Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 09.05.2019 23:08 Crash Team Racing artet im Content immer mehr aus :waah:

Morgen wird das komplette Charakter-Roster veröffentlicht :Hüpf:
Werden dann auch die jeweiligen Fatalities gezeigt? ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 10.05.2019 09:42
Scorplian190 hat geschrieben: 09.05.2019 23:08 Morgen wird das komplette Charakter-Roster veröffentlicht :Hüpf:
Mh, Roster. :stuck_out_tongue:
CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 16:12 Werden dann auch die jeweiligen Fatalities gezeigt? ;)
Hab ich irgendwad falsches gesagt? :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 10.05.2019 16:36 Hab ich irgendwad falsches gesagt? :ugly:
Nee, alles gut. :) Beim Begriff "Roster" muss ich bloß immer an Kampf-Spiele denken.
Ist es in dem Crash-Rennspiel nicht eigentlich egal, welchen Char man nimmt, oder haben die verschiedene Fähigkeiten/Angriffe o.ä.?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 10.05.2019 16:50 Ist es in dem Crash-Rennspiel nicht eigentlich egal, welchen Char man nimmt, oder haben die verschiedene Fähigkeiten/Angriffe o.ä.?
Charaktere müssen ja keinen spielerischen Zweck erfüllen um sich über größere Auswahl zu freuen ;)

Aber leider war das eine kleine Fehlinfo.
Alle Charaktere wurden heute nicht angekündigt =/

Aber 3 weitere wurden nun auch offiziell bestätigt.

Das Spiel ist jetzt offiziell bei 25 Charakteren. Wobei der 26 auch nur noch nicht namentlich genannt wurde, aber eigemtlich auch bestätigt ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt bei Days Gone zum ersten Mal einer Horde begegnet. Sie durchstreifte einen Leichendeponieplatz und machte sich über Überreste her. Ganz ehrlich, dank der überragenden Grafik und der erstaunlich realistischen Massenfortbewegung wirkt das sowas von echt und bedrohlich, dass einem wirklich ein Schauer über den Rücken läuft. Jedenfalls habe ich die Horde aus einem sicheren Versteck heraus beobachtet.

Ich glaube, das Spiel wird mich noch gut unterhalten...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Buch über die Pixelspiele des SNES. Ein Artikel hier: https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... it-zurueck

Bestellbar hier: https://www.elektrospieler.de/elektrischer-shop/

Bild
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt nach der Funkstille übrigens wieder neue Infos zu Waifu Souls aka Code Vein, zum einem mit 40 min Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=PdAcmSd1zv8

Zum anderem wurde ein Netzwerktest auf PS4 und X1 für Ende Mai angekündigt. Voraussetzung dafür ist ein aktives Abonnement für Playstation Plus bzw. Xbox Live Gold - hier kann man sich registrieren:

https://www.bandainamcoent.com/agecheck ... twork-test

Spielbar sein wird das Tutorial sowie ein Koop-Dungeon.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab nun die dritte Episode von LiS2 beendet und bin immer noch net begeistert.
Daniel entwickelt weiter zum nervigen Begleiter. Klar er ist 9 Jahre alt, aber in der Lage ist niemand so destruktiv wie diese Plage. Folge 2 und 3 bestand nur daraus seinen Mist zu regeln und er ist nicht ansatzweise zur Vernunft zu bringen.
Die Story muss einen natürlich iwo hinbringen, aber man setzt sich natürlich lieber hinter Charaktere, die man sympathisch findet.

Ansonsten hab ich in Folge 3 auch das Gefühl, dass bedeutend weniger Gameplay vorhanden ist.

Insgesamt kommt es bisher nicht an den ersten Teil oder gute Telltale Serien ran. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ein weiteres Problem sind die Beziehungen. Anders als in der vierten Staffel von Walking Dead steht man hier aus dem nichts vor der Möglichkeit seine Sexualität zu überdenken. Da hat sich nichts angebahnt, dass mir das überhaupt sinnvoll vorkam, aber auch die weibliche Seite wurde nur so lala aufgebaut. Wie schon in Folge 2 werden Charaktere so reingeworfen und rausgerissen ohne die geplanten Emotionen selbst nachfühlen zu können. Da passt die verbrachte Spielzeit einfach nicht mit mit der Zeit, die im Spiel abgelaufen sein soll.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann machen wir mal den Triple Post voll... ;D

