Total War: Three Kingdoms - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie heißt der Kaiser von China? Genau diese Frage versuchen die "drei Reiche" bei Total War: Three Kingdoms mit Waffengewalt auf dem Schlachtfeld zu beantworten. Gelingt den Briten von The Creative Assembly die Rückkehr zum historischen Schlachtgemälde oder enttäuscht der Ausflug in die chinesische Antike?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Three Kingdoms - Test
Nurian87
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Nurian87 »

Uff....
Wenn man sich die anderen Tests anschaut ergibt sich diesmal eine unfassbar große Differenz.
Gamestar mit ner 86.
PC Games mit ner 9/10
IGN mit ner 9
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Aktuell liegt mein Interesse an dem Teil gegen 0
Ich weiß bis heute nicht was sich CA/Sega bei diesem Setting gedacht hat. Es gibt bereits zahllose Spiele mit diesem Setting viele davon sind nie im Westen erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkäufe in China so gut genug sind um das fehlende Interesse im Westen auszugleichen.
Bei den Schlachten scheint es ja keine Neuerungen zu geben und Setting bedingt gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Fraktionen.
Bleibt nur das Warten auf Warhammer 3
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Nurian87 hat geschrieben: 16.05.2019 16:37 Uff....
Wenn man sich die anderen Tests anschaut ergibt sich diesmal eine unfassbar große Differenz.
Gamestar mit ner 86.
PC Games mit ner 9/10
IGN mit ner 9
Liegt daran das diese Seiten entweder bestochen werden oder keinen blassen Schimmer von Total War Spielen haben oder diese Spiele nur extrem oberflächlich testen (oder eine Kombination aus genannten Gründen).
Das Spiel ist Durchschnittskost die einen nur begeistern kann wenn man noch nie ein Total War gespielt hat, das Ergebnis eines Entwicklers der keine Ahnung hat in welche Richtung man die Serie weiterführen soll um jede Menge Kohle zu scheffeln, aber ohne viel Zeit oder Ressourcen reinzustecken.

Aus diesem Grund wird immer noch die schlechte Warscape Engine benutzt, die seit Empire Total War im Einsatz ist und von UNZÄHLIGEN Limitationen, Bugs, schlechter KI etc. geprägt ist. Quasi wie es Bethesda mit der Gamebryo Engine handhabt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Kein Bock mehr auf den nächsten Vollpreis-Reskin, unter dessen Haube immer noch der hoffnungslos veraltete Attila-Hilfsmotor vor sich hin rumpelt. CA-Spiele werden von mir so lange ignoriert, bis endlich mal eine technische Weiterentwicklung zu spüren ist.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Dodo00d hat geschrieben: 16.05.2019 16:46 Aktuell liegt mein Interesse an dem Teil gegen 0
Ich weiß bis heute nicht was sich CA/Sega bei diesem Setting gedacht hat. Es gibt bereits zahllose Spiele mit diesem Setting viele davon sind nie im Westen erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkäufe in China so gut genug sind um das fehlende Interesse im Westen auszugleichen.
Also gerade am Setting hätte ich jetzt keine Kritik auszusetzen: mir ist momentan kein einziges Strategiespiel mit diesem Hintergrund bekannt, das irgendwann in der letzten Zeit im Westen erschienen wäre. Wie Eike richtig anmerkt, wissen wir Westeuropäer oft kaum etwas über die chinesische Geschichte, daher ist das für meine Begriffe ein ziemlich unverbrauchtes Szenario. Und ich glaube eher nicht, dass man die hierzulande fehlenden Spiele auf gleichermaßen fehlendes Interesse zurückführen kann, dazu ist das Setting zu exotisch und "jungfräulich". Persönlich spricht mich das Setting schon ziemlich an, daher kaufe ich mir das Spiel vielleicht mal im Sale. Aber natürlich akzeptiere ich gerne, dass es Dich nicht sonderlich interessiert.
Bild
Hoodie McSackschweiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

War leider für mich jetzt auch der erste Total War Teil für den ich mich vor Release schon irgendwie so gar nicht begeistern konnte.

Das Setting grenzt sich jetzt nicht wirklich von den bisherigen der Reihe ab, die Grafik bzw. Engine macht auch keinerlei Fortschritte und spielerisch habe ich die im Test angesprochenen Abnutzungserscheinungen leider auch kommen sehen. Die Formel ist nun mal immer die selbe und die Schlachten spielen sich ja auch schon in den vergangenen Total War (mir primitivieren Settings) immer sehr ähnlich. Wenn dann auch in der Wirtschaft nicht viel angepasst wird, spiele ich quasi einfach einen älteren Teil nochmal, mit kaum nennenswertem Grafikupdate.

