Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:32
Mh hm. Andererseits dümpelt bei 72% rum
Begriff/Spiel vergessen zu schreiben? Sonst verstehe ich deinen Satz leider nicht.
ich mach das.
...Days Gone...
Ah ok, danke, hätte auch selber drauf kommen können.
Dem schließe ich mich übrigens an, mir gefällt Days Gone, zocke es seit paar Tagen. Zeigt jedenfalls, wie wenig Wertungen aussagen. Zum Beispiel hat mich das hochgelobte Horizon Zero Dawn meist zu Tode gelangweilt.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.05.2019 14:47
Irgendwann wird man genug Power haben für offene Welten voller toller Dinge, haben sie gesagt. Da wird man Stunden, Tage, Wochen drin Spaß haben und immer wieder was neues finden, haben sie gesagt.
Ach ja, die Realität zum Thema Open World ist eine Andere. Selbst die Open World "Experten" von Bethesda fabrizieren nur noch Käse. Wann lässt man diesen tot gerittenen Gaul endlich sterben und macht wieder packende, spannende und mitreißende Spiele? Von mir aus dann auch nur 20h.
auch wenn sie ganz gewiss keine story experten sind geht dieses werk an avalanche nicht an bethesda.
genauer gesagt ist gerade das was vom Bethesda studio kommt das einzig gute an dem titel:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.05.2019 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:44
Leider wieder so ein typischer "Nehm ich irgendwann fürn Zehner im Sale mit"-Kandidat. Seit Jahren motiviert mich kein Game mehr dazu, Vollpreis zu zahlen. Hab ich mich geändert oder ist das alles tatsächlich nur noch diese lieblose Fließbandkacke, als die ich es empfinde?
Letzteres.
Aber es gibt Abhilfe, nennt sich Indies. Jedenfalls ist das der Bereich, in dem ich noch bereit bin öfter Vollpreis zu zahlen.
flo-rida86 hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:45
also ist nur das gut woran id mitgewirkt hat.
Ja, scheint so.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 13.05.2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:36
Begriff/Spiel vergessen zu schreiben? Sonst verstehe ich deinen Satz leider nicht.
Äh ich wollte keine Werbung machen
Ja, war Days Gone. Und in Anbetracht, dass viele Reviewer es ohne Patch spielen musste, kann ich die Wertung z.T. übrigens verstehen. Die Anfangsgebiete laufen mittlerweile auch - aber wenn du ins "Endgame" kommst, haste teilweise auf dem Bike ne Slideshow. Oder ganze Camps sind leer, weil du das Spiel restarten musst, damit die NPCs wieder spawnen.
Und das passiert, liebe Kinder, wenn man zu viele Fenster öffnet und versucht auf drei Seiten parallel zu schreiben!
Eisenherz hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:44
Leider wieder so ein typischer "Nehm ich irgendwann fürn Zehner im Sale mit"-Kandidat. Seit Jahren motiviert mich kein Game mehr dazu, Vollpreis zu zahlen. Hab ich mich geändert oder ist das alles tatsächlich nur noch diese lieblose Fließbandkacke, als die ich es empfinde?
Letzteres.
Aber es gibt Abhilfe, nennt sich Indies. Jedenfalls ist das der Bereich, in dem ich noch bereit bin öfter Vollpreis zu zahlen.
Weil der Vollpreis der Indies der Ramschpreis der AAA-Games ist^^
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.05.2019 14:16
Uff, 60. Hatte mit über 80 gerechnet. Aber auch bei metacritic dümpelt das Spiel zurzeit bei 73 rum. Gelobt wird überall die Shooter-Action, aber fast alles andere soll wohl zu kurz gekommen sein.
Mh hm. Andererseits dümpelt bei 72% rum - und ich hatte erschreckend viel Spaß mit dem verbuggten Teil.
Aber bei Rage scheint mir die Wertung weniger wegen der Bugs gedrückt zu werden, sondern mehr wegen des Gameplays.
Bin in diesem Fall froh, dass das Spiel eh nicht auf meinem Einkaufszettel stand und ich mir darüber keinen Kopf zu machen brauche
Läuft aber nicht so doll für Bethesda:
Fallout 76-Debakel
Rollenspiel-Plagiat(svorwürfe)
Und nun "nur" ein solides Rage 2.
wobei man sagen muss das der vorgänger auch nicht soo gut war und wertungstechnisch eher mittelmass war.
Eisenherz hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:44
Leider wieder so ein typischer "Nehm ich irgendwann fürn Zehner im Sale mit"-Kandidat. Seit Jahren motiviert mich kein Game mehr dazu, Vollpreis zu zahlen. Hab ich mich geändert oder ist das alles tatsächlich nur noch diese lieblose Fließbandkacke, als die ich es empfinde?