Ich hab nun Mafia 3 abgebrochen. Die langweiligen Open World Missionen sind dann doch nicht meins. Kohle vom Boss vernichten um dann zur interessanten Mission zu kommen war mir dann doch schnell überdrüssig.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich hatte jetzt am Wochenende aus Ermangelung an Alternativen mal wieder Vampire The Masquerade: Redemption angefangen und bis zur ersten Audience bei Rudolf Brandl, dem Vamprinzen von Prag gespielt. Das ist einn Spiel von dem ich mir liebend gern ein Remake wünschen würde. Grafisch und spielerisch in die Moderne geholt. Man dürfte nur nicht zuviel am Gameplay verändern. Eine Pausenfunktion, Charaktersteruerung über WASD und die Möglichkeit auch mit Menschen zu spielen wären sinnvoll. Immerhin gibt es ja auch im Singleplayer Items, welche nur von Menschen getragen werden können, was mit dem Multiplayer zusammen hängt, da man da neben Kainiten auch als Ghul oder Mensch spielen kann. Aber solche Items sollten dann im SP nicht auftauchen. Außerdem noch Tooltipps zu den einzelnen Charakterwerten, was sie wie beeinflussen wären nett. Genauso wie überarbeitete Questbeschreibungen. Ich will nicht wissen, dass ich den Golem töten muss, nur weil ich gerade im einem Gespräch gebeten wurde ins jüdische Viertel zu gehen und die Juden zu warnen.

Aber auch so ist der erste Teil bis jetzt noch der beste und ich befürchte er wird es auch bleiben, wenn Bloodlines 2 noch mehr Richtung Action geht.
Alleine die Vielzahl an Clans in dem Spiel. Klar ich kann im SP nur als Bujah spielen, aber lernen kann er ja ziemlich aus allen Kategorien. Aber die anderen Clans kommen ja auch vor, Ventrue, Tzimisce, Tremere, Nosferatu, Malkavianer, Kappadozianer, Gangrel...insgesammt waren es 10 Clans die man zumindest auch im Multiplayer auswählen konnte.

Tolles Spiel...ich sollte es nicht starten, wenn ich eigentlich mit einem Kumpel Anno zocken will und nebenbei noch Days Gone ausgeliehen bekommen habe.

Apropo Days Gone: schönes Game, sieht super aus, das Gameplay macht soweit auch spaß, aber die Steuerung ist ziemlich träge und nervig...Naja mal sehen, was da Storytechnisch noch so kommt, bis jetzt bin ich noch verhalten optimistisch...
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Hokurn hat geschrieben: 12.05.2019 23:18 Dann machen wir mal den Triple Post voll... ;D

Ich hab nun Mafia 3 abgebrochen. Die langweiligen Open World Missionen sind dann doch nicht meins. Kohle vom Boss vernichten um dann zur interessanten Mission zu kommen war mir dann doch schnell überdrüssig.
Ich hab mir das Spiel auch letztens gebraucht zugelegt und spiele es ausschließlich als "ich weiß nicht was ich gerade zocken soll"- oder "ich hab gerade nicht so viel Zeit"-Spiel. Dafür taugt es schon, aber ich merke wohl, dass das Spiel keine Bäume ausreißt. Bei mir zündet es ehrlich gesagt auch nur deshalb, weil ich ein großer Fan von der Musik der Ära bin. Hab in meiner Jugend sehr viel Classic und Blues Rock gehört, da ist es nicht verwunderlich, wenn man so ein Spiel gerne mal anmacht. Rein objektiv gesehen ist das Spiel sehr repetitiv. Das Schleichen ist eher nervend als spannend. Umso besser, dass das vollkommen optional ist. Spiele es auch auf "Leicht", damit ich mich nicht an manchen Stellen festbeisse. Für mich ist es daher ein angenehmes Feierabendspiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Gears 5 könnte bereits im September veröffentlicht werden.

https://generacionxbox.com/portada-ofic ... nzamiento/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aus der Gerüchteküche:

Jason Schreier vermutet einen Release von Last of Us 2 (sofern es nicht verschoben wird) in diesem Herbst sowie Ghost of Tsushima Anfang 2020. Ebenso sollen beide Spiele später für die PS5 erscheinen.

Schreier gilt als gut vernetzt und informiert, seine Äußerungen dürften mehr Gewichtung haben. Sollten beide Titel für PS5 erscheinen, müssten sie meiner Meinung nach gut überarbeitet werden, da die PS5 Abwärktskompatibel werden soll.
https://game7.de/the-last-of-us-2/news/ ... taku-iajw/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich habe letztens einen Download-Code für ein Xbox-Spiel auf ebay verkauft. Der Käufer hat das Geld schnell überwiesen und ich habe den Code daraufhin per mail verschickt. Heute, eine Woche später, fragt mich der Käufer, ob ich den Code schon verschickt habe....
Ich verweise auf meine letzte Email.
Seine Antwort: Ich habe den Code auf der Seite von DHL eingegeben und da wird mir gesagt, dass die Wartungsarbeiten haben.

Bild
Antworten