Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von Sunblaster »

Das sagt viel über das Vertrauen des Publishers in die Fähigkeiten der Entwickler aus, wenn sie schon so kurz nach dem Launch eine „Roadmap“ mit „Liveservice“ Einbindung für nötig halten...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von casanoffi »

Sunblaster hat geschrieben: 11.05.2019 23:09 Das sagt viel über das Vertrauen des Publishers in die Fähigkeiten der Entwickler aus, wenn sie schon so kurz nach dem Launch eine „Roadmap“ mit „Liveservice“ Einbindung für nötig halten...
Meinst Du, Bethesda rührt die Werbetrommel und preist den neuen heiligen Gral der Spieleindustrie - aka GaaS - so an, weil sie glauben, dass die Entwickler eh nur Mist machen und so viele Vorbestellungen generieren müssen, wie möglich, weil kurz nach dem Release das ganze Kartenhaus in sich zusammenfallen wird?

Ziemlich verquerter Gedanke - aber hört sich irgendwie nach Fallout 76 an :lol:

Spaß beiseite, ich glaube schon, dass Rage 2 ein spaßiges Geballer wird, bei dem die Shooter-Mechanik ähnlich wie beim Vorgänger ziemlich gut werden sollte.
Auch wenn mich dieses ganze Marktgeschreie und diese Roadmap ziemlich abschreckt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ist immer gut, wenn man das vorher weiß, dann kauft man das in 1, 2 Jahren als Komplettpaket. Ist billiger und gepatcht.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von mellohippo »

Tja also grafisch soll's auf den Pro-Konsolen zwar mit 60 fps flutschen aber dafür auch extrem blurry und verwaschen aussehen mit teilweise recht heftigen Popups. Sieht auf momentan kursierenden Videos auch exakt so aus.
Gameplay erinnert ansonsten wohl stark an eine OW-Version von Doom 2016, was für mich ja erstmal durchaus positiv klingt.
Was Story und Charaktere angeht wohl eher nicht der Rede wert.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Wozu braucht ein SP Spiel eine Roadmap? Das ist doch absurd! Bringt halt eure zwei DLCs raus und gut ist. Ahh, diese Pseudo-Kundennähe nach dem Motto, wir arbeiten jeden Monat am Spiel für euch weiter, geht mir so auf den Keks. Als ob der Kram bis auf die Story DLCs nicht schon längst fertig wäre. Denken die wir sind blöd? Roadmap sollte Unwort des Jahres werden. :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von MrLetiso »

Unwort des Jahres 2019:

Roadmap
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von Noseman4ever »

wie viele spiele ich mir in den letzen 3 jahren kaufen wollte und die alle durch so nen scheiß kaputt gemacht wurden. Naja zumindest hab ich mehrere hundert euro gespart ^^
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von TheoFleury »

Bin gespannt auf die Verkaufzahlen. Glaube die jüngeren , naiven Konsumenten werden zu schwach sein und solch grenzwertige Produkte blindlings weiter unterstützen :P Und die Spielepresse klatscht dazu frenetisch :D
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von DaLova »

TheoFleury hat geschrieben: 13.05.2019 00:24 Bin gespannt auf die Verkaufzahlen. Glaube die jüngeren , naiven Konsumenten werden zu schwach sein und solch grenzwertige Produkte blindlings weiter unterstützen :P Und die Spielepresse klatscht dazu frenetisch :D
also ich hab Rage 2 am Samstag im Briefkasten gehabt (PS4 Pro) und von grenzwertig keine Spur und das sage ich als nicht mehr so junger 30jähriger :D . Das Gameplay ist aller erste Sahne. Ähnlich zu Doom nur besser dank "Superkräfte" etc. . Perfomance stabil bei 60fps. Grafik ist bis auf den leichten Blur 1A. An Content mangelt es nicht, da kann mir auch eine Roadmap gestohlen bleiben.
Vogelsucht
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2018 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von Vogelsucht »

Ich habe gelesen, dass die Kampagne nur 5-7 Stunden dauert. Hat meinen Hype fast vollständig zerstört.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von Kajetan »

xKepler-186f hat geschrieben: 12.05.2019 13:02 Wozu braucht ein SP Spiel eine Roadmap?
Marketing. Man macht das jetzt so. In zwei, drei Jahren macht man wieder was anderes.
Das ist doch absurd!
Richtig. Ist ja auch Marketing :)
Denken die wir sind blöd?
Ohne Scheiss, ohne Ironie und Sarkasmus: Ja! Die halten uns tatsächlich für blöd!

Leider, so muss man sagen, leider aus Erfahrung. Wir Gamer sind emotional abhängig von Spielen, man kann uns reihenweise gesäßpenetrieren, wir kaufen trotzdem. Wir Gamer haben ein Gedächtnis von maximal drei Sekunden, denn was gestern noch Grund für eine Riesenaufregung war, ist heute schon vergessen und morgen sitzen wir wieder hechelnd vor dem neuen Trailer, der uns mit viel Blitzblendvorgaukel heiß macht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von mellohippo »

DaLova hat geschrieben: 13.05.2019 10:11
TheoFleury hat geschrieben: 13.05.2019 00:24 Bin gespannt auf die Verkaufzahlen. Glaube die jüngeren , naiven Konsumenten werden zu schwach sein und solch grenzwertige Produkte blindlings weiter unterstützen :P Und die Spielepresse klatscht dazu frenetisch :D
also ich hab Rage 2 am Samstag im Briefkasten gehabt (PS4 Pro) und von grenzwertig keine Spur und das sage ich als nicht mehr so junger 30jähriger :D . Das Gameplay ist aller erste Sahne. Ähnlich zu Doom nur besser dank "Superkräfte" etc. . Perfomance stabil bei 60fps. Grafik ist bis auf den leichten Blur 1A. An Content mangelt es nicht, da kann mir auch eine Roadmap gestohlen bleiben.
Klingt super. Game ist gekauft.
Vogelsucht hat geschrieben: 13.05.2019 10:34 Ich habe gelesen, dass die Kampagne nur 5-7 Stunden dauert. Hat meinen Hype fast vollständig zerstört.
Also ich hab zwar auch von einer recht kurzen Hauptstory gelesen, aber diesmal wohl auch extrem viel Sidequests und sonstigen Kram der für eine Spielzeit jenseits der 50 Stunden wohl locker reicht, wär für mich völlig ok.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2019 11:00
xKepler-186f hat geschrieben: 12.05.2019 13:02 Wozu braucht ein SP Spiel eine Roadmap?
Marketing. Man macht das jetzt so. In zwei, drei Jahren macht man wieder was anderes.
Das ist doch absurd!
Richtig. Ist ja auch Marketing :)
Denken die wir sind blöd?
Ohne Scheiss, ohne Ironie und Sarkasmus: Ja! Die halten uns tatsächlich für blöd!

Leider, so muss man sagen, leider aus Erfahrung. Wir Gamer sind emotional abhängig von Spielen, man kann uns reihenweise gesäßpenetrieren, wir kaufen trotzdem. Wir Gamer haben ein Gedächtnis von maximal drei Sekunden, denn was gestern noch Grund für eine Riesenaufregung war, ist heute schon vergessen und morgen sitzen wir wieder hechelnd vor dem neuen Trailer, der uns mit viel Blitzblendvorgaukel heiß macht.
Jein, es gibt Gamer, die können auf ihre alten Memory Cards und Controller Paks zugreifen, aber es gibt einfach so viele andere Roguelike-Gamer, dass die Speicherständer einfach zu in der Minderheit sind. Es spawnen einfach zu viele nach, als dass man es aufhalten kann.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von Kajetan »

xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 11:18 Jein, es gibt Gamer, die können auf ihre alten Memory Cards und Controller Paks zugreifen, aber es gibt einfach so viele andere Roguelike-Gamer, dass die Speicherständer einfach zu in der Minderheit sind. Es spawnen einfach zu viele nach, als dass man es aufhalten kann.
Hmmm, aber lernen gerade Rogueliker nicht aus der Erfahrung heraus? Oder beschränkt sich das nur auf das Spiel und nicht auf den Rest des RL? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Roadmap für 2019: Erweiterungen, Updates, Skins, Fahrzeuge und Community-Herausforderungen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2019 11:38
xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 11:18 Jein, es gibt Gamer, die können auf ihre alten Memory Cards und Controller Paks zugreifen, aber es gibt einfach so viele andere Roguelike-Gamer, dass die Speicherständer einfach zu in der Minderheit sind. Es spawnen einfach zu viele nach, als dass man es aufhalten kann.
Hmmm, aber lernen gerade Rogueliker nicht aus der Erfahrung heraus? Oder beschränkt sich das nur auf das Spiel und nicht auf den Rest des RL? :)
Ich hab das Gefühl da resetet sich alles. Und täglich grüßt das Rogueliketier :)
Antworten