Das Spiel wird auch Krebs heilen.
The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Erstmal kleine Schritte. Wäre schön, wenn der Sidekick nicht unsichtbar für die Gegner ist. Von wegen Immersion und so.
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Kommt nie und nimmer dieses Jahr. Days Gone wird mit Sales noch weiter gepusht werden, bevor man ein ähnliches Spiel auf die Leute loslässt. Außerdem dürfte Sony kein besseres Argument für eine PS5 haben. Ich denke es wird laufen wie bei Nintendo und Zelda, das parallel auf der Wii U releast, aber trotzdem als Switch Systemseller beworben wurde.
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Also wird es nicht Gaming auf ein neues Level bringen, sondern den Kram den du aufgezählt hastICHI- hat geschrieben: ↑16.05.2019 17:27 Ich meine mehr die Inszenierung , Charaktere , Mimik usw.
Vom Gameplay her wirds wohl nicht viel Neues geben aber das ist auch schwer möglich.
Im Bereich Controller/Maus & Tastatur wird es wenig bis keine Fortschritte mehr geben.
Nur VR und AR werden irgendwan neue Impulse liefern können im Gameplay.
... verdammt, jetzt hatte ich fast schon Interesse dran
nicht
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Gähn*...mja. Im sale dann das remaster für die PS5.
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Öhm, ja, eher nein. TLoU war in dieser Hinsicht eine mittelschwere Enttäuschung, weil in sämtlichen Präsentationen immer die glaubwürdige Gegner- und Partner-KI hervorgehoben wurde, von der im finalen Spiel dann nichts zu sehen war. Ellie konnte regelmäßig an anderen Überlebenden vorbeilaufen, ohne dass ein Alarm ausgelöst wurde, random Dudes sind vom anderen Ende des Ganges mit der Axt auf einen zugestürmt, während man sie mit der Shotgun ins Visier nahm, etc. Bei den vorgeführten Demos war dies (natürlich) nicht der Fall, weshalb die Kritik an den bisherigen Videos von TLoU2 hinsichtlich "das schaut aber gescripted aus" definitiv gefallen lassen muss.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑16.05.2019 19:37 Wieso geskripted? Wenn man sich mal die Gameplayvideos der letzten 3 Spiele von Naughty Dog anschaut (TLoU1, U4 und U:LostLegacy) dann gab es kaum Unterschiede beim Endprodukt. Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein?
Und abgesehen davon: ich kann nach wie nicht nachvollziehen, wieso TLoU seinerzeit als der Messias gefeiert wurde. Das Spiel hat optisch sehr ansprechende Levels und durchaus kompetente Shooter-Mechaniken, aber die Mini-Rätsel zwischendurch, die KI und vor allem die Story waren durch die Bank weg vielleicht höherer Durchschnitt. Von letzterer ist mir nur das überladene Intro sowie das "überraschende" Ende in Erinnerung geblieben. Halbwegs anspruchsvoll wurde es zudem nur auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, aber da hatte ich sowieso nichts anderes erwartet.
Für mich ist TLoU nach wie vor ein einigermaßen gut spielbarer Grafikblender, der sich mehr als cineastische Erfahrung sieht denn als Videospiel - und wahrscheinlich genau deswegen von allen so gefeiert wird. Bei Teil 2 wird es ähnlich ausfallen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Man kann auch absichtlich alles falsch verstehen...BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.05.2019 17:13Aha, und inwiefern? Das Gameplay was man bisher gesehen hat sah extrem geskriptet und daher sehr unrealistisch aus. Und selbst wenn man das so umsetzen könnte, bleibt es spielerisch am Ende ein linearer 3rd Person Shooter wie man es schon tausendmal gesehen und gespielt hat.
Ich freu mich zwar auch auf das Spiel, aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Schön dass du es ansprichst. Nach God of War hab ich gesagt "Naughty Dog müssen jetzt aber echt liefern, wenn die das noch toppen wollen" und tja dann meinte ND "hold my beer" und hat den Gameplaytrailer und die Kussszene releast
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Unterschreib ich soDennisdinho hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:44 Halte die Warterei nicht mehr aus! Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel und war in Sachen Storytelling seiner Zeit aber mal sowas von Voraus. Wir schreiben bereits das Jahr 2019 und selbst sechs Jahre nach dem Release des Erstlings hat bisher kein Spiel diese Qualität im Storytelling übertroffen.
War aber auch eine packende Story + sehr gute Inzenierung = das kann ja nur...
TLoU2 wird bestimmt das ultra Abschluss Spiel für PS4 genau wie Teil 1 damals für die PS3
Beide Spiele schon gespielt? Also TLoU und Days Gone?Serious Lee hat geschrieben: ↑17.05.2019 13:18 Kommt nie und nimmer dieses Jahr. Days Gone wird mit Sales noch weiter gepusht werden, bevor man ein ähnliches Spiel auf die Leute loslässt. Außerdem dürfte Sony kein besseres Argument für eine PS5 haben. Ich denke es wird laufen wie bei Nintendo und Zelda, das parallel auf der Wii U releast, aber trotzdem als Switch Systemseller beworben wurde.
Sieht bloss Optisch ähnlich aus. Vom Gameplay und Konzept her 2 völlig verschiedene Welten.
Ich versteh gar nicht wieso alle TLoU2 mit GoW 2018 vergleichen wollen.DerBär5 hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:33Schön dass du es ansprichst. Nach God of War hab ich gesagt "Naughty Dog müssen jetzt aber echt liefern, wenn die das noch toppen wollen" und tja dann meinte ND "hold my beer" und hat den Gameplaytrailer und die Kussszene releast
Mit dem 1sten Teil hat das ja noch Sinnn gemacht, was den Begleitcharakter/NPC angeht, aber alles was ich zu Teil 2 gesehen habe ist Ellie im Allein Gang.
Kommt Joel eig. überhaupt noch vor (also spielbar)?
Finde von dem was im Gameplay Trailer letztes Jahr gezeigt wurde sieht es aus als würde Naughty Dog einen Neuen Weg/ neues Konzept versuchen. Also Bombastische Gegner Regie würde ich das vlt nennen , kp
Aber wird bestimmt auch so schon sehr geil, auch wenn ich Joel echt vermissen werde.
Btw: In Prinzip hatte GoW ja wirklich SEHR VIEL vom Konzept geklaut.
Und das obwohl es mein persönliches Spiel des Jahres 2018 war.
Zuletzt geändert von SmoKinGeniusONE am 17.05.2019 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Nja... Ich hoffe mal, dass dann nicht absichtlich was von der Story weggelassen wird um den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen. Ansonsten werd ich wohl auf die complete Edition warten.ChrisJumper hat geschrieben: ↑16.05.2019 17:58Ich vermute ja das die PS5 erst 2021 kommen wird, frühstens.. und dann ist das eher so wie:
Jetzt gibt es eine PS4/Pro Version und dann 1 Jahr später noch mal ein Best of all mit allen DLCs und Erweiterungen für die PS5.
Denn so ganz unter uns. Es wird auf jeden Fall kostenpflichtige (eigenständige?) Erweiterungen im LoU2 Universum nach Release geben. Eben auch weil dieser Uncharted 4 Ableger mit 20-30 Stunden so gut angekommen war.
Und unter den Voraussetzungen sind mir diese Art der Veröffentlichung auch viel lieber.
Aber muss man mal abwarten was die E3 dazu sagen wird. Entweder es gibt Infos oder nicht.
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Hühnermensch hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:03Und abgesehen davon: ich kann nach wie nicht nachvollziehen, wieso TLoU seinerzeit als der Messias gefeiert wurde. Das Spiel hat optisch sehr ansprechende Levels und durchaus kompetente Shooter-Mechaniken, aber die Mini-Rätsel zwischendurch, die KI und vor allem die Story waren durch die Bank weg vielleicht höherer Durchschnitt. Von letzterer ist mir nur das überladene Intro sowie das "überraschende" Ende in Erinnerung geblieben. Halbwegs anspruchsvoll wurde es zudem nur auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, aber da hatte ich sowieso nichts anderes erwartet.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑16.05.2019 19:37 Wieso geskripted? Wenn man sich mal die Gameplayvideos der letzten 3 Spiele von Naughty Dog anschaut (TLoU1, U4 und U:LostLegacy) dann gab es kaum Unterschiede beim Endprodukt. Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein?
Für mich ist TLoU nach wie vor ein einigermaßen gut spielbarer Grafikblender, der sich mehr als cineastische Erfahrung sieht denn als Videospiel - und wahrscheinlich genau deswegen von allen so gefeiert wird. Bei Teil 2 wird es ähnlich ausfallen.
Weil Naughty Dog nunmal die Besten in Sachen Insnzenierung und Story Telling sind - Story Telling und Story sind nicht dasselbe. Du kansnt eine super genial durchdachte und tiefgründige Story auf dem Papier haben, diese aber auch gut und glaubwürdig umzusetzen ist eine andere Sache.
Mit The Last of Us hat Naughty Dog nunmal die Messlatte hochgelegt was diese Inszenierung angeht. Weshalb sie es dann auch geschafft haben, mit dieser vlt simplen Story dennoch Millionen von Gamern zu packen
Ist ja schön das für dich TLOU ein Grafikblender ist - die selbe Disskussionen können wir über jedes celebrierte Spiel führen. Am Ende des Tages muss man sich halt die Frage stellen, ob man vlt einfach akzeptiert dass Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder das feiert, was ich feiere oder andersum.
Wie gesagt - irgendetwas werden die schon richtig gemacht haben, wenn TLOU für viele zu den größten Videospielerfahrungen gehört.
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Riesige Enttäuschung?! Bei wem? Ich habe damals die Demo vor Ort gesehen und das Spiel war am Ende dann zu 99% gleich.Hühnermensch hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:03Öhm, ja, eher nein. TLoU war in dieser Hinsicht eine mittelschwere Enttäuschung, weil in sämtlichen Präsentationen immer die glaubwürdige Gegner- und Partner-KI hervorgehoben wurde, von der im finalen Spiel dann nichts zu sehen war. Ellie konnte regelmäßig an anderen Überlebenden vorbeilaufen, ohne dass ein Alarm ausgelöst wurde, random Dudes sind vom anderen Ende des Ganges mit der Axt auf einen zugestürmt, während man sie mit der Shotgun ins Visier nahm, etc. Bei den vorgeführten Demos war dies (natürlich) nicht der Fall, weshalb die Kritik an den bisherigen Videos von TLoU2 hinsichtlich "das schaut aber gescripted aus" definitiv gefallen lassen muss.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑16.05.2019 19:37 Wieso geskripted? Wenn man sich mal die Gameplayvideos der letzten 3 Spiele von Naughty Dog anschaut (TLoU1, U4 und U:LostLegacy) dann gab es kaum Unterschiede beim Endprodukt. Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein?
Und abgesehen davon: ich kann nach wie nicht nachvollziehen, wieso TLoU seinerzeit als der Messias gefeiert wurde. Das Spiel hat optisch sehr ansprechende Levels und durchaus kompetente Shooter-Mechaniken, aber die Mini-Rätsel zwischendurch, die KI und vor allem die Story waren durch die Bank weg vielleicht höherer Durchschnitt. Von letzterer ist mir nur das überladene Intro sowie das "überraschende" Ende in Erinnerung geblieben. Halbwegs anspruchsvoll wurde es zudem nur auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, aber da hatte ich sowieso nichts anderes erwartet.
Für mich ist TLoU nach wie vor ein einigermaßen gut spielbarer Grafikblender, der sich mehr als cineastische Erfahrung sieht denn als Videospiel - und wahrscheinlich genau deswegen von allen so gefeiert wird. Bei Teil 2 wird es ähnlich ausfallen.
Die KI war tatsächlich nicht mehr ganz so beeindruckend, wobei sie am Ende noch überdurchschnittlich war und somit besser als ein Großteil der Konkurrenz.
Und was hat Ellis Verhalten mit Gameplay zu tun?! Ellies rumlaufen ohne von den Gegnern entdeckt zu werden, hatte mit derzu komplexen KI von Ellie zu tun. Das war ein Kompromiss der Entwickler, da man es nicht geschafft hat Ellie immer dorthin laufen zu lassen, wo sie nicht entdeckt werden konnte ohne das es zu verbuggt war und somit entschieden hat, sie "unsichtbar" zu machen. Wäre ja auch verdammt nervig gewesen, wenn man wegen ihr, Stealth komplett links liegen lassen müsste, da sie dann ständig entdeckt worden wäre. DAS hat eher für manche zu einem Immersionsproblem geführt, was ich zwar nicht verspürte, aber durchaus nachvollziehen kann.
Das Spiel war dann einfach nichts für dich. Für mich eine der besten Spielerfahrungen meines Lebens. Das Spiel kam zu einer Zeit raus, wo mich Spiele angefangen hatte zu langweilen. Immer die gleichen Gameplaymechaniken, kaum Weiterentwicklung, immer mehr Bombast, mehr peinliche Story, etc...
Die Story ist fantastisch umgesetzt und für mich war es das erste Mal, dass ich die Charaktere in einem Videospiel als realistisch und komplex dargesehen habe.
Davor hatte jedes Spiel entweder schreckliche Dialoge, hanebücherne Geschichten oder stereotypische Charaktere....meistens sogar alles zusammen. "Videospielcharaktere" halt...
Ein TLoU gibt mir einfach viel mehr als jedes Doom, wo man einfach nur hirnlos auf "Wesen" ballert oder irgendein anders Spiel, dass die immer gleichen Spielmechaniken seit 2000er in ein neues Artdesign verpackt und nicht mal versucht mich emotional zu erreichen oder zum nachdenken zu bringen.
Wenn man die Geschichte runterbricht ist sie natürlich nichts originelles. Das kann man aber von 99% aller Filme, Bücher, Serien oder Musik behaupten. Mir geht es mehr um das WIE, als das WAS. Also die Umsetzung. Tolle Dialoge, Animationen, das für eine große Mehrheit exzellentes Intro (welches du als überladen wahrnimmst), Artdesign und Worldbuilding. Starke, glaubhafte Charaktere (vor allem die Sekundären haben mich beeindruckt) und perfektes Pacing.
