Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich muss mir gerade Crossover-Spiele von TLoU mit Halo vorstellen
oder GoW mit GOW
oder GoW mit GOW
Erste Hochrechnungen nach ein paar Runden war ebenfalls diese Richtung, mit mehr gefahrenen Runden bin ich bei ca. 2:40 rausgekommmen und nach der Hälfte der Dauer wird es etwas mehr als zweieinhalb Stunden werden. 100 Runden waren bei 1:15:quetsch. Zeit ist soweit ok, kann man schonmal machen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑16.05.2019 20:35 Also bist du rein effektiv auch etwa zweieinhalb bis drei Stunden unterwegs
Dank Flügeleinstellung kann ich durchgehend Gas geben und brauch auch keinen speziellen Winkel für die Kurven. Die Geraden sind aber zu lang, um permanent einen Lenkeinschlag beizubehalten. Lenkrad muss auf den Geraden auch richtig festgehalten werden, da der Wagen sonst (aufgrund von Vibrationen?) ausbrechen würde.
ps: Mit anderer Einstellung der Gänge für mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vielleicht ein sub 2:30 mit diesem Auto möglich. Aber das darf jemand anderes vollführen.
Ovalrennen fahr ich nur noch, wenn es notwendig ist, oder für Credit-Grind (ca. 5 min für 100k).
Könnte was zu Bayonetta 3 geben. Fallen Jedi wird gezeigt. Und was ich grad vergessen habe. Freude ok, aber gibt schon Sachen, die sehr interessant werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Okay, stimmt. Man bekommt einen OLED doch etwas günstiger. Die Frage ist natürlich, ob man einen günstigen will. Die Qualität muss natürlich stimmen. Der Sprung von 55" auf 65" ist preislich schon heftig. 50% mehr ist das keine Seltenheit.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑17.05.2019 14:35 Playbox hatte ich ebenfalls im Sinn.
Bzgl. Fernseher:
Ja, 2000€ sind schon etwas hoch angesetzt. Mein Ziel ist halt definitiv ein OLED. Bis zum Start der neuen Gen könnten die Preise für einen guten OLED aber nochmal ordentlich fallen, von daher könnten es auch deutlich weniger als 2000 werden, vielleicht 1300 oder so. Ich habe das Glück, dass meine Wohnwand eh nur einen 55"er zulässt. Wirklich teuer wird's eigentlich erst ab 65".
Nächstes Jahr werden Samsung, LG & Co ja auch nochmal neue Fernseher auf den Markt bringen, das will ich mir dann erstmal anschauen.
Ich mache einen Kauf dann eh von den Gegebenheiten der Konsolen abhängig. Wenn da eine 8K können sollte, wird's halt ein 8K TV.
ShowDann allerdings auf Raten.
Aber 8K bei 55" macht auch keinen Sinn. Welche Auflösung macht auf welcher Fläche Sinn. Und ich glaube 8K ergibt da keinen Sinn. Bei größerer Fläche steigt aber auch die 8K Relevanz exponentiell.
Ich weiß nicht, ob du mit dem Gedanken gespielt hast, aber LCDs mit Local Dimming sind insgesamt gesehen preiswerter. Habe letztens einen Sony Bravia XF90 und auch XG95 gesehen und die Bildqualität war hervorragend. Der Unterschied zu OLED ist da zwar immer noch sichtbar, aber dafür auch bezahlbarer. Und man hat natürlich Null Sorgen bezüglich Burn In.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
This. Diese Paranoia wär mir den Farbenspaß nicht wert. Lass ich das Spiel auf Pause laufen, während ich ne Pizza in den Ofen schiebe? Mach ich die Glotze besser aus?xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:10 Und man hat natürlich Null Sorgen bezüglich Burn In.
Und im TV hast sowieso das Problem mit den Sendersymbolen, die immer im Bild sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich mit den 8K. Das wäre für einen 55"er herausgeschmissenes Geld. War allerdings auch eher ein Scherz.
