AkaSuzaku hat geschrieben: ↑14.05.2019 22:42
Depth of Field, Grain, Chromatic Aberration(!), Vignette, Lense Flare, Linsenverzerrung, etc.
Das klingt ja echt gruselig. Besonders "Chromatic Aberration" geht mir echt total auf den Sack. In den letzten Jahrzehnten haben brillante Fachleute hart dafür gearbeitet, um eben jenen ungewünschten Effekt zu vermeiden, in dem die optische Technik weiterentwickelt wurde. Kurz nach dem man es geschafft hat, wurde eben jener Effekt beliebt und jetzt fügt man diesen Augenkrebs sogar dort ein, wo gar keine Linsen nötig sind um zu einem Bild zu kommen. Versteh ich persönlich überhaupt nicht. Und ich stimme da zu: Besonders in einem Mittelalter-Titel wirkt das überaus fremd. Das verschlechtert wortwörtlich die Bildqualität.
Zum Spiel an sich: Irgendwie kann mich das nicht hinterm Ofen hervor locken. Das Setting und das Thema klingt zwar interessant, aber es scheint doch im Kern ein 0815-Computerspiel der aktuellen Zeit zu sein. Standard-Craftig, Standard-Stealth, Standard-Mini-Rätsel, und das gute alte "Finde das gelbe oder glänzende Objekt früh genug, oder wiederhole die Szene". Da müsste die Geschichte schon außergewöhnlich gut sein damit ich mir das antue.
Der Bosskampf den ich gesehen habe wirkte unfreiwillig komisch, wovon ich aber auch ausgegangen bin. Warum lässt man auch einen voll gepanzerten Krieger gegen eine Göre mit Schleuder antreten? Das geht entweder mit sehr aufwendig durchdachten Sondersituationen die sich als eigentlich Unterlegener clever ausnutzen lassen, oder halt wie hier im Spiel ein 0815-Bosskampf... der dann aber sehr deplatziert wirkt. Ansonsten hab ich nicht so wirklich das Gefühl, das die Umgebung historisch akkurat ist, sondern eher dem Gameplay geschuldet. Die Synchro wirkt eher amateurhaft. Meh. Sieht für mich eher wie ne 65 bis 70 aus.
Kleine Bemerkung am Rande nachdem ich ein Lets-Play geguckt habe: Ist wirklich niemandem aufgefallen, das ein geflochtener Zopf nicht weht wie Spinnenweben in einem lauen Lüftchen? Die ganze Zeit schwebt der dicke Zopf durch die Gegend als würde in ihm tatsächlich die schwarze Magie stecken.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.