Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von casanoffi »

Astorek86 hat geschrieben: 11.05.2019 13:44 Aber auch Abonnenten müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie T99 offline spielen möchten. Grade nochmal nachgeguckt^^.
ok :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von Astorek86 »

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2019 18:17
Astorek86 hat geschrieben: 11.05.2019 13:44 Aber auch Abonnenten müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie T99 offline spielen möchten. Grade nochmal nachgeguckt^^.
ok :Kratz:
Jepp, du siehst das Problem :mrgreen:

Ich mag Nintendo, aber da werden wir wirklich noch eine bis drei Konsolengenerationen warten müssen, bevor sie halbwegs auf dem Niveau wie Sony oder Microsoft sind^^.
Xris hat geschrieben: 10.05.2019 13:52Und angenommen ich lasse mein Abo auslaufen? Ohne das kann ich meinen DLC dann sicherlich auch vergessen. EA lässt grüßen.
Das nicht; es gibt einen Extra-Bereich für Leute, die das Nintendo-Online-Abo gekauft haben, und dort lagern momentan nur zwei Spiele: Der NES-Emulator und Tetris 99. Der "DLC" hingegen lagert ganz normal im eShop.

Zitat eShop: "Der Zusatzinhalt Big Block DLC ist perfekt für alle, die kein Mitglied bei Nintendo Switch Online sind und TETRIS 99 gern offline spielen möchten."

Funfact: Die Shopseite verweist auch schon auf einen "DLC 2" mit "Geplante Veröffentlichung: 2019". Was das sein wird? Weiß höchstens Nintendo^^.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von Xris »

Astorek86 hat geschrieben: 11.05.2019 19:34
casanoffi hat geschrieben: 11.05.2019 18:17
Astorek86 hat geschrieben: 11.05.2019 13:44 Aber auch Abonnenten müssen 10 Euro hinlegen, wenn sie T99 offline spielen möchten. Grade nochmal nachgeguckt^^.
ok :Kratz:
Jepp, du siehst das Problem :mrgreen:

Ich mag Nintendo, aber da werden wir wirklich noch eine bis drei Konsolengenerationen warten müssen, bevor sie halbwegs auf dem Niveau wie Sony oder Microsoft sind^^.
Xris hat geschrieben: 10.05.2019 13:52Und angenommen ich lasse mein Abo auslaufen? Ohne das kann ich meinen DLC dann sicherlich auch vergessen. EA lässt grüßen.
Das nicht; es gibt einen Extra-Bereich für Leute, die das Nintendo-Online-Abo gekauft haben, und dort lagern momentan nur zwei Spiele: Der NES-Emulator und Tetris 99. Der "DLC" hingegen lagert ganz normal im eShop.

Zitat eShop: "Der Zusatzinhalt Big Block DLC ist perfekt für alle, die kein Mitglied bei Nintendo Switch Online sind und TETRIS 99 gern offline spielen möchten."

Funfact: Die Shopseite verweist auch schon auf einen "DLC 2" mit "Geplante Veröffentlichung: 2019". Was das sein wird? Weiß höchstens Nintendo^^.
Na DLC 2 wird dann wohl der angekündigte offline MP sein?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von Todesglubsch »

Ich fasse zusammen:
Abo-Kunden erhalten den Onlinemodus.
Der Offlinemodus kostet zehn Euro.
Der Offlinemodus kann auch gekauft und gespielt werden, wenn man das Hauptspiel oder das Abo nicht hat.
Nintendo benutzt den Begriff Season Pass falsch.

Wäre vermutlich verständlicher geweswn, wenn man den Offlinemodus unter nem anderen Namen vermarktet hätte.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.05.2019 10:53 Nintendo benutzt den Begriff Season Pass falsch.
Season Pass und Online-Support sind für Nintendo halt noch Neuland.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Hab mir den OFFLINE DLC mal gekauft um gemütlich im Single Mode den Marathon zu spielen... Hätte vorgehabt mich über den Highscore mit nem Freund zu messen. Aber der Score wird ja erst ab 150 Linien gespeichert? Beim Modus 999 dann erst nach 1000? Wieso das denn? So dick will ichs ja nicht aufs Brot geschmiert bekommen das ich es nicht drauf hab. 😁
Finde 150 Linien zu schaffen schon heftig... Is doch sauschnell wie die Steine da schon fallen.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Anbei kann mir von den Tetris Profis das mit den Spins erläutern? T-Spin is klar... Wenn man den kurz vor knapp noch reindreht, aber was gibt's noch für Kniffe?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von johndoe1741084 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 08.10.2019 14:46 Anbei kann mir von den Tetris Profis das mit den Spins erläutern? T-Spin is klar... Wenn man den kurz vor knapp noch reindreht, aber was gibt's noch für Kniffe?
Den Spin kann man auch bis nach unten weiterführen, also mehrere (zusammenhängende) Lücken bauen und den T-Spin bis in die erste Reihe "droppen"

