Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tetris 99 war bisher als reiner Online-Titel (Free-to-play) ausschließlich über den Mitgliederservice Nintendo Switch Online zugänglich. Mit dem kostenpflichtigen Big Block DLC für 9,99 Euro, der als Season Pass bezeichnet wird, können interessierte Spieler nun auch zwei Offline-Modi ausprobieren (zum eShop). Im "CPU-Kampf" muss man es mit 98 computergesteuerten Gegnern aufnehmen. Im "Marathon" gi...

Hier geht es zur News Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von flo-rida86 »

das muss man erstmal schaffen das man Tetris jetzt auch so verschandelt(jetzt nicht nur auf diese news bezogen),ich wette wenn das von Ubisoft,ea oder Activision kam gebe es schon längst 2 shitstorms.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 11:42 das muss man erstmal schaffen das man Tetris jetzt auch so verschandelt(jetzt nicht nur auf diese news bezogen),ich wette wenn das von Ubisoft,ea oder Activision kam gebe es schon längst 2 shitstorms.
Hast du es mal ausprobiert?

Ich als Tetris Fan liebe es. Man braucht zwar etwas Glück, da dich manchmal ziemlich früh schon die pros anvisieren aber wenn man erstmal unter die Top 10 kommt geht der Puls in ungeahnte höhen.

Also ich finde Tetris wurde eher mit dieser Pyo Pyo (oder wie das heißt) Version verschandelt als mit diesem Titel hier.
...
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Offline Modus für Geld für ein Spiel, das man nur bekommt, wenn man für Online zahlt; habe ich das richtig verstanden?

Klingt wie ne EA News.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 10.05.2019 12:15
flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 11:42 das muss man erstmal schaffen das man Tetris jetzt auch so verschandelt(jetzt nicht nur auf diese news bezogen),ich wette wenn das von Ubisoft,ea oder Activision kam gebe es schon längst 2 shitstorms.
Hast du es mal ausprobiert?

Ich als Tetris Fan liebe es. Man braucht zwar etwas Glück, da dich manchmal ziemlich früh schon die pros anvisieren aber wenn man erstmal unter die Top 10 kommt geht der Puls in ungeahnte höhen.

Also ich finde Tetris wurde eher mit dieser Pyo Pyo (oder wie das heißt) Version verschandelt als mit diesem Titel hier.
sicher.klar hab ich es schon ausprobiert:)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Klusi hat geschrieben: 10.05.2019 12:16 Offline Modus für Geld für ein Spiel, das man nur bekommt, wenn man für Online zahlt; habe ich das richtig verstanden?

Klingt wie ne EA News.
Ich hab die News erstmal so verstanden das sich hier Leute ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft einen offline Modus kaufen können. Aber nein.

Ja die wollen allen ernstes ihre zahlenden Abonnenten nun doch noch fuer das Spiel abkassieren. Also darf dieses Tetris als Beta betrachtet werden. Reift sicherlich noch beim Kunden.

Und angenommen ich lasse mein Abo auslaufen? Ohne das kann ich meinen DLC dann sicherlich auch vergessen. EA lässt grüßen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gegenteilige Aussagen dazu gelesen. Woanders wird behauptet, dass - trotz "DLC" und "Season Pass" im Namen - der Offline-Modus von Jeden (auch ohne Nintendo Online-Subscription) gekauft und gespielt werden kann. Obs stimmt? Keine Ahnung, aber dann muss sich Nintendo den Vorwurf gefallen lassen, keine Ahnung davon zu haben, bei welchen Titeln man "DLC" und "Season Pass" verwendet - in der Regel nämlich nicht bei Titeln, die auch standalone laufen... (wie gesagt: Wenn es standalone läuft, aber da widersprechen sich einige Newsseiten...)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube ihr denkt darüber mehr nach, als Nintendo.

"Wir brauchen diesen DLC, damit wir an dem Schrott noch was verdienen!"
- "Aber Sir, SIE haben doch gesagt, das Grundspiel soll kostenlos werden!"
"Nein. Ich habe gesagt, 'das soll was kosten, los!'".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben: 10.05.2019 13:52
Klusi hat geschrieben: 10.05.2019 12:16 Offline Modus für Geld für ein Spiel, das man nur bekommt, wenn man für Online zahlt; habe ich das richtig verstanden?

