The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog und Sony befinden sich derzeit auf der Suche nach Personal, das dabei helfen soll, die Arbeiten am Action-Adventure The Last of Us 2 abzuschließen. Die Jobanzeigen haben DualShockers jetzt dazu veranlasst, über den möglichen Veröffentlichungstermin zu spekulieren, den Sony und das Studio immer noch schuldig sind. Viel schlauer wird man allerdings nicht: Zwar deutet der Jobanzeigen-Twee...

Hier geht es zur News The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?

Beitrag von Gast »

Es dauert so lang, bis die PS5 in den Startlöchern steht, wetten! ;)

Dann gibt es evtl. für beide Versionen das Spiel. Last of Us 2 wird heiß erwartet und gerade dieses Spiel ist mit der geilen Grafik ein Paradebeispiel um die Power der PS5 darzustellen.

Kann natürlich auch sein, dass das ein Launch-Titel für die PS5 only werden wird.

Termin wird nicht genannt, weil man noch keinen für die PS5 hat. Ich vermute Mal Release ist frühestens Ende 2019 bis erstes Quartal 2020.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Vorfreude ist die schönste Freude. Von mir aus können die sich noch 2 Jahre Zeit lassen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das Spiel wird Gaming auf ein Neues Level bringen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das wird ein episches Ausmaß erreichen :Hüpf:
halte einen Release 2020 auch für realistisch
mich würde mal interessieren, was ND danach machen wird, wo Uncharted ja nun beendet wurde
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

ICHI- hat geschrieben: 16.05.2019 17:01 Das Spiel wird Gaming auf ein Neues Level bringen.
Aha, und inwiefern? Das Gameplay was man bisher gesehen hat sah extrem geskriptet und daher sehr unrealistisch aus. Und selbst wenn man das so umsetzen könnte, bleibt es spielerisch am Ende ein linearer 3rd Person Shooter wie man es schon tausendmal gesehen und gespielt hat.

Ich freu mich zwar auch auf das Spiel, aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 16.05.2019 17:13
ICHI- hat geschrieben: 16.05.2019 17:01 Das Spiel wird Gaming auf ein Neues Level bringen.
Aha, und inwiefern? Das Gameplay was man bisher gesehen hat sah extrem geskriptet und daher sehr unrealistisch aus. Und selbst wenn man das so umsetzen könnte, bleibt es spielerisch am Ende ein linearer 3rd Person Shooter wie man es schon tausendmal gesehen und gespielt hat.

Ich meine mehr die Inszenierung , Charaktere , Mimik usw.
Vom Gameplay her wirds wohl nicht viel Neues geben aber das ist auch schwer möglich.

Im Bereich Controller/Maus & Tastatur wird es wenig bis keine Fortschritte mehr geben.
Nur VR und AR werden irgendwan neue Impulse liefern können im Gameplay.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CTH hat geschrieben: 16.05.2019 16:10 Es dauert so lang, bis die PS5 in den Startlöchern steht, wetten! ;)
Ich vermute ja das die PS5 erst 2021 kommen wird, frühstens.. und dann ist das eher so wie:

Jetzt gibt es eine PS4/Pro Version und dann 1 Jahr später noch mal ein Best of all mit allen DLCs und Erweiterungen für die PS5.

Denn so ganz unter uns. Es wird auf jeden Fall kostenpflichtige (eigenständige?) Erweiterungen im LoU2 Universum nach Release geben. Eben auch weil dieser Uncharted 4 Ableger mit 20-30 Stunden so gut angekommen war.

Und unter den Voraussetzungen sind mir diese Art der Veröffentlichung auch viel lieber.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ja denke auch, dass es 2021 mit der PS5 nochmal ein Remaster geben wird
soll mir recht sein solange es 2020 erstmal für die PS4 kommt
das Uncharted Spin Off hat mir persönlich nicht gefallen, da kam aber auch das für mich unattraktive Indien mit der unsympathischen Hauptdarstellerin zusammen
das Hauptspiel war aber mega mit einem Hauch Fluch der Karibik :Hüpf:
ein Spin Off für TloU2 wäre auch mega, je mehr desto besser :D
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

ICHI- hat geschrieben: 16.05.2019 17:27

Ich meine mehr die Inszenierung , Charaktere , Mimik usw.
Vom Gameplay her wirds wohl nicht viel Neues geben aber das ist auch schwer möglich.

Im Bereich Controller/Maus & Tastatur wird es wenig bis keine Fortschritte mehr geben.
Nur VR und AR werden irgendwan neue Impulse liefern können im Gameplay.
Ich würde mir schon mehr Interaktion mit der Spielwelt wünschen. Aber in der Hinsicht sind viele Spiele verbesserungswürdig.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Wieso geskripted? Wenn man sich mal die Gameplayvideos der letzten 3 Spiele von Naughty Dog anschaut (TLoU1, U4 und U:LostLegacy) dann gab es kaum Unterschiede beim Endprodukt. Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein? Ich erkenne bei TLoU 2 ziemlich viele ältere Gameplayloops und einige Neuerung. Spielerisch wird das sicher kein Quantensprung zu älteren Titeln, eher eine Weiterentwicklung. Wäre das Spiel plötzlich ein OpenWorld Spiel oder Semi-OW (wie zum Beispiel God of War), dann müsste sich spielerisch auf jeden Fall vieles ändern, aber solange es ein lineares Storyfokussiertes Spiel reicht solides Gameplay aus.
Vader5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vader5000 »

Wenn man auf der offiziellen Playstation-Seite schaut, wird The Last of Us 2 weiterhin unter "demnächst erhältlich" in einer Reihe mit Spielen, die einen Termin für 2019 haben bzw. in diesem Jahr voraussichtlich erscheinen sollen, aufgeführt. Ghost of Tsushima und Death Stranding fehlen in dieser Liste, was dafür spricht, dass diese Games erst 2020 rauskommen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

ICHI- hat geschrieben: 16.05.2019 17:27 Ich meine mehr die Inszenierung , Charaktere , Mimik usw.
Also Detroit Become Human und God of War haben diesbezüglich schon letztes Jahr einen sehr guten Job gemacht, ok wenn es für die PS5 erscheint wird das bestimmt auf ein neues Level heben.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Also laut Leuten wie Jason Schreier,der Ex Mitarbeiterin von IGN (hab den Namen vergessen) oder Benji aus Resetera (Sales Insider) ist The Last of Us schon seit längerem für 2019 geplant. Jetzt wird sich nur die Frage stellen ob sie das bis dahin auch fertig kriegen.
Wenn es also nicht Ende 2019 werden sollte, dann wohl Q1 2020.

Es gibt keinen Grund The Last Of Us für die Ps5 zurückzuhalten.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Halte die Warterei nicht mehr aus! Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel und war in Sachen Storytelling seiner Zeit aber mal sowas von Voraus. Wir schreiben bereits das Jahr 2019 und selbst sechs Jahre nach dem Release des Erstlings hat bisher kein Spiel diese Qualität im Storytelling übertroffen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten