Ghost Recon Breakpoint: Militär-Shooter mit Survival-Aspekten in einer feindseligen offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Militär-Shooter mit Survival-Aspekten in einer feindseligen offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe818235 »

Danny. hat geschrieben: 10.05.2019 05:46 also der gleiche repetitive, langweilige Müll wie Wildlands
neben der Story zum davonlaufen erwartet die Solisten also auch wieder die immer gleichen Lager mit seinen strunzdoofen KI Begleitern einzunehmen... yay 8)
von mir ein herzliches 'gähn' und nein danke
man sollte aber nicht alle Open Worlds ständig über einen Kamm scheren und auch im Bereich Semi Open World gab es in letzter Zeit gute Titel
ich persönlich freue mich mega auf den CoD 2019 SP, so ein richtiger Levelschlauch fehlt mir langsam auch wieder :Blauesauge:
Das ist das mal Leute sagen höre, hätte ich nie gedacht :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Militär-Shooter mit Survival-Aspekten in einer feindseligen offenen Spielwelt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Fokus auf Survival klingt erstmal toll, aber Ubisoft ist nicht wirklich ein Entwickler, dem man zutraut, sowas vernünftig umzusetzten. Aber mal schauen, welche Anpassungen es ist in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad geben wird.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

open world + ubiSoft = man weiß was man bekommt und das wird ganz sicher keinen Inovationspreis gewinnen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

adler.Kaos hat geschrieben: 10.05.2019 06:35
Danny. hat geschrieben: 10.05.2019 05:46 also der gleiche repetitive, langweilige Müll wie Wildlands
neben der Story zum davonlaufen erwartet die Solisten also auch wieder die immer gleichen Lager mit seinen strunzdoofen KI Begleitern einzunehmen... yay 8)
man sollte aber nicht alle Open Worlds ständig über einen Kamm scheren und auch im Bereich Semi Open World gab es in letzter Zeit gute Titel
ich persönlich freue mich mega auf den CoD 2019 SP, so ein richtiger Levelschlauch fehlt mir langsam auch wieder :Blauesauge:
nach zig Jahren liebloser Open Worlds mit Fremdschäm-Storys und Sammelwahnsinn wäre ein MW4 der reinste Segen :Blauesauge:

aber mit RDR2 und Days Gone sind auch schöne Gegenbeispiele vorhanden, auch God of War und Metro Exodus haben tolle Semi Open Worlds
aber CoD WW2 und Infinite Warfare zeigen auch, dass mir die linearen Level auf Dauer fehlen, also immer her mit dem Scheiß :Hüpf:

btt
die sollen es einfach als MP Titel verkaufen und nicht immer versuchen beides zu bedienen, sowas funktioniert einfach nicht
ein Anthem, Division, Destiny, etc. funktioniert auch nicht als SP-Titel... wenigstens bei Rainbow Six haben sie es gemerkt, wenn mir auch die Entwicklung nicht schmeckt (Rainbow Six Vegas 3 'träum') :mrgreen:
hatte Wildlands mal ausgeliehen und für mich als reinen Solisten eine absolut generische Qual
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

OFFENE WELT?! WOW WER HÄTTE DAS GEDACHT?!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Stealth-,CQC- und Survival-Mechaniken finde ich interessant, erinnert mich alles ein wenig an Snake Eater. Das over-the-top-Szenario spricht mich ebenfalls an...jedenfalls mehr, als das aus dem Vorgänger, mit seinen bösen, bösen Mexikanern.
Werde Wildlands eine zweite Chance geben, nachdem ich es damals weggelegt habe, weil ich es doch ziemlich langweilig fand, und wenn es funken sollte, wahrscheinlich irgendwann Breakpoint kaufen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die verpönten Levelschläuche hatten immerhin den Vorteil nicht jedes mal 80h Spielzeit vollstopfen zu müssen. Das schlimme an den Open Worlds ist einfach der Inhalt. Kaum story driven, alles nur Loot oder Erkundungsquatsch ohne Belang. Das man heutzutage unbedingt möglichst viel Spielzeit haben muss egal wie schlecht sie ist, kotzt einen echt an. Sie stehlen einem buchstäblich Lebenszeit. Ich hoffe dieser Trend ist bald mal vorbei. Ich spiele jederzeit lieber ein FF 10 mit Schlauch, der aber durch die lineare Geschichte getragen wird, als die x-te sinnlose und überflüssige Open World.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2019 09:55 Die verpönten Levelschläuche hatten immerhin den Vorteil nicht jedes mal 80h Spielzeit vollstopfen zu müssen. Das schlimme an den Open Worlds ist einfach der Inhalt. Kaum story driven, alles nur Loot oder Erkundungsquatsch ohne Belang. Das man heutzutage unbedingt möglichst viel Spielzeit haben muss egal wie schlecht sie ist, kotzt einen echt an.
This!

