühlen?

MfG Ska
Du dachtest, ich hätte auf die Frage "Gibt es nicht schon ein Remake vom ersten Teil?" geantwortet, dabei habe ich auf die Frage "Ist das dann ein Re-Release auf der PS4?" geantwortet.
Hätte dir eigentlich auffallen müssen...
Dass es schon einmal ein Remake gegeben hat, konntest du ja selbst recht schnell in Erfahrung bringen.
Und bei diesem Spiel handelt es sich nun mal nicht um einen Re-Release von Resurrection.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Was war so besonders daran?
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von Skabus »

MrLetiso hat geschrieben: 10.05.2019 11:05 Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Was war so besonders daran?
Es war so ein typischer PSX-Titel. Gameplaytechnisch in einer Reihe mit Spielen wie Spyro, Crash und Co.

Das besonders war der verrückte Humor in Kombination mit dem morbiden Charm des untoten Hauptcharakters. Spielerisch war es eben nichts anderes als vergleichbare PSX-Titel, aber inhaltlich war es ganz witzig.

Vor allem weil man den "Zustand" des Hauptcharakters spielerisch genutzt hat. Man konnte mit seinem eigenen Knochenarm zuhauen oder seinen Totenschädel im 2. Teil auf ein "eiskaltes Händchen" setzen um somit durch versteckte Passagen zu kommen. Also insgesamt viele witzige Ideen, zumindest wenn man auf morbiden Humor ala "Adams Family" steht :mrgreen:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil Remake wird Ende Oktober erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Skabus hat geschrieben: 10.05.2019 11:13 Es war so ein typischer PSX-Titel. Gameplaytechnisch in einer Reihe mit Spielen wie Spyro, Crash und Co.

Das besonders war der verrückte Humor in Kombination mit dem morbiden Charm des untoten Hauptcharakters. Spielerisch war es eben nichts anderes als vergleichbare PSX-Titel, aber inhaltlich war es ganz witzig.

Vor allem weil man den "Zustand" des Hauptcharakters spielerisch genutzt hat. Man konnte mit seinem eigenen Knochenarm zuhauen oder seinen Totenschädel im 2. Teil auf ein "eiskaltes Händchen" setzen um somit durch versteckte Passagen zu kommen. Also insgesamt viele witzige Ideen, zumindest wenn man auf morbiden Humor ala "Adams Family" steht :mrgreen:

MfG Ska
Gut - das wird aus den Trailern nur bedingt ersichtlich :lol: Dann behalte ich es mal im Auge! Oder der Augenhöhle...
Antworten