Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

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4P|BOT2
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Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das finnische Team von Ctrl Alt Ninja Ltd. besteht aus ehemaligen Legend-of-Grimrock-Entwicklern. Die haben zwar weiterhin ein Herz für klassische Fantasy, aber in Druidstone: The Secret of Menhir Forest inszenieren sie keinen Dungeon-Crawler, sondern epische Rundentaktik à la Fire Emblem Fates, Wargroove & Co. Inspiration dazu fanden sie in Klassikern wie Pool of Radiance, XCOM, FTL, aber auch ...

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lusti0
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Re: Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

Beitrag von lusti0 »

Danke für den Test. Werde es mir zulegen
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LeKwas
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Re: Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

Beitrag von LeKwas »

Sehe ich das aber richtig, dass es (anders als bei LoG oder D:OS) keine zusammenhängende Spielwelt gibt, sondern man nur isolierte Maps/Missionen auswählt?
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Jörg Luibl
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Re: Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup. Aber das ist bei Rundentaktik eigentlich normal.
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MaxDetroit
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Re: Druidstone: The Secret of Menhir Forest - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Habe es als Fan von Legend of Grimrock 2 über die Feiertage durchgezockt. Das Spiel ist eine kleine vergessene taktische Perle und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gerade der Schwierigkeitsgrad ist fair und sehr fordernd und man muss immer versuchen auf das 'Mission-Objective' hin zu spielen und nicht einfach planlos alles umzuhauen. Die Environments sind sehr ansehnlich und die Level sind mit viel Liebe für's Detail hin gestaltet. Einzig die Story ist ein wenig langwierig hier und da, aber hat teilweise lustige Dialoge in einem sich nicht all zu ernst nehmenden Fantasy-Setting. Mutant Year Zero habe ich dieses Jahr auch gezockt und fand das nicht annähernd so spannend und fordernd wie Druidstone, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Trotzdem, meine Empfehlung an Rundenstrategie Fans, die mal eine kleine feine Herausforderung suchen, geht von mir auf jeden Fall raus. Schönes Spiel.
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