Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin ebenfalls im Begriff, mir zur neuen Gen einen neuen Fernseher zu kaufen und habe schon seit paar Monaten angefangen zu sparen. Nen Taui habe ich schonmal beisammen.^^

Edit:

Aber das reicht noch lange nicht.

Grobe Rechnung:

PS5 = 500
Next Xbox = 500
Fernseher = 2000

Gesamt 3000
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

myn3 hat geschrieben: 16.05.2019 16:57
$tranger hat geschrieben: 16.05.2019 16:00 Ich bin ja gespannt, wann die Ps5 kommt und ob ich meine mittlerweile mehr und mehr defekte Ps4 tauschen kann :D
Nicht vor April 2020 steht schon mal fest. Bis dahin spar ich weiter auf nen fetten fetten 4K TV der dann mit der Kiste angeschafft wird.
Die Konsole soll frühestens im Herbst 2020 kommen, da die bereits vorgestellten Bauteile wie CPU nicht früher verfügbar sind. Hat vor einigen Wochen ein Analyst auf einer Spieleseite... ick finds nimmer.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 17:02 Ich bin ebenfalls im Begriff, mir zur neuen Gen einen neuen Fernseher zu kaufen und habe schon seit paar Monaten angefangen zu sparen. Nen Taui habe ich schonmal beisammen.^^

Edit:

Grobe Rechnung:

PS5 = 500
Next Xbox = 500
Fernseher = 2000

Gesamt 3000
Du bist einfach nicht PC Master Race genug. 8)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Indy 500 ....ist vom Prestige her toll und es zu gewinnen hat was ....aber der Weg dahin... 200 Runden im Kreis fahren, gerade aus und 800 Linkskurven. Kann nicht länger als 40 Runden am Stück od Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das indy 500 Spiel von Papyrus ist wohl nicht gemeint?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.05.2019 19:39 Welches Spiel und mit was für einer Wagenklasse denn bzw. mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit? Hatte mir mal den Spaß gegönnt und bin bei FM7 ein Rennen in der Nascar-Serie gefahren und hatte da auch nach einer halben Stunde keine Lust mehr. Die ersten 10 Minuten war es noch interessant, da man durchaus einige Überholmanöver abwehren musste, aber danach hat dann irgendwie die KI für jede Runde ungefähr 'ne Sekunde länger gebraucht. :roll:
Gran Turismo 5. Minolta Toyota. So geschätzt 300 bis 368 kmh - im Windschatten kurzzeitig 374ish.

Auto ist op. Hab harte Rennreifen drauf und muss alle 20 Runden an die Box. KI fährt alle 25 Runden rein. Der Unterschied ist also noch ok. Will das auch einfach nur hinter mich bringen. Weiche Rennreifen wäre alle zehn Runden ein Wechsel nötig. :Blauesauge:

Ist aber alles sehr unterschiedlich. Das erste Langstreckenrennen war afair 300 Km, das waren 60 Runden auf Strecke irgendwas. Die erste Stunde war noch ok mit Auto, Strecke, Reifen und Gegner rumprobieren. Dann hatte ich den Dreh raus, wer wie wo was und die restlichen 75 Minuten hatten sich gezogen wie Kaugummi. :|
Dann ein anderes Langstreckenrennen, wieder Ausprobieren von Auto, Strecke, Reifen, Gegner usw. sowie so ab 40 von 90 Runden das eigene Ziel, das Rennen in weniger als zweieinhalb Stunden zu beenden. Ständig im Kopf Zeiten hochgerechnet und versucht schnell zu fahren. Und ich muss sagen, die Zeit verging wie im Flug. Hatte es am Ende knapp mit 2:29:53 geschafft. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Photoshop!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.05.2019 20:35
greenelve hat geschrieben: 16.05.2019 19:53 Gran Turismo 5. Minolta Toyota. So geschätzt 300 bis 368 kmh - im Windschatten kurzzeitig 374ish.

