Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Im Streaming liegt halt der Markt... kann die Entscheidung schon nachvollziehen. Für die leidenschaftliche Spielerschaft werden damit viele Nachteile verbunden sein, Aber da der normale Konsument nach immer mehr Bequemlichkeit schreit und dann sogar Download und Installation wegfallen würden...
Re: Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Sicherlich um gemeinsam dem Spieler zu erklären wie toll doch Acc Bindung und die Cloud ist.
Dem "normalen Spieler" geht's sicherlich eher um seine Geldbörse. Er streamt seine Serien und Filme weil es nicht nur bequem sondern auch günstig ist. Überzeugen wird ihn am Ende eher ein günstiges Abomodell.Aber da der normale Konsument nach immer mehr Bequemlichkeit schreit und dann sogar Download und Installation wegfallen würden...
Zuletzt geändert von Xris am 17.05.2019 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja! Ich auch!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Zum Glück gab es ja schon erste Infos zur PS5, derzufolge sie noch ein Laufwerk haben wird und ohne Streaming auskommen soll. Andernfalls hätte ich mir jetzt doch einigermaßen Sorgen gemacht.
Klar, krüher oder später wird es Spiele-Streaming geben, aber im Moment fänd ich das noch zu früh. Flächendeckend ist es eh noch nicht möglich.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was diese Partnerschaft im Detail bedeutet. Im Moment macht Sony für mich wirklich alles richtig was die allgemeine Ausrichtung der PS4 angeht, während die Vorteile der XBox für mich komplett irrelevant sind (Crossbuy mit PC und Play Anywhere brauche ich persönlich nicht). Ich hoffe jedenfalls, dass Sony trotz der Partnerschaft an seinen momentanen Stärken festhält. Wenns Vorteile bringt, gerne doch
Klar, krüher oder später wird es Spiele-Streaming geben, aber im Moment fänd ich das noch zu früh. Flächendeckend ist es eh noch nicht möglich.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was diese Partnerschaft im Detail bedeutet. Im Moment macht Sony für mich wirklich alles richtig was die allgemeine Ausrichtung der PS4 angeht, während die Vorteile der XBox für mich komplett irrelevant sind (Crossbuy mit PC und Play Anywhere brauche ich persönlich nicht). Ich hoffe jedenfalls, dass Sony trotz der Partnerschaft an seinen momentanen Stärken festhält. Wenns Vorteile bringt, gerne doch
-
- Persönliche Nachricht:
Hm ob das nicht irgendwann ein Kartellverfahren auslösen wird. Da muss die Angst bei MS und Sony vor Google und Amazon wirklich groß sein, dass sie kooperieren. Die Frage wäre auch, ob sie in der nächsten Gen wirklich versuchen werden Online Gaming untereinander kompatibel zu machen-
-
- Persönliche Nachricht:
Hat man doch schon um die Jahrtausendwende bei filesharing bez. mp3s und Filmen sehen können. Kaum gab es entsprechend bequeme Angebote wurden diese auch gegen Entgelt genutzt. Die unmittelbare Verfügbarkeit von Produkten ist mindestens genauso wichtig, wie ein gefühlt akzeptables Preismodell.Xris hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:33 Sicherlich um gemeinsam dem Spieler zu erklären wie toll doch Acc Bindung und die Cloud ist.
Dem "normalen Spieler" geht's sicherlich eher um seine Geldbörse. Er streamt seine Serien und Filme weil es nicht nur bequem sondern auch günstig ist. Überzeugen wird ihn am Ende eher ein günstiges Abomodell.Aber da der normale Konsument nach immer mehr Bequemlichkeit schreit und dann sogar Download und Installation wegfallen würden...
klar liegt hier großes Interresse vor, das Spielverhalten für Marketing zu erforschen. Deswegen wird Seitens Google, Sony&MS viel investiert. So oder So läuft das auf Qualitätsminderung + 24/7Analyse hinaus. Das was 2013, 2014 schon gescheitert und was versucht wurde, muss nicht unbedingt wieder funktionieren. Außerdem glaube ich, was Sony, MS, Google&co im Schatten lassen, werden andere aufgreifen .Matt.s_hit_you hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:31 Im Streaming liegt halt der Markt... kann die Entscheidung schon nachvollziehen. Für die leidenschaftliche Spielerschaft werden damit viele Nachteile verbunden sein, Aber da der normale Konsument nach immer mehr Bequemlichkeit schreit und dann sogar Download und Installation wegfallen würden...