Heutzutage gibt es Spiele, die die Schere zwischen Gameplay und cineastischem noch etwas besser repräsentieren (GOF OF WAR, Spiderman, Witcher 3, RDR2), aber TLoU gilt als Vorreiter dieser Spielform. Die muss nicht jedem gefallen
Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Vom gameplay her finde ich beide sehr sehr ähnlich. Deshalb gefällt mir auch Days Gone nicht.Beide Spiele schon gespielt? Also TLoU und Days Gone?
Sieht bloss Optisch ähnlich aus. Vom Gameplay und Konzept her 2 völlig verschiedene Welten
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Wo kann man denn bitte in TLoU mit nem Bike oder irgendnem Auto rumfahren?
Wo heult Joel denn in jeder Cutscene seiner Vergangenheit nach? (Stichwort Atmosphäre)
Wo kann man denn in TLoU entscheiden ob man die "Horde" (Ja die Horden sind in TLoU auf jeden ein bisschen kleiner )einfach umgeht/ anderswo lang geht/fährt?
Und
Wo kann man in Days Gone mit einem Begleit NPC (Ellie) kooperativ durch einen verkommenen Großstadtdschungel latschen?
Wo ist in Days Gone die Welt schon so zerfallen wie in TLoU?
Wo kann man in Days Gone dem Zombie (ich nenn sie jetzt in beiden spielen einfach mal so) einen Ziegelstein ins Maul werfen oder ähnliches? (ok es gib da diesen übergroßen Kieselstein )
Wo zur Hölle kann man in Days Gone auch nur Ansatzweise so eine gute und gut inszenierte Story erleben? (will die DG geschichte nicht schlecht machen aber gegen TLoU? - Nee keine Chance)
Und noch
Wo kann man in TLoU die Zeit verlangsamen?
Wo kann man in TLoU so viel viel viel rumballern wie es Deacon tut?
Wo kann man in Days Gone davon erzählen das die Grafik UND auch das Gameplay Wegweisend ist?
Wo kann man in Days Gone so dermaßen gute und knappe Zwickmühlen erleben wie in TLoU?
(Beispiele:Überkopf hängend mit den letzten Kugeln eine Meute abschießen - gerade das erste Mal richtig fett Muni geerntet das man denkt wer soll jetzt kommen ich hab genug und in 3 - 5 min später musst du Munitionslos ein Auto den Berg runterschieben als die ganzen Zs wieder kommen - Ellies Winterzeit als Joel halbtot in diesem Einkaufszentrum liegt und und und...)
Ja ich liebe beide Spiele aber wer TLoU nicht mag oder Days Gone ernsthaft auf eine Schiene damit stellen will steht wahrscheinlich einfach auf Rennspiele oder Rollenspiele spiele.
Fehlt nur noch das du schreibst Resident Evil wäre auch das gleiche...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
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Re: The Last Of Us 2: Nähert sich die Entwicklung langsam dem Ende?
Ich rede von dem was man wirklich vergleichen kann. Die Steuerung, die Animationen, allgemein das Gefühl zu Fuss empfinde ich als fast schon1:1 übernommen. Das "Ducken"...es spielt sich für mich einfach genauso langweilig. Dass es ein anderes Spiel ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Aber du hast dir wirklich Mühe gegeben alles niederzuschreiben. Respekt!
Was sie zum Glück weggelassen haben ist der Naughty Dog-Nahkampf wie in Uncharted und Tlou...Wobei der Nahkampf auch echt langweilig gestaltet ist.
Ich hab z.B. auf hard gespielt, und dass man vor Zombies einfach "weggehen"(nicht sprinten) kann um stamina wieder aufzufüllen und im richtigen Moment nur die dodge roll ausführen muss war die Krönung. Das die Zombies keine Gefahr sind hat mir schon die ganze Spannung genommen.
Das sind alles Kleinigkeiten, aber für mich eben der K.O.. Dagegen war TLOU schon fordernd. Es fühlt sich an wie ein TLOU in Open World, zu dem die Open World nicht richtig passen will.
Was sie zum Glück weggelassen haben ist der Naughty Dog-Nahkampf wie in Uncharted und Tlou...Wobei der Nahkampf auch echt langweilig gestaltet ist.
Ich hab z.B. auf hard gespielt, und dass man vor Zombies einfach "weggehen"(nicht sprinten) kann um stamina wieder aufzufüllen und im richtigen Moment nur die dodge roll ausführen muss war die Krönung. Das die Zombies keine Gefahr sind hat mir schon die ganze Spannung genommen.
Das sind alles Kleinigkeiten, aber für mich eben der K.O.. Dagegen war TLOU schon fordernd. Es fühlt sich an wie ein TLOU in Open World, zu dem die Open World nicht richtig passen will.