Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 14.05.2019 14:32
SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 14:18 Ja und ja. Ich mag ja auch Stellaris, abzüglich dem Zeug den sie da mit dem Flugsystem abgezogen haben aber Endless Space war einfach grässlich kalt und steril und beide sind schon ziemlich anders. Wie gesagt, eine direkte Kopie war immer das was ich wollte und alle anderen Titel haben leider einfach nicht das Spiel kopiert. Selbst der Nachfolger, nicht MoO3, sondern dieses Remake hat das nicht hinbekommen. Das heißt natürlich nicht dass sie schlecht sind, Stellaris fand ich wie gesagt toll und hab auch eine Mod dafür gemacht, Endless Space fand ich dieses The Horatio Klon-Imperium absolut genial aber ich habe nie verstanden, warum nicht ein einziger sich mal daran macht Master of Orion II wirklich kackendreist bis ins Detail zu kopieren.^^
Oder das Drama um Jagged Alliance?

Jahrelang haben vor allem osteuropäische Studios einen spirituellen Nachfolger nach dem anderen in den Sand gesetzt, weil niemand, wirklich NIEMAND es schaffte diese eigentlich total simple Spielprinzip adäquat in ein modernes technisches Gewand zu überführen. Entweder meinte man irgendeinen Scheiß neu erfinden zu müssen oder das Team war selbst für ein simple 1:1-Kopie des Gameplays zu inkompetent.

Wenn ich schon das Rad neu erfinden will, dass soll das aber auch wirklich ein geiles neues Rad sein, anstatt nur ein anderes, schlechteres Rad, welches holpert, eiert und quietscht, weil man dachte ein Ellipsoid oder eine zusätzliche kantige Ecke sei eine geile Idee.
Auch ein sehr schönes Beispiel, das aufzeigt wie man immer wieder scheitert, weil man es einfach nicht gebacken kriegt das zu liefern was man als Spieler will.^^
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von TestABob »

Warum werden solche LoG ähnlichen Spiele produziert?

Weil sich kaum jemand um Spiele schert die mal was neues probieren.

Ihr wollt einen anderen ArrStyle? Eine Story? Nichtlinearität? Mal ein anderes Magie-, Skillsystem?

Kennt jemand hier „Aeon of Sands“? Nein?

https://store.steampowered.com/app/9078 ... The_Trail/

Dort haben die Entwickler viel neues probiert und keinen interessierts :roll: !
Zuletzt geändert von TestABob am 15.05.2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von Kajetan »

TestABob hat geschrieben: 15.05.2019 08:59 Warum werden solche LoG ähnlichen Spiele produziert?

Weil sich kaum jemand um Spiele schert die mal was neues probieren.

Ihr wollt einen anderen ArrStyle? Eine Story? Nichtlinearität? Mal ein anderes Magie-, Skillsystem?

Kennt jemand hier „Aeon of Sands“? Nein?

https://store.steampowered.com/app/9078 ... The_Trail/

Dort haben die Entwickler viel neues probiert und keinen interessierts!
Damit Du weiter pampig sein kannst, werde ich mir das jetzt nicht in meine Wishlist legen :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von Stalkingwolf »

Als ich den Trailer sah, dachte ich es wär eine LoG Erweiterung :-)
Das sieht 1 zu 1 so aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von TestABob »

Kajetan hat geschrieben: 15.05.2019 09:28
TestABob hat geschrieben: 15.05.2019 08:59 Warum werden solche LoG ähnlichen Spiele produziert?

Weil sich kaum jemand um Spiele schert die mal was neues probieren.

Ihr wollt einen anderen ArrStyle? Eine Story? Nichtlinearität? Mal ein anderes Magie-, Skillsystem?

Kennt jemand hier „Aeon of Sands“? Nein?

https://store.steampowered.com/app/9078 ... The_Trail/

Dort haben die Entwickler viel neues probiert und keinen interessierts!
Damit Du weiter pampig sein kannst, werde ich mir das jetzt nicht in meine Wishlist legen :P
War doch nicht pampig gemeint :? .

Dann entgeht Dir aber was ;-). Ist doch aber schade...das alle sich über LoG Klone aufregen und den Rest verpassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von Kajetan »

TestABob hat geschrieben: 15.05.2019 10:47 War doch nicht pampig gemeint :? .
War von mir auch nicht ernst gemeint, natürlich habe ich mir das Spiel gewishlisted :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon-Crawler verlässt den Early Access Ende Juni

Beitrag von TestABob »

Gut so 👍. Schreib mal wie Du es findest. Jens fands ja nur mäßig, viele andere finden es einen der besten Dungeon Crawler der letzten Jahre.
Antworten