Das ist ja unglaublich, dass ist ja, wie Sonic in einem Mario-Game... sowas kann nicht exist... wait a second Eigentlich ist das, wenn man sich die spezifischen Bereiche ansieht, in denen sie zusammen arbeiten wollen und auch, gegen wen sie zusammen arbeiten wollen jetzt gar nicht so mega überraschend. Noch dazu ist eine Absichtserklärung, wenn es hart auf hart kommt im Zweifelsfall kaum mehr wert als Toilettenpapier.
Zuletzt geändert von NewRaven am 17.05.2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Für die Zukunft muss man sich nun mal vorbereiten und das macht man nicht in 1-2 Jahren, sondern eher in 10 Jahren.
Aktuell haben wir noch die Current Gen mit PS4 und ONE. Die Next Gen wird 2020 eingeläutet und läuft dann ebenfalls bis 2027/2028.
Um 2026 können wir dann einfach mal schauen wo das Streaming generell steht, 7 Jahre nach Heute.
Btw. man kann auch bei Netflix als Streaming DL Filme und Serien runterladen, damit diese Offline konsumiert.
Aktuell haben wir noch die Current Gen mit PS4 und ONE. Die Next Gen wird 2020 eingeläutet und läuft dann ebenfalls bis 2027/2028.
Um 2026 können wir dann einfach mal schauen wo das Streaming generell steht, 7 Jahre nach Heute.
Btw. man kann auch bei Netflix als Streaming DL Filme und Serien runterladen, damit diese Offline konsumiert.
Bei dieser neuerlichen Turtelei wäre es nicht verwunderlich, wenn der SOC für Xbox Two und PS5 komplett identisch ist. Die Entwickler würd's freuen.
geil - da bin ich jetzt auch gespannt drauf
Strategisch für Grün und Blau nur logisch nachdem Google in den Spielemarkt reingrätscht...
Ich sehe das erstmals positiv, aber mal abwarten
Hab mich schon immer gefragt, wie Skynet entstanden ist...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich auch aber wir können uns sicher sein, dass der gute Andy . . . ich meine natürlich Nachtklingen auch hier schafft, Sony ausschließlich positiv und Microsoft ausschließlich negativ darzustellen.
Vermutlich kommt dann irgend etwas wie, dass Sony bereits hgervorragende Technik besitzt und Microsoft diesen Deal nur eingegangen ist, um sich an Sonys Technik zu bereichern und sich irgend etwas abzukupfern.
Muss bezüglich Andyfanboy grad irgendwie an "Zwei Asse trumpfen auf" denken .
Ihr wisst schon, die Szene, in der Anulu mit seiner Mama über den Panzerwagen redet und sie ihm eine keult, damit er zustimmt. Nur ist die Mama hier Sony, und der Panzerwagen ist Microsoft.
"Microsoft, nein, nein, Mama"
*peng*
Microsoft ja, Microsoft ja!"
Ihr wisst schon, die Szene, in der Anulu mit seiner Mama über den Panzerwagen redet und sie ihm eine keult, damit er zustimmt. Nur ist die Mama hier Sony, und der Panzerwagen ist Microsoft.
"Microsoft, nein, nein, Mama"
*peng*
Microsoft ja, Microsoft ja!"
Es ist ironisch.. das ausgerechnet das schlimmste Thema für alle, genau das ist, was die größten Lager am Ende zusammenführt.
Willkommen zu einer neuen Episode von: Der Feind meines Feindes ist mein ... Feind?
Witzig das hier auch erneut die Diskussion ausgebrochen ist, ob Streaming am Ende die Zukunft ist.. nach wie vor, oder jetzt sogar mehr denn je, glaube ich, das wer auch immer am Ende zurückbleibt und das native Hardware Geschäft bis zum "Ende" weiter verfolgt, am Ende den Längsten haben wird.
Denn mal ehrlich, in einer Streaming only Zukunft gäbe es keinen Markt mehr für die "PC Masterrace" und das ist ein recht breiter Markt.. ich kann mir nicht vorstellen, das nVidia und AMD das einfach so schlucken würden.
Willkommen zu einer neuen Episode von: Der Feind meines Feindes ist mein ... Feind?
Witzig das hier auch erneut die Diskussion ausgebrochen ist, ob Streaming am Ende die Zukunft ist.. nach wie vor, oder jetzt sogar mehr denn je, glaube ich, das wer auch immer am Ende zurückbleibt und das native Hardware Geschäft bis zum "Ende" weiter verfolgt, am Ende den Längsten haben wird.
Denn mal ehrlich, in einer Streaming only Zukunft gäbe es keinen Markt mehr für die "PC Masterrace" und das ist ein recht breiter Markt.. ich kann mir nicht vorstellen, das nVidia und AMD das einfach so schlucken würden.