hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:51
Ein Spiel muss für mich in erster Linie ein (mich) überzeugendes Gameplay-Fundament haben. Hat es jenes, nehme ich eine gute Story als nettes Extra gerne mit.
Jupp, genau so sehe ich das auch. Viele gute Spiele kommen ohne Story aus, aber nur eine gute Story macht noch kein gutes Spiel. Wenn die Erzählung hübsch ist, nehme ich das als Extragimmick gerne mit, aber Videospiele sind eben Videospiele und kein Netflix oder Hollywood, auch wenn die Reise im Triple-A-Sektor genau dahin geht. Bei Cut scenes gehe ich aufs Klo!
Das ist auch der Grund, warum ich Jörgs Kritiken immer mit etwas Vorsicht lese. Nicht falsch verstehen, ich lese Jörg immer sehr gerne, aber er steht eben voll auf Tiefgang, Atmosphäre, Charakterzeichnungen, Charakterentwicklung -- alles gut und schön, aber für mich eher sekundär. Der Jörg ist halt ein Intellektueller -- "intellektuell mit vier L", wie es in "LittleBigPlanet" so schön hieß. So hat jeder seine persönlichen Vorlieben, dagegen ist nichts zu sagen. Mir reicht als Story "Durchgeknallte Killerpfannkuchen von der Vega greifen die Erde an -- mach sie platt!"