Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Ich sprach von Skynet, nicht den Transformers
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Sony in den Bereichen Game-Streaming, Cloud-Gaming und KI
Schon, aber was soll G5 sein? Oder meinst du 5G?
*räusper*
Ist Freitag Abend, mein Gehirn ist schon spröde...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
r.i.p. Nachtklinge
für gute sp mitarbeiter kann ms auch einfach gute entwickler für mp oder racing als ausgleich bieten:)Swar hat geschrieben: ↑17.05.2019 00:08 Sony bekommt die Cloud und im Gegenzug schicken sie ein paar Naughty Dog, Santa Monica und Guerrilla Games Mitarbeiter zu MS um ein paar Schulungen mit dem Schwerpunkt Singleplayerspiele zu veranstalten, vielleicht kommt auch mal Kojima bei Kaffee und Kuchen vorbei
jop ist wohl so,in der automobil branche kam das auch schon vor.
es gibt schon leute die haben keinen bock mehr auf cd wechseln.Matt.s_hit_you hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:31 Im Streaming liegt halt der Markt... kann die Entscheidung schon nachvollziehen. Für die leidenschaftliche Spielerschaft werden damit viele Nachteile verbunden sein, Aber da der normale Konsument nach immer mehr Bequemlichkeit schreit und dann sogar Download und Installation wegfallen würden...
Zuletzt geändert von dx1 am 17.05.2019 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vierfachbeitrag zusammengeführt
Grund: Vierfachbeitrag zusammengeführt
Genau um sie Internetleitung geht es doch. Die wird auch in 10 Jahren bei einigen soweit limitieren dass höchstens 1440-2160p mit 30fps durchpasst.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:49Aber genau darum gehts doch? Dass man in den Rechenzentren viel mehr Power hat als zu Hause. Also sollte VR noch eher über Streaming gehen als über den Heimrechner, weil man sich damit viel mehr Leistung kaufen kann.
Und wenn sie die Hardware haben, dann sollten auch 200FPS machbar sein. es limitiert nur die Internetverbindung, wenn die für 4k in 200FPS reicht, dann ist das auch machbar.
Du kannst die nächsten Jahre eine PS4 Pro damit ersetzen die auch oft kein natives 4k und nur 30-40fps schafft. Aber ein 1440p/144Hz Gamer wirst da nicht mit glücklich machen. Leute mit VR Brille wo eh die Latenz kritisch ist die 2160p mit 90fps benötigen auch nicht.
Leute die Wert auf individuelle Einstellungen und Hardware legen auch nicht. Bei gemieteten virtuellen Rechnern magst noch Grafikeffekte nach deinem Wunsch anpassen oder Mods installieren können. Nicht wenn es fertige Konsolenversion ohne Veränderungsmöglichkeiten sind.
Deswegen wird man vorerst den Konsolen-Gamer einfangen dem 4k, 60fps aufwärts oder Grafikoptionen eh nicht interessieren.
Die Leute mit mehr als nur dem Standard-PC von MM bis Aldi haben wirst die nächsten Jahre damit noch nicht überzeugen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Und auf einmal wurde aus der ps5 und der xbox two eine Konsole um mit Google mithalten zu können. Ich hab da so ein Gefühl. Technisch sind sie eh schon fast identisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Was wäre wohl schlimmer... ein Zusammenschluss von Sony und Microsoft oder die wütenden Fans?
Man stelle sich mal vor, dass die beiden gemeinsame Sache machen und bei der übernächsten Generation ihrer Konsolen eine PSBOX
rausbringen, wo sowohl Sony als auch Microsoft Spiele darauf abspielbar sind.
Ich befürchte dann brennende Straßen und Proteste!
Man stelle sich mal vor, dass die beiden gemeinsame Sache machen und bei der übernächsten Generation ihrer Konsolen eine PSBOX
Naja, die Leute können dann nur eine Hälfte des Controllers anfassen, ohne vor Schmerzen aufzuschreien. MS-Fans die eine Hälfte, Sony-Fans die andere.CTH hat geschrieben: ↑17.05.2019 17:03 Was wäre wohl schlimmer... ein Zusammenschluss von Sony und Microsoft oder die wütenden Fans?
