CJHunter hat geschrieben: ↑18.05.2019 09:31Die Kritik an Epic kommt von vielen Leuten eigentlich auch "nur" aus dem grund das man nicht NOCH einen weiteren Launcher haben will (es gibt ja schon jetzt mehr als genug), noch einen weiteren Store, noch eine weitere Spiele-Bib wo man seine Spiele verteilt hat. Da gehts eigentlich vielmehr um Themen wie Übersichtlickheit, Bequemlichkeit und Komfort...Da gebe ich gerne zu das mich persölich eigentlich "nur" das an Epic stört, sprich das es einen weiteren Mitbewerber geben muss der die ganze Geschichte nochmal fragmentiert...
Thema Datenabgreifen sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. Kein Programm wie einst Origin oder jetzt Epic sollte ungefragt irgendwas auslesen. Da muss man Leute verstehen die sowas ablehnen.
Die einzelnen Programme und Plattformen von Uplay, Steam, PSN, Xbox Live usw sammeln ja für sich schon genug Daten über einen selber.
Die landen dann in USA, China oder Japan. Man wird eh zum digitalen Gut was nur aus 0 und 1 besteht.
Die Kritik sollte man schon vorbringen dass Epic es schnell abstellt. Auch wenn für einige Zocker es egal ist ob Epic weiß welche Spiele noch am Rechner sind. Xbox App unter Windows zeigt auch an was man aktuell zockt.
Damit mögen manche kein Problem haben wenn Freunde sehen was man spielt um eventuell Koop einzusteigen. Trotzdem sollten Programme immer nach der Erlaubnis fragen.
Diese ganzen Exkluivdeals sind zwar ärgerlich, aber wirklich exklusiv waren bisher nur paar Indies auf die ich verzichten kann. Die "großen" Spiele wie Metro, Borderlands, Control, die Quantic Dream-Titel und haste nicht gesehen sind halt zeitexklusiv. Auch nicht angenehm darauf zu warten, aber man bekommt sie immerhin früher oder später auch auf Steam. Damit kann ich dann halt leben...
Richtig und nachvollziehbar. Natürlich auch der Unmut der Leute denen es in den Finger kribbelt wenn sie warten müssen. Man will oft Spiele zocken wenn sie aktuell sind und gerade im Gespräch im sich auszutauschen.
Ist jetzt am PC halt auch so wie zwischen Playstation und Xbox.