Letzteres.
Aber es gibt Abhilfe, nennt sich Indies. Jedenfalls ist das der Bereich, in dem ich noch bereit bin öfter Vollpreis zu zahlen.
Weil der Vollpreis der Indies der Ramschpreis der AAA-Games ist^^
Jo.^^
Naja, und weil es tatsächlich meist die besseren Spiele sind.
gut, dass ich es aufgrund des Gamestar Previews storniert habe
eine derart lieblose Open World mit repetitivem Spieldesign in Reinkultur ist für mich der Todesstoß für das Spiel
die seichte Geschichte tut ihr übriges
sinnlos ballern liebe ich in einem 5 bis 10h CoD mit fetter Inszenierung, aber sicher nicht in einem Open World Titel
dann kommt jetzt wohl doch ein großes Sommerloch auf mich zu
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.05.2019 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Schmädig hat geschrieben:Und wütet man erst mal auf dem Boden und in der Luft in einer Meute Gegner, während man ihnen ihre eigenen Granaten zurück wirft, um sie anschließend mit satten Finishern zu erledigen, ist Rage 2 ein berauschendes Spiel. Große Teile davon begräbt Avalanche allerdings unter einem erschreckend leblosen Open-World-Skelett.
Man bekommt also genau das, was schon der erste Trailer damals vermittelte. Tja. Kann man nur hoffen, dass für den Murks niemand von Doom Eternal abgezogen wurde.
Dieser Open World Zwang ist sowieso ein riesen Haufen Mist. Wer hat denn Zeit für diese ganzen Spielzeit Monster? Es wäre erfreulich, wenn dieses Geschäftsmodell endlich kollabieren und die Industrie sich wieder darauf zurückbesinnen könnte, intensive 20-40 Stunden Erlebnisse zu schaffen, statt einen feuchten Messietraum (sinnloses Zeug sammeln!) nach dem nächsten auf den Markt zu koten.
Zuletzt geändert von Dunnkare am 13.05.2019 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt zu hoffen, dass A Plague Tale es rausreißt, in das ich tatsächlich große Hoffnungen setze. Ansonsten wird der Monat echt meh. Juni und Juli auch nichts gescheites am Horizont, sodass der einzige Lichtblick Neuankündingen auf der E3 bleiben.
Schwierig.
Ich habe große Lust auf die Shooter-Mechanik.
Just Cause war mirimmer zu Langweilig, da hatte ich zuletzt Teil 3 ausgeliehen und nichtmal 3h gezockt... Dem gameplay konnte ich nichts abgewinnen.
Mad Max hat mich vom Setting her mehr angesprochen, aber hier habe ich auch nur "zwischendruch" mal eine Runde gemacht, weil alles immer das gleiche ist und die Kämpfe nicht mal ansatzweise so gut von der Hand gehen, wie bei Batman oder Mordor.
Wenn ich aber an Mad Max, mit spaßigem geballer, statt mittelmäßiger klopperei denke, könnte das Spiel durchaus unterhalten.
PC Performance, bzw Hardwarehunger würde mich noch interessieren.
Letzteres.
Aber es gibt Abhilfe, nennt sich Indies. Jedenfalls ist das der Bereich, in dem ich noch bereit bin öfter Vollpreis zu zahlen.
Weil der Vollpreis der Indies der Ramschpreis der AAA-Games ist^^
Jo.^^
Naja, und weil es tatsächlich meist die besseren Spiele sind.
Das stimmt.
Die können sich nicht auf eine Krach-Bumm-Optik verlassen, die müssen sich auf das Kernelement eines jeden Videospiels konzentrieren, dem Gameplay. Daran scheitern viele Triple A´s gnadenlos und strotzen nur so vor inhaltlicher Leere, aber hauptsache mit 100 Spielstunden angeben können.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Bin ich doch wieder über mein Raspberry Pi glücklich um darauf für mich viele interessantere shoot em ups zu zocken in guter alter Neo Geo Manier.Obwohl Days Gone hat auch einige schlechte Wertungen bekommen und finde das Spiel überragend.
MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.05.2019 15:38
Ich wollte es eigentlich spielen,
aber nach den ersten 30 Minuten auf der PS4 Pro habe ich mich umentschieden. Nicht zu fassen wie das Spiel auf der PS4 Pro aussieht.
Ja wie sieht es denn nu aus? Lass doch die Leute hier nicht im Regen stehen, sondern erzähl die Details...
Es gibt keine Details, das ist der Witz!!!
Eh? Eh? Ich bin noch bis 18:00 Uhr hier, Morgen wieder den ganzen Tag.