Auto ist op. Hab harte Rennreifen drauf und muss alle 20 Runden an die Box. KI fährt alle 25 Runden rein. Der Unterschied ist also noch ok. Will das auch einfach nur hinter mich bringen. Weiche Rennreifen wäre alle zehn Runden ein Wechsel nötig. :Blauesauge:
Also bist du rein effektiv auch etwa zweieinhalb bis drei Stunden unterwegs, wenn man annimmt, dass du im Schnitt um die 320km/h fährst. Klingt jetzt nicht gerade nach einer spannenden Sache, wenn man bedenkt, dass man nach den paar anfänglichen Runden raus hat, wie weit man das Lenkrad/den Analogstick ausschlagen muss, damit man in der Kurve selbst nicht mehr nachjustiert.
Persönlich hätte ich an solchen Ausdauerrenen überhaupt kein Interesse mehr. Mache zwar viele unnötige Dinge in Spielen, aber drei Stunden am Stück im Kreis fahren könnte ich wahrscheinlich dann doch nicht. :Blauesauge:
Dann hast du noch nie das oben erwähnte Indy 500 gespielt.

Man ist erst mit viel Abstimmungsarbeit ein paar Hundertstel schneller als die Konkurrenz, muss während des Rennens häufig den zehnstufigen Ladedruck ändern, um den Benzinverbrauch in den Griff zu kriegen (was einen wiederum langsamer macht) und aufgrund der Masse an Autos ist man ständig mit Überholen beschäftigt. Zudem ist das Auto sehr schnell irreparabel kaputt.

Dort nach zweihundert Runden die Zielflagge zu sehen, egal auf welcher Position, ist unheimlich befriedigend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wenn Sony und Microsoft zusammen eine Konsole entwerfen würden, wie könnte sie dann heißen?

Derjenige mit der kreativsten Antwort hat... gewonnen. :Blauesauge:
Mach mit!

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Plxystxtxxn Proone
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, ohne X geht schonmal nix. Das hat Nommi erkannt.

85 Punkte für ihn.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Microsony X Remaxxed Project Nasal X Pro VR optimized silent copperhead edition

Da sich das natürlich niemand merken kann, heißt sie inoffiziell Mix Repropro Vrosche.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

PlayBoX - vereint beide Namen in einen und macht auch Sinn^^
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also nachdem ich mit ME:A nach etlichen Stunden zu wenig Spaß beim zocken hatte musste erstmal eine Pause her.

Also geschaut was ich zuletzt bei Steam erworben hatte und erstmal Redeemer installiert. Knallharte, re­pe­ti­tive Klopperei, welche sich in den besten Momenten wie eine Lightversion eines aktuellen Dooms aus der ISO-Perspektive anfühlt. Genau das was ich gebraucht hatte, nach 8h durch gewesen. Gefühlt sauschwer, aber wenn man sich etwas reingefuchst hat, ging das recht gut von der Hand.

Nun gestern Abend in 911 Operator reingeschaut. Wer schon immer mal die Zentrale einer Notfallstelle führen wollte, Feuerwehr-, Krankenwagen- und Polizeiteams gerne zusammenbastelt und auf echten Maps aus der Welt (Städte sind gratis jederzeit ladbar) je nach Notanrufe und Einsätzen entsprechend koordinieren will, all das in schön subtil, realistischen Stil ala (Swat, Law&Order), sollte mal reinschauen, gibts sogar auf Konsolen. Macht Bock, da bleib ich dran, um von Redeemer wieder runterzukommen. :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

DupleXStation
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 17:02 Ich bin ebenfalls im Begriff, mir zur neuen Gen einen neuen Fernseher zu kaufen und habe schon seit paar Monaten angefangen zu sparen. Nen Taui habe ich schonmal beisammen.^^

Edit:

Grobe Rechnung:

PS5 = 500
Next Xbox = 500
Fernseher = 2000

Gesamt 3000
Neuer TV juckt mich irgendwie so gar nicht ^^
Ich hab nicht vor, meinen HD Ready TV auszutauschen bevor er kaputt ist.

Dafür benutz ich das Ding einfach zu wenig.
Und da heißt es immer, dass PC gaming teuer sei! Bei dem Preis für nen TV xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

$tranger hat geschrieben: 17.05.2019 09:12 Und da heißt es immer, dass PC gaming teuer sei! Bei dem Preis für nen TV xD
Naja da hat Hydro wohl aber auch einen entweder riesig großen oder wirklich modernen im Auge ^^'

Ich hab mir vor kurzem einen 65" 4K TV von Philips für 900€ geholt.
Antworten