Klingt wie ne EA News.
Ich hab die News erstmal so verstanden das sich hier Leute ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft einen offline Modus kaufen können. Aber nein.

Ja die wollen allen ernstes ihre zahlenden Abonnenten nun doch noch fuer das Spiel abkassieren. Also darf dieses Tetris als Beta betrachtet werden. Reift sicherlich noch beim Kunden.

Und angenommen ich lasse mein Abo auslaufen? Ohne das kann ich meinen DLC dann sicherlich auch vergessen. EA lässt grüßen.
Ist bei MMOs mit abo und Erweiterungen auch nicht anders.
Ich finds trotzdem nicht gut
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel war am Anfang super. Bin auch öfter mal in die Top 10 gekommen, aber die Community hat sich offenbar ausgedünnt und geblieben sind die Freaks. Ich denk mal deswegen auch der Offline Mode. So lange wie es Spaß gemacht hat, war es aber ein unerwarteter Überraschungshit dieses Jahr.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Serious Lee hat geschrieben: 10.05.2019 16:35 Das Spiel war am Anfang super. Bin auch öfter mal in die Top 10 gekommen, aber die Community hat sich offenbar ausgedünnt und geblieben sind die Freaks. Ich denk mal deswegen auch der Offline Mode. So lange wie es Spaß gemacht hat, war es aber ein unerwarteter Überraschungshit dieses Jahr.
Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab Tetris zuletzt als Kind gespielt, dort aber recht viel und ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Sieg errungen. Komme konstant in die Top 10, indem ich mit dem rechten Analogstick direkt Gegner nahe an der Niederlage bei Angriffen priorisiere.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Michi-2801 hat geschrieben: 11.05.2019 10:25
Serious Lee hat geschrieben: 10.05.2019 16:35 Das Spiel war am Anfang super. Bin auch öfter mal in die Top 10 gekommen, aber die Community hat sich offenbar ausgedünnt und geblieben sind die Freaks. Ich denk mal deswegen auch der Offline Mode. So lange wie es Spaß gemacht hat, war es aber ein unerwarteter Überraschungshit dieses Jahr.
Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab Tetris zuletzt als Kind gespielt, dort aber recht viel und ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Sieg errungen. Komme konstant in die Top 10, indem ich mit dem rechten Analogstick direkt Gegner nahe an der Niederlage bei Angriffen priorisiere.
Und das bringt was? Bin immer noch nicht so ganz hinter dieses System gestiegen.
Wunderheiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunderheiler »

Astorek86 hat geschrieben: 10.05.2019 15:16 Ich habe jetzt auch schon mehrmals gegenteilige Aussagen dazu gelesen. Woanders wird behauptet, dass - trotz "DLC" und "Season Pass" im Namen - der Offline-Modus von Jeden (auch ohne Nintendo Online-Subscription) gekauft und gespielt werden kann. Obs stimmt? Keine Ahnung, aber dann muss sich Nintendo den Vorwurf gefallen lassen, keine Ahnung davon zu haben, bei welchen Titeln man "DLC" und "Season Pass" verwendet - in der Regel nämlich nicht bei Titeln, die auch standalone laufen... (wie gesagt: Wenn es standalone läuft, aber da widersprechen sich einige Newsseiten...)
Die Situation von Tetris 99 ist ganz einfach. Jeder kann das Spiel kostenlos runterladen. Da man aber ein NSO Abo fürs Online spielen braucht und es im „Hauptspiel“ nur dem Online BR Modus gibt, konnten Nicht-Abonnenten damit quasi nichts anfangen. Da der Season Pass dem Spiel Offline Modi hinzufügt, können die jetzt eben diese Modi benutzen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meinst Du jetzt grundsätzlich das Spielprinzip von T99, oder weil Nicht-Abonnenten 10 Euro zahlen sollen, um es offline spielen zu können?
Kostenlos für Abonnenten, alle anderen müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie es zumindest offline spielen möchten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2019 13:21
Kostenlos für Abonnenten, alle anderen müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie es zumindest offline spielen möchten.
Aber auch Abonnenten müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie T99 offline spielen möchten. Grade nochmal nachgeguckt^^.
Antworten