Leute werden gebannt, wenn sie drauf aufmerksam machen, dass "blackface" in vielen Ländern ausserhalb der USA kein "Thema" ist.
(und wenn nicht gebannt.... Dann mindestens von Amerikanern beleidigt, dass sie ja nur trollen würden)
.... Ich mein: ha, wenn man davon weiß, kann und sollte man es zurückhalten... Aber die Art und Weise, wie extrem USA-zentrisch Era geworden ist.... Wow.
Edit... Löschung hat bereits begonnen...
Ich bewundere ja Leute wie diesen Niederländer in dem Thread, der tatsächlich noch nachfragt was genau denn daran so schlimm ist, nur um sich dann seitenweise verteidigen zu müssen ^^
Gerade mal in den inoffiziellen Resetera Ban-Aggregator geguckt, der hat sogar überlebt ^^
Levi hat geschrieben: ↑19.04.2019 15:03
Aus Neugier: Hä?
Ne Seite die nichts anderes macht als Bans aufzulisten. Im Prinzip ganz praktisch wenn man einen Poster vermisst, weil der gebannt wurde und du hast keine Ahnung warum. Irgendwie will ich‘s aber hier nicht verlinken. Gerade mal nachgegooglet was das eigentlich für‘n Server ist auf dem das gehostet wird - und das scheinen nicht gerade vertrauenswürdige Typen zu sein. Eher so der Internet-Bodensatz. Hatte ich mir vorher auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht lieber nicht noch Traffic hinleiten.
Und ja, ich geb mir den Resetera-Scheiß auch nur, weil da der Informationsgehalt weit höher ist als in den meisten anderen Foren. Die Moderation da ist grausig, aber die Themen die mich interessieren betrifft das meist nicht.
Gibt mal wieder Youtuber Drama, und diesmal trifft es Jared Knabenbauer alias 'ProJared', falls den jemand noch kennen sollte. Seine Frau beschuldigt ihn, sie betrogen und angeblich Nacktfotos mit (teils minderjährigen) Fans ausgetauscht zu haben. Ein paar ehemalige Fans stimmen auch mit ein.
Seither zirkulieren dick pics von Jared im Netz, und in dem ein oder anderen der oben verlinkten Threads werden/wurden diese möglicherweise auch gepostet, deswegen eine kurze nsfw Warnung.
Levi hat geschrieben: ↑19.04.2019 15:13
Weil abseits von solchen fuck ups ein gewisser Informationsgehalt nicht abzutreten ist....
Naja, ist aber nicht das erste mal, das son Mist von Resetera kommt, IIRC war das auch schon ein par mal im Bullshit/WTF thread. Das ganze Ding war von Anfang an amerikanisch progressiv gefärbt.
Amerikanisch progressiv wär imho unproblematisch. Aber bei denen tendiert's zu einer weit extremeren Version dessen, quasi dem Echokammer-Antipol zu 8chan.
Ich würde Amerikanisch Progressiv einfach als ein breites Spektrum beschreiben. Da sind sicherlich eine Menge vernünftiger Leute drin, aber an den extremen Rändern ist auch viel Platz für Deppen.
Temeter hat geschrieben: ↑20.05.2019 21:40
Ich würde Amerikanisch Progressiv einfach als ein breites Spektrum beschreiben. Da sind sicherlich eine Menge vernünftiger Leute drin, aber an den extremen Rändern ist auch viel Platz für Deppen.
Die Ränder gibt's halt überall... Skuril wirds, wenn die Mods sich selbst dort aufhalten...
Naja, skurril, die Plattform wurd halt von genau den Leuten, welchen das alte Neogaf nicht mehr progressiv genug war, gegründet - also ähnlich wie bei dem harten, neonazistischen Kern von 4chan, der anno dazumal zu 8chan abgewandert ist.
Dort auf /pol/ wird man nebenbei bemerkt auch gern mal recht fix gebannt ("kike has been gassed for this post") - die brauchen wohl auch ihren SafeSpace