Zumindest bei einer Sache dürften sie sich dann einig sein: Wäre die jeweils andere Firma nicht dabei, wäre die Hardware, und somit die Grafik viel, viel besser. Dies würde durch die jeweilig andere Firma verschlechtert und die eigene Firma in ihrer Qualität zurückhalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ach Game-Streaming... gerade für unser Land eher Jahrzehnte weit entfernt. Auch wenn es vereinzelt Anbieter und Kunden schon heute gibt, ist das eher einer der kleinsten Nischen im Gamingbereich.
Unter 200MBit/s und 5ms Ping braucht man mMn gar nicht erst an zu kommen. Ist nun mal etwas anderes als Film- und Serienstreaming.
Sehe erstmal noch keine Zukunft für meine Person dafür. Egal ob nun von MS, Sony, Google oder die anderen Anbieter.
Unter 200MBit/s und 5ms Ping braucht man mMn gar nicht erst an zu kommen. Ist nun mal etwas anderes als Film- und Serienstreaming.
Sehe erstmal noch keine Zukunft für meine Person dafür. Egal ob nun von MS, Sony, Google oder die anderen Anbieter.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Tjo die Weichen werden gestellt und der letzte Abgesang der Xbone Konsole eingeläute. Spätestens übernächste Gen ist MS nur noch ein ThirdPartyPublisher wie EA oder Activision die ihren Gamepass auf all möglichen Konsole anbieten will. Darum geht es und nichts anderes. Die Konsole ist für Nadella nicht mehr tragbar alles wird jetzt auf das Abo System verlagert und um da gute Sachen anzubieten braucht man halt Leute die das beziehen. Auf einer toten MS Konsole nicht möglich. Also bringt man es auf die PS und Nintendo und Sony greift sich nen fetten Stück vom Kuchen. Würde jeder so machen. Rip Xbox
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sehe ich bei Googles Cloud Dienst in Zukunft, Nintendos hauptmarkt ist Japan und da ist Sreaming überhaupt kein problem wie generell in Asiatischen Ländern.just_Edu hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:18Na ja 1/2 Generation wird es noch geben, bevor der Umbruch kommt. In meiner Vision wird am Ende nur noch eine große Ruine repräsentativ fürs Gaming stehen, in der Mitte ist dann ein Turm aus Hoffnungen und Träumen mit MS und Sony beschriftet und ganz oben drauf sitzt dann Big N zurückgelehnt im Couchsessel mit einer Schaumpfeife im Mund und freut sich nen Ast.Nachtklingen hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:10 Denke Microsoft wird jetzt in Zukunft ihre Titel auf Playstation bringen, Das streaming cloud Argument der xbox ist hinfällig da beide die selben Server nutzen. Und die besseren games hat sowieso Sony von daher kein Grund mehr für eine xbox, das interessiert Nadella auch gar nicht, dem geht es nur um das cloud Geschäft
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Sony bedient sich bei einem Cloud Anbieter und MS bekam den Zuschlag mit einer strategischen Partnerschaft. Ist eigentlich keine grosse Sache, denn beim Thema Cloud gibt es nur wenige vergleichbare Power Anbieter neben Amazon, Google und eben, Microsoft!
Wer da nun viel herein interpretiert sieht das nur aus Konsolen Sicht. Sony und vor allem Microsoft sind so viel mehr als nur eine Spielekonsole!
Für Crossplay dürfte dies aber sehr interessant sein in Zukunft!
Wer da nun viel herein interpretiert sieht das nur aus Konsolen Sicht. Sony und vor allem Microsoft sind so viel mehr als nur eine Spielekonsole!
Für Crossplay dürfte dies aber sehr interessant sein in Zukunft!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich große Sache. In andere Bereichen arbeitet man auch schon seit vielen Jahren zusammen. Nur weil man auf einem Gebiet
direkte Konkurrenten ist, heißt das, dass man das an anderer Stelle auch ist.
Es sind immer die Fanboys die mehr aus dem Konkurrenzkampf machen als er für die Firmen eigentlich ist.
direkte Konkurrenten ist, heißt das, dass man das an anderer Stelle auch ist.
Es sind immer die Fanboys die mehr aus dem Konkurrenzkampf machen als er für die Firmen eigentlich ist.
Sehr lange ist es wirklich nicht mehr hin, bis diese Dinger komplett autonom agieren können. Wenn ich mir das hier von Boston Dynamics ansehe, bekomm ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Wie lange, bis diese Maschinen auf dem Schlachtfeld auftauchen?