Selbst wenn das ein oder andere Spiel in 8K abgespielt werden könnte, so würde ich dann wohl eher 4K mit guter Performance bevorzugen. 8K ist glaube ich erst was für die darauffolgende Gen.
Was die andere Sache betrifft:
Klar, auch die OLED-Alternativen haben Argumente, wie beispielsweise Samsungs QLED etc.
Habe mich mit all dem aber schonmal sehr ausgiebig auseinandergesetzt und OLED wäre da auf mich am besten zugeschnitten.
Und wie gesagt. Ich glaube, bis zum Release der neuen Konsolengen werden die OLED-Preise nochmal stark fallen. Dann wäre ein Kauf sicher gut machbar.
Bzgl. Burn In:
Die moderneren OLED's sind dagegen schon sehr stark abgesichert. Das war eher ne Kinderkrankheit.
Selbst wenn das ein oder andere Spiel in 8K abgespielt werden könnte, so würde ich dann wohl eher 4K mit guter Performance bevorzugen. 8K ist glaube ich erst was für die darauffolgende Gen.
Was die andere Sache betrifft:
Klar, auch die OLED-Alternativen haben Argumente, wie beispielsweise Samsungs QLED etc.
Habe mich mit all dem aber schonmal sehr ausgiebig auseinandergesetzt und OLED wäre da auf mich am besten zugeschnitten.
Und wie gesagt. Ich glaube, bis zum Release der neuen Konsolengen werden die OLED-Preise nochmal stark fallen. Dann wäre ein Kauf sicher gut machbar.
Bzgl. Burn In:
Die moderneren OLED's sind dagegen schon sehr stark abgesichert. Das war eher ne Kinderkrankheit.
- Persönliche Nachricht:
Da ich mich die Tage mit dem Thema beschäftigt habe, hier ein interessanter Link dazu:schockbock hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:15This. Diese Paranoia wär mir den Farbenspaß nicht wert. Lass ich das Spiel auf Pause laufen, während ich ne Pizza in den Ofen schiebe? Mach ich die Glotze besser aus?xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:10 Und man hat natürlich Null Sorgen bezüglich Burn In.
Und im TV hast sowieso das Problem mit den Sendersymbolen, die immer im Bild sind.
https://www.rtings.com/tv/learn/real-li ... rn-in-test
Der Test ist wirklich sehr ausführlich und gut beschrieben. Ein genauer Blick in Testergebnisse lohnt sich. Die Panik um Burn In scheint mir ein bisschen aufgebauscht zu sein, auf der anderen Seite verstehe ich die Bedenken, weil man schließlich einen Haufen Kohle für das Produkt hinlegt. Da sollte ich eigentlich meinen TV sorgenfrei benutzen können, ohne mir über irgendwas nachdenken zu müssen.
@hydro
Ja, 4K ist, wenn du deinen 55" TV bespielen willst. 8K ist, wenn deine Wohnzimmerwand ein TV ist.
Und meinst du wirklich, dass das mit Burn In kein Thema bei aktuellen Modellen ist?
Wait... OLEDs haben wieder ein Burn.In? o_o
Ich dachte das wäre ein Relikt aus der Zeit der Plasma-Fernseher
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kein Thema wäre leider übertrieben.xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:32 Und meinst du wirklich, dass das mit Burn In kein Thema bei aktuellen Modellen ist?
Man muss nach wie vor selber ein bißchen dazu beitragen, dass man auf der sicheren Seite ist, also quasi "TV-Hygiene" betreiben. 20 Stunden am Stück das Fifa-Logo draufbruzzeln zu lassen ist dann halt nicht drin.
Ich glaube, ich habe mir deinen Artikel die Tage irgendwo auf deutsch ebenfalls reingezogen. Dort steht das alles auch nochmal.
Hält man sich aber ein wenig an die Regeln, sollte auch nach Jahren kein Einbrenneffekt zu sehen sein. Zumindest bei neueren Modellen.
Das hab ich nicht gespielt... Da haben mich einige Unzugänglichkeiten gestört.
-
- Persönliche Nachricht:
Es is ja keine Paranoia sondern durch viele Tests nachgewiesen und auch physikalisch ein Fakt. Ich meine gelesen zu haben dass die Blauen Pixel auch ca. doppelt so schnell ihre Maximale Helligkeit verlieren als Rot/Grün. Die Helligkeit fällt dabei nach 14.000 Std auf 50% was auch den gesamten Farbwert verfälscht. Klar merkt man nichts davon da es ja langsam und kontinuierlich passiert, stellt man aber ein neues Gerät daneben ist der Effekt enorm. Aber viel mehr als das schreckt mich auch der Einbrenn-Effekt ab da der TV fast nur zum Zocken benutzt werden würde.schockbock hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:15This. Diese Paranoia wär mir den Farbenspaß nicht wert. Lass ich das Spiel auf Pause laufen, während ich ne Pizza in den Ofen schiebe? Mach ich die Glotze besser aus?xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:10 Und man hat natürlich Null Sorgen bezüglich Burn In.
Ich träume zur PS5 meinen FullHD 65" gegen einen 75" 4k QLED 4k Samsung auszutauschen. Jedoch sind die Preise im Moment noch enorm und die Vernunft sagt auch, lieber einen teuren 65" mit Top Panel, als einen Verhältnismäßig billigeren 75" mit ok Panel. Echt krass wie die Preis Spanne bei 75" Geräten ist... bei Alternate geht's von 2.300 bis 7.000 Eier bei gleicher Größe und Auflösung
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Pixel bzw. die R/G/B Komponenten der Pixel sind "selbstleuchtend" und lassen in der Leuchtkraft auf Dauer nach, klassisch bei weißen Pixeln ist die Beanspruchung am höchsten weil alle 3 Farben vollgas geben.Scorplian190 hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:39 Wait... OLEDs haben wieder ein Burn.In? o_o
Beim Plasma waren es Gase die in Kammern durch Spannung "gezündet" wurden die an Leuchtkraft verloren.
Der unterschied zum Plasma ist dass OLEDs nicht als Heizung für nen ganzen Wohnblock dienen können
Ich wünschte auch es wäre anders, die Dinger sind nämlich schon ein Augenschmaus
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe aber zu, so ganz lässt mich das Burn In Thema auch nicht in Ruhe. Ich würde den TV nämlich ebenfalls zu 100% zum zocken nutzen (ich schaue kein Fernsehen).
Wenn man sich dann Gedanken um dauerhaft eingeblendete Lebensenergie- oder Manaleisten machen muss, kann man ja kaum mit ruhigem Gewissen zocken.
Von daher bin ich mit mir ebenfalls noch am hadern.
Wenn man sich dann Gedanken um dauerhaft eingeblendete Lebensenergie- oder Manaleisten machen muss, kann man ja kaum mit ruhigem Gewissen zocken.
Von daher bin ich mit mir ebenfalls noch am hadern.
- Persönliche Nachricht:
Man gewöhnt sich ja wahrscheinlich an die Größe des TVs. Aber 65" sind schon echt ordentlich. Ich habe das Gefühl, dass der Fokus auf 55" und 65" liegt. Ich rede mir außerdem ein, dass diese Produkte dann auch dementsprechend gut optimiert sind, im Gegensatz zu anderen, gewissermaßen "exotischen" Größen.myn3 hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:49 Es is ja keine Paranoia sondern durch viele Tests nachgewiesen und auch physikalisch ein Fakt. Ich meine gelesen zu haben dass die Blauen Pixel auch ca. doppelt so schnell ihre Maximale Helligkeit verlieren als Rot/Grün. Die Helligkeit fällt dabei nach 14.000 Std auf 50% was auch den gesamten Farbwert verfälscht. Klar merkt man nichts davon da es ja langsam und kontinuierlich passiert, stellt man aber ein neues Gerät daneben ist der Effekt enorm. Aber viel mehr als das schreckt mich auch der Einbrenn-Effekt ab da der TV fast nur zum Zocken benutzt werden würde.
Ich träume zur PS5 meinen FullHD 65" gegen einen 75" 4k QLED 4k Samsung auszutauschen. Jedoch sind die Preise im Moment noch enorm und die Vernunft sagt auch, lieber einen teuren 65" mit Top Panel, als einen Verhältnismäßig billigeren 75" mit ok Panel. Echt krass wie die Preis Spanne bei 75" Geräten ist... bei Alternate geht's von 2.300 bis 7.000 Eier bei gleicher Größe und Auflösung
Dass Samsung seine LCD TVs QLED nennt ist aber auch der größte Witz, bzw. fast schon Kundenverarsche.
OLED:
In von mir oben genanntem Test wurde zwei Fernseher separat mit CoDWW2 und FIFA 18 bespielt. Laufzeit bis jetzt sind 5371 Stunden, und angeblich sollen OLEDs wohl 20.000 Stunden einwandfrei laufen. Ergo wäre es ein Viertel der Zeit bis jetzt. Und wenn man sich weiter unten die Screenshots aus Woche 64 für beide TVs anschaut, dann sieht man eigentlich nur beim FIFA Fernseher Burn Ins. ABER dafür müsste man eben FIFA für 64 Wochen am Stück für 20 Stunden am Tag zocken, um diese Burn Ins zu reproduzieren. Das ist ja im Endeffekt der Worst Case und ich behaupte, wenn man ein Jahr lang so intensiv FIFA zockt, hat man echt andere Probleme (Tod? Dehydration? Eckige Augen?), als sich über Burn Ins aufzuregen.
Sofern es auch beim Zocken ein bisschen Abwechslung (wie bei CoD .... das ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht) gibt, dann brennt da eigentlich nichts ein.
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 17.05.2019 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Einen 55er LG Oled C8 gibts schon seit Ewigkeiten immer wieder für ca. 1300 € (65er ca. 1,8k). Von der Bildquali ist der den höherwertigeren Modellen von LG nicht unterlegen (gleiches Panel, gleicher Prozi).xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 09:24 ...aber so einen OLED TV, das wäre schon was Feines. Aber bei denen zahlt man direkt 2000€ und mehr. Das ist gelinde gesagt happig.
Zum Zocken absolut Top, für mich kommen für Filme allerdings leider nur Pana oder besser noch Sony in Frage (die bieten imo wesentlich authentischere Film-darstellung/Zwischenbildberechnung mit weniger "Soap-Effekt"), weswegen ich noch nicht zugeschlagen habe, da mir diese persönlich noch zu teuer sind. Kinofilme auf LG/Samsung/Philips kann ich mir persönlich nur schwer antun.
- Persönliche Nachricht:
Auch da will ich kurz einhaken. Der "Soap Effekt" kommt offenbar von zahlreichen "Motion Smoothing" Effekten, die bei jedem Hersteller irgendwie anders heißen. Mich hat das bei manchen TVs auch bis aufs Übelste gestört und habe dann mal ein bisschen nachgeforscht. Und es liegt eigentlich nur an diesem Effekt, also an der Software und diese kann man in der Regel ausschalten. Daher wäge ich mich diesbezüglich in Sicherheit beim nächsten TV Kauf.winkekatze hat geschrieben: ↑17.05.2019 16:13Einen 55er LG Oled C8 gibts schon seit Ewigkeiten immer wieder für ca. 1300 € (65er ca. 1,8k). Von der Bildquali ist der den höherwertigeren Modellen von LG nicht unterlegen (gleiches Panel, gleicher Prozi).xKepler-186f hat geschrieben: ↑17.05.2019 09:24 ...aber so einen OLED TV, das wäre schon was Feines. Aber bei denen zahlt man direkt 2000€ und mehr. Das ist gelinde gesagt happig.
Zum Zocken absolut Top, für mich kommen für Filme allerdings leider nur Pana oder Sony in Frage (die bieten imo wesentlich authentischere Film-darstellung/Zwischenbildberechnung mit weniger "Soap-Effekt"), weswegen ich noch nicht zugeschlagen habe. Kinofilme auf LG/Samsung/Philips kann ich mir persönlich nur schwer antun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Motion-Interpolation
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/moti ... 00241.html