Selbiges (sowie generell Spins) gehen, vom Würfel abgesehen, auch noch mit den J-/L-/I-Tetriminos (z und s bin ich mir grade nicht sicher).

Die Bilder sollten es ca. erklären, wie ich meine:
Bilder
Show
Für den L-Tetrimino natürlich spiegelverkehrt
Bild

Hier einfach die oberen 4 Reihen wegdenken...
Bild
...dann könnte man den I-Tetrimino durch Spins bis nach unten führen
Zusätzliche Punkte geben aber glaub ich nur die T-Spins(?)

Bin aber kein Profi, also kein Gewähr auf Vollständig-/Richtigkeit :Häschen:
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Aja... Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung! 🙂
Extra Lücken.. Durchgänge bauen um sich durchzuspinen. Heftig. Ich der nur eine Taste zum drehen nimmt.. (Links- oder Rechtsdrehung is doch egal - drück ich halt 2-3 Mal) muss sich da erstmal reindenken. 😁
Also danke nochmal, hat mir geholfen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von JesusOfCool »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 08.10.2019 18:52 Aja... Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung! 🙂
Extra Lücken.. Durchgänge bauen um sich durchzuspinen. Heftig. Ich der nur eine Taste zum drehen nimmt.. (Links- oder Rechtsdrehung is doch egal - drück ich halt 2-3 Mal) muss sich da erstmal reindenken. 😁
Also danke nochmal, hat mir geholfen.
deshalb kommst du auch mit der hohen geschwindigkeit nicht zurecht. da macht es manchmal schon einen unterschied in welche richtung man den stein dreht.
mit t-spins komm ich allerdings auch nicht zurecht. wenn ich sowas mach, dann ist es zufall. gezielt situationen zum spinnen schaffen kann ich irgendwie nicht.die hälfte der versuche etwas wo reinzudrehen schlägt bei mir fehl. anscheinend hab ich das mit den drehpunkten noch nicht richtig verstanden. das blöde daran ist, dass es nirgendwo erklärt wird.
aber tetris 99 erklärt einem generell überhaupt gar nichts.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von Astorek86 »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.10.2019 09:22aber tetris 99 erklärt einem generell überhaupt gar nichts.
Das ist wirklich ein Kritikpunkt.

Gutes Beispiel ist etwa auch die Zahl der Kombos, mit denen man die anderen Spieler mehr Blöcke zum Wegschaufeln gibt als mit einzelnen 4er-Reihen. Also idealerweise das Spielfeld immer so aufbauen, dass man eine möglichst lange Kombo-Kette erreicht, damit die anderen Spieler zu tun haben. Je weniger Spieler es noch gibt, desto wichtiger wird das^^...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von JesusOfCool »

oder dass man deutlich besser austeilt wenn man von mehreren gegner gleichzeitig angegriffen wird.
oder dass man badges durch kills bekommt
oder dass badges dafür sorgen, dass man den gegnern mehr müll schickt beim line clear
oder wie man den gegnern müll so schickt, dass der sofort nach dem setzen vom nächsten stein erscheint anstatt erst irgendwann (das weiß ich bis heute nicht)
oder welche auswirkung ein all clear hat (weiß ich auch nicht)
Bild
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Beitrag von darkchild »

Hab's jetzt auch nochmal aktualisiert und gestern ein paar Runden gespielt. Hat sich ja mittlerweile doch ein wenig dran getan durch die Updates. Das Niveau ist aber auch gefühlt höher geworden, wenngleich ich auch wieder etwas eingerostet bin. In den Partien, in denen ich mich nicht selbstverschuldet ins Aus getrieben habe, war spätestens um Rang 10-15 Feierabend.

Ich find's aber nach wie vor sehr cool. Ziemlich pures Tetris-Erlebnis ohne Firlefanz. Die Offline-Modi sind als Ergänzung auch ganz nett. Die Online-Gebühr ist natürlich immer noch mäh.
Antworten