Ich habe leider gar keine Zeit und Bock mehr für Open-World, gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten würde ich mich über normale "Level" freuen, weil man atmosphärisch und mit stealth gameplay dann viel mehr machen könnte als open world wo alles sowieso nur auf Deckungs-Shooter rausläuft. Ich hätte mich über eine 10h Kampagne gefreut, hätten sie doch einfach noch nen MP-Modus gebastelt mit nem bissl Team-Deathmatch... ach die gute alte Zeit :-D ...
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Weiß jemand, ob der Coop so funktioniert wie in Division (=vollständiger Fortschritt für alle), oder wie in Farcry (=Fortschritt nur für den "Host")?

(Eigentlich total absurd, dass man diese Frage bei Openworld-Spielen des gleichen Publishers überhaupt stellen muss)

Bild
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Werde ich nicht kaufen. Game as a Service Spiele werde ich soweit es gehen nicht unterstützen. Außerdem sieht das nach einem Division 2 nur mit anderem Setting aus. Das Jon Bernthal mitspielt macht es für mich zwar interessanter, aber ich glaube nicht das die Form Videospiel mir gefallen wird.
Bild
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 10.05.2019 01:30
flo-rida86 hat geschrieben: 09.05.2019 23:42
Xris hat geschrieben: 09.05.2019 22:16 Tja was vor 10 Jahren noch der Levelschlauch war, ist heute die generische Copy and Paste Sandbox Open World mit Tonnen an Loot. Kommt nicht von ungefähr das ich heutzutage gar nicht mehr so scharf auf offene Spielwelten bin und schnell die Motivation verliere. Kennst du nämlich eine...
man darf das aber nicht so einseitig sehen es gab damals auch genug titel mit copy pasta schlauch levels. ;)
Nicht falsch verstehen. Ich war auch kein Fan der Levelschläuche. Verwinkelte, verschachtelte Gänge Level aka old School. Und ein Ghost Recon sollte ein Taktik Shooter mit semi offenener Levelgestaltung sein.
seh ich primär auch so auch wenn ich natührlich nix gegen offene welten habe mit taktik und stealth,ist nur die frage wie gut ubisoft das diesmal hinbekommt zumindest spielerisch war da mgs5 top nur die welt war mau.gerade das ist die stärke von ubi wenn dan die mechaniken gut sind ist es für mich schon top.
aber die sache mit loot und gergner level macht mir sorgen.

aber so gefällt mir es worauf sie sich fokusieren wollen,mehr stealth,mehr Realismus(wo loot und level quatsch aber das Gegenteil ist),mehr story und das mit dem survival aspekt wobei auch hier sowas mit Nahrung etc. nicht sein musste.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 10.05.2019 08:32
adler.Kaos hat geschrieben: 10.05.2019 06:35
nach zig Jahren liebloser Open Worlds mit Fremdschäm-Storys und Sammelwahnsinn wäre ein MW4 der reinste Segen :Blauesauge:

aber mit RDR2 und Days Gone sind auch schöne Gegenbeispiele vorhanden, auch God of War und Metro Exodus haben tolle Semi Open Worlds
aber CoD WW2 und Infinite Warfare zeigen auch, dass mir die linearen Level auf Dauer fehlen, also immer her mit dem Scheiß :Hüpf:

btt
die sollen es einfach als MP Titel verkaufen und nicht immer versuchen beides zu bedienen, sowas funktioniert einfach nicht
ein Anthem, Division, Destiny, etc. funktioniert auch nicht als SP-Titel... wenigstens bei Rainbow Six haben sie es gemerkt, wenn mir auch die Entwicklung nicht schmeckt (Rainbow Six Vegas 3 'träum') :mrgreen:
hatte Wildlands mal ausgeliehen und für mich als reinen Solisten eine absolut generische Qual
hol dir lieber glei doom eternal wenns nur annährend so guit wird wie der vorgänger. :D
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

- generisches Militär-Shooter-Szenario
- Open World made by Ubisoft
- random eingestreute RPG-Elemente
- schon in der Ankündigung von Post-Launch-Inhalten reden
- gleich mal vier verschiedene Editionen ankündigen
- Season Pass

Wow, auf Anhieb sechs große No Go's. Klingt genau nach meinem Spiel. Prophezeie jetzt schon mal einen Metascore-Durchschnitt von 87%.
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 10.05.2019 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Neues GRAW wäre mir lieber gewesen. Naja dann halt nicht.

Kann mittlerweile Open World auch nicht mehr sehen und freue mich schon auf Spiele die einen festen Pfad ablaufen.
Irgendwann ist dann halt auch einmal genug mit Openworld.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 10.05.2019 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Ja, Wildlands war repetitiv, die Story nur ok und es hat sich viel von anderen Spielen geklaut.
Aber wenn es danach geht, dürfte man den Großteil der Spiele heutzutage nicht spielen.
Ich hab es mit meinem Team ca. ein 3/4 Jahr lang gespielt (+DLCs) und wir lieben es bis heute.
Und die Vorfreude auf den neuen Teil ist groß. Allerdings wohl eher nicht zum Release, denn UbiGames haben ja meist zum Launch noch ihre Kinderkrankheiten. Wir werden uns dann wohl erstmal mit "Division 2" beschäftigen und dann etwas später zuschlagen.
Trotzdem klasse. Das wird hoffentlich wieder Koop-Spaß pur! :smiley:
Antworten