Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Epic Games Store ist gestern der "Epic Mega Sale" angelaufen (wir berichteten), aber nicht ohne Querelen und Probleme. Während der Verkaufsaktion werden ausgewählte Spiele mit Rabatt angeboten. Diesen Rabatt legen die Entwickler bzw. die Publisher selbst fest. Auf diesen reduzierten Preis gewährt Epic Games aus eigener Tasche einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von zehn Euro, sofern das Spiel (ke...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele
TestABob
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von TestABob »

Jeder fängt mal „falsch“ an 😉.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Heult doch nicht so rum. Epic wird sicher ganz sicher irgendwann voll super. Kann doch niemand von nem Shop erwarten, dass er Shopstandards erfüllt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
narfnerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von narfnerd »

Kann sich noch jemand an die Anfänge von Steam erinnern? Wäre vielleicht mal ein Artikel wert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

narfnerd hat geschrieben: 17.05.2019 20:01 Kann sich noch jemand an die Anfänge von Steam erinnern? Wäre vielleicht mal ein Artikel wert.
Das kann man schlecht miteinander vergleichen, da es zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen waren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Abgesehen davon, dass der "Epic Rabatt" bei Borderlands 3 gar nicht angeboten wird..
Borderlands 3 war heute Nachmittag garantiert noch für 49,-/69,-/89,- bei den verschiedenen Editionen drin.

Wird nur jetzt nicht angezeigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sicher ein bei Publishern so beliebter Shop, weil man bisher keine Bewertungen abgeben kann. Da haben dann auch Asset-Flicks wie "Dangerous Driving" ein Zuhause, deren Entwickler offen kommunizieren, dass sie bei Steam schlecht verkaufen würden, weil man ihre Spiele (die Müll sind) dort auch als Müll bewertet. :mrgreen:
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Lassen sich ein paar Super Schnäppchen machen:

Subnautica Below Zero - 6,79
Hades - 7,49
RollerCoaster Tycoon Adventures - 9,49

im übrigen hat man bei Epic auch 2 Stunden innerhalb von 14 Tagen um zu merken ob ein Spiel Schrott ist, wenn dem so ist einfach zurück geben. Da kann man auch mal Dangerous Driving ausprobieren. Aber vielleicht noch 2 Wochen warten, denn dann kommt Patch 3 der einiges verbessert. Und 4 und 5 sind auch schon für Juni angekündigt u.a. mit Engine Upgrade.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Eisenherz hat geschrieben: 17.05.2019 20:38 Sicher ein bei Publishern so beliebter Shop, weil man bisher keine Bewertungen abgeben kann. Da haben dann auch Asset-Flicks wie "Dangerous Driving" ein Zuhause, deren Entwickler offen kommunizieren, dass sie bei Steam schlecht verkaufen würden, weil man ihre Spiele (die Müll sind) dort auch als Müll bewertet. :mrgreen:
Beliebt ist der Shop bei Entwickler und Publisher wegen der deutlich höheren Gewinnspanne, 12,5% Abgabe oder 30% sind ein feiner Unterschied, für Bewertungen von Presse und Usern kann man sich auch auf Metacritic umschauen ;)
narfnerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von narfnerd »

James Dean hat geschrieben: 17.05.2019 20:02
narfnerd hat geschrieben: 17.05.2019 20:01 Kann sich noch jemand an die Anfänge von Steam erinnern? Wäre vielleicht mal ein Artikel wert.
Das kann man schlecht miteinander vergleichen, da es zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen waren.
Ich hätte präzisieren sollen, was ich meinte, nämlich das Steam anfangs verteufelt wurde, da es primär als DRM-Maßnahme wahrgenommen wurde und der Weiterverkauf von Spielen unmöglich wurde. Viele haben damals zum Boykott von Steam aufgerufen wie es jetzt eben beim Epic Game Store der Fall ist. Heutzutage ist Steam etabliert und es stört kaum noch jemanden, dass die Spiele an seinen Account gebunden sind. Ich persönlich vermute, dass der Epic Game Store in 3, spätestens jedoch in 5 Jahren größtenteils akzeptiert ist. Und falls es jemanden interessiert, ich kaufe meine Spiele bevorzugt bei GOG.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

narfnerd hat geschrieben: 17.05.2019 21:03
James Dean hat geschrieben: 17.05.2019 20:02
Ich hätte präzisieren sollen, was ich meinte, nämlich das Steam anfangs verteufelt wurde, da es primär als DRM-Maßnahme wahrgenommen wurde und der Weiterverkauf von Spielen unmöglich wurde.
Auch das kann man schlecht miteinander vergleichen, da es zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen waren und sind.
HardBeat hat geschrieben: 17.05.2019 20:51 für Bewertungen von Presse und Usern kann man sich auch auf Metacritic umschauen ;)
Und das klappt besonders gut bei kleineren Titeln, die kein nennenswertes Magazin in einer lesbaren Sprache testet und die Metawertung damit für den Allerwertesten ist. Plus: Steam-Reviews PLUS die Stimmung im Forum, das kann aufschlussreich sein. Aber so was neumodisches wie Foren hat Epic ja nicht. Da weiß man nichtmal, ob ein MP-Titel tot ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

HardBeat hat geschrieben: 17.05.2019 20:50 Subnautica Below Zero - 6,79
Das tut mir leid für Unknown Games :(
Subnautica war auch in Keystores immer sehr Preisstabil - und ich hab es den Jungs auch mehr als gegöhnt.
Unschön das Ihr Game jetzt schon so früh zum Ramschpreis erhältlich ist...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.05.2019 21:07 Und das klappt besonders gut bei kleineren Titeln, die kein nennenswertes Magazin in einer lesbaren Sprache testet und die Metawertung damit für den Allerwertesten ist. Plus: Steam-Reviews PLUS die Stimmung im Forum, das kann aufschlussreich sein. Aber so was neumodisches wie Foren hat Epic ja nicht. Da weiß man nichtmal, ob ein MP-Titel tot ist.
Selbst da muss man vorsichtig sein. Rage 2 Steambewertungen sind ziemlich irreführend. Schlechte Technik, Mauslags, Abstürze und was weiß ich noch. Dann teste ich es mal und es ist eins der Spiele, die am wenigstens Probleme machen.(ein Crash)

@ Peter__Piper
Das macht den Entwicklern nichts aus. Die haben ihre Deals und Epic zahlt sicher was drauf. Hier geht es rein um Kundenbindung
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.05.2019 21:22
HardBeat hat geschrieben: 17.05.2019 20:50 Subnautica Below Zero - 6,79
Das tut mir leid für Unknown Games :(
Subnautica war auch in Keystores immer sehr Preisstabil - und ich hab es den Jungs auch mehr als gegöhnt.
Unschön das Ihr Game jetzt schon so früh zum Ramschpreis erhältlich ist...
Wieso tut es dir leid? Den 10€ Rabatt zahlt Epic aus eigener Tasche, Unknown bekommt den vollen Preis (16,79€) - 12,5%.

Nicht vergessen: Das Spiel ist im EA und sicher noch 1 Jahr vom Finalen Status entfernt, da ist es eh günstiger als wenn es hinterher wirklich raus ist!
Antworten