Vielleicht würde der Reihe nochmal helfen, ein etwas gewagteres Setting zu wählen. Für mich hat gerade deshalb Warhammer so gut funktioniert, weil dieses eigene Universum frischen Wind in die Reihe gebracht.

Ich finde eigentlich, dass die Reihe generell extrem viel Potenzial für Crossover jeglicher Art im Fantasy-Universum hat. Man sieht ja in der Mod-Community, wie gut man die Formel auf beliebte Franchises projezieren kann. Und Fantasy-Kreaturen oder Sci-Fi erweitern dann auch zwangsläufig die spielerischen Möglichkeiten in einer Schlacht um weitere Elemente. Ich hoffe man kann mit dem nächsten Teil wieder in die richtige Richtung steuern.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Erstmal das positive

Anscheinend ist die KI auf der Weltkarte nicht mehr so dumm und passiv wie noch in Rome 2 und die Map sieht wirklich beeindruckend aus.

Das Problem ist, dass im Bereich Wirtschaft/Handel, Landschlachten, Reichsverwaltung sich seit gefühlt 5 Jahren nichts mehr getan hat. Es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich Three Kingdoms oder Empire: Total war zocke. Die wichtigsten Features sind beinahe identisch wenn nicht sogar besser umgesetzt UND ich kann die jeweiligen Fraktionen erkennen und außeinanderhalten :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Morgrim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morgrim »

Ich behaupte mal provokant, dass das Spiel von Anfang an nicht mehr als solide sein sollte. Mit dem Setting versucht man in den chinesischen Markt zu kommen, so wie viele andere große Entwickler. Jetzt muss man sich fragen: welcher Spielemarkt ist denn besonders groß in China?
Mobile Gaming.
Die Grafik und die gesamte Struktur des Spiels ließe sich durchaus als Mobil Game ummodeln, was CA bekanntermaßen ja schon vorher umgesetzt hat.
Ich gehe also von einer Platzierung im chinesischen Markt aus und da sind die Ansprüche bei Weitem nicht so hoch wie hier.
qkiazd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qkiazd »

Mir geht es auf alle Fälle als westlicher Europäer analog des Tests auch so, dass viele Asiaten sich ähneln und die zudem die Namen auch noch kaum auseinanderzuhalten sind. Dies ist für mich elementar, denn statt mit dem Spiel beschäftigt man sich eher mit der Interpretation der Charaktere.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hab nie verstanden was daan so schwer ist, die namen von chinesischen oder anderen Asiaten auseinander zu halten oder auszusprechen. Freunde meiner Eltern brechen sich jedes Mal einen ab um den Namen meiner Freundin auszusprechen, meine Eltern bekommen es einfach hin.
Und wenn man sich ein wenig mit den menschen um einen herum beschaeftigt, dann sieht niemand gleich aus. Ich erkenne jeden asiaten oder schwarzen oder weißen schon auf groeßere Entfernung wieder. Ausnahmen sind,wenn sie wirklich jemandem aehneln den ich kenne,aber da geht es mir auch mit weißen so.

Zum Spiel:

Mich hat die Spionagemechanik und auch die Diplomati interessiert. Schade,daß der Kampfaspekt wieder so durchschnittlich ist. Wird sicher Spaß machen. Besonders,wenn man wie ich fuer die geschichte Suedostasiens und dabei China und Japan im besonderen sehr viel Interesse hat (und zudem einen Schwerpunkt neben Euopa in Asien waehrend des 1. Studiums hatte)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich sitze aktuell an einer neuen Kampagne der Warhammer Mod für Medieval 2.
Die neueren Teile sprechen mich null an und Total Warhammer ist dann irgendwann mit allen 3 Teilen und allen DLCs für 200 Ocken zu kaufen.

Echt schade wie die Reihe immer schlechter wird, aber zum glück gibt es ja die Modding Szene.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich glaub die haben einfach kein Bock mehr auf Total War, die wollen ein neues Alien Spiel machen.... oder ein
Total War: Alien vs Predator vs Humans? :biggrin:
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Flojoe hat geschrieben: 16.05.2019 23:44 Ich glaub die haben einfach kein Bock mehr auf Total War, die wollen ein neues Alien Spiel machen.... oder ein
Total War: Alien vs Predator vs Humans? :biggrin:
Bitte was?
Das gibt es doch schon längst! ^^
johndoe1993576
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993576 »

( hier stand noch mehr quatsch )
Zuletzt geändert von johndoe1993576 am 17.05.2019 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten