Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele
Ich mag Hades und hätte es sicher auch gekauft, wenn der Epic Store nicht weiter eine so unfertige Plattform wäre, die auch absolut nichts dafür tut mir irgendwelche Vorteile zu bieten. Und nein, "Exklusiv Deals" mit kleinen und großen Publishern und Entwicklern sind keine Vorteile für den Konsumenten, eher sogar das Gegenteil.
Wirklich, die sollen die Fortnite $ lieber da rein stecken ihren Store fertig zu machen, z.B. einen Warenkorb gibt es auch Stand Mitte Mai noch nicht.
Man könnte auch sagen, der Epic Store ist das klassische Beispiel für einen schlechten Early Access Titel: Geld wird für den gezwungenen Wachstum ausgegeben aber an den Fehlern/ fehlenden Qualität wird kaum was getan.
Wirklich, die sollen die Fortnite $ lieber da rein stecken ihren Store fertig zu machen, z.B. einen Warenkorb gibt es auch Stand Mitte Mai noch nicht.
Man könnte auch sagen, der Epic Store ist das klassische Beispiel für einen schlechten Early Access Titel: Geld wird für den gezwungenen Wachstum ausgegeben aber an den Fehlern/ fehlenden Qualität wird kaum was getan.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele
Keine Spielzeitanzeige, kein Warenkorb (wie du schon erwähnt hast), kein Trophy-Support etc...Soll ja irgendwann alles noch kommen, aber sowas ist halt Standard und daran hat man sich eben gewöhnt.DonDonat hat geschrieben: ↑18.05.2019 10:40 Ich mag Hades und hätte es sicher auch gekauft, wenn der Epic Store nicht weiter eine so unfertige Plattform wäre, die auch absolut nichts dafür tut mir irgendwelche Vorteile zu bieten. Und nein, "Exklusiv Deals" mit kleinen und großen Publishern und Entwicklern sind keine Vorteile für den Konsumenten, eher sogar das Gegenteil.
Ich bin viel zu viel begeisterter Spieler, um mich darüber aufzuregen ... darum stören mich solche "Kleinigkeiten" nur am Rande. Solange die ausreichend guten Stoff liefern, bin ich zufrieden. Als Casual- und Gelegenheitsspieler trifft einen das alles natürlich viel härter.
Ich als Kunde profitiere vom Wettbewerb.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Randbemerkung: Als der Epic-Store angekündigt wurde, mit mehr Gewinnmarge für Entwickler und so, da nahm man ihn eigentlich relativ wohlwollend auf. Auch mit dem Hintergedanken, dass hier potenziell ein Steam-Konkurrent rangezüchtet wird und der Spieler ggfs. profitieren kann.
...und dann fing Epic an Dinge "wegzunehmen". Vorbei war die positive Stimmung.
...und dann fing Epic an Dinge "wegzunehmen". Vorbei war die positive Stimmung.
Wobei Epic diesen schritt gar nicht gebraucht hätte. Wenn die Aktionen wie diesen Sale gebracht hätten ohne sich Exklusivität zu erkaufen, wären wahrscheinlich alle im Jubel ausgebrochen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.05.2019 12:09 ...und dann fing Epic an Dinge "wegzunehmen". Vorbei war die positive Stimmung.
Ich meine was für eine Krasse Aktion. Epic gibt dem Spieler 10 Euro Rabatt und bezahlt dieses Geld von eigener Tasche an die Entwickler/Publisher.
Keine Ahnung wer bei Epic auf die Idee gekommen ist diese agressive Zeitexklusivitätsstrategie zu fahren.
...
Da gehören aber immer Zwei dazu, das kommt mir in den ganzen Diskussionen oftmals zu kurz.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.05.2019 12:09 ...und dann fing Epic an Dinge "wegzunehmen". Vorbei war die positive Stimmung.
Epic die Pest wünschen aber den Entwickler dann für den guten Deal gratulieren passt ja auch nicht wirklich zusammen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist ein Unterschied, ob ein Entwickler sein Spiel in Store A und B anbietet, und bei Store B mehr vom Gewinn erhält.
Oder sich bezahlen lässt und das Spiel nur im Store B anbietet.
Und während man bei kleinen Klitschen das noch verstehen kann, ist es halt fraglich, wenn große Firmen wie Koch Media und Take 2 das Geldbündel nehmen. Und das muss ein relativ großes Bündel sein, immerhin haben alle Firmen bereitwillig einen Shitstorm auf sich genommen.
Spannend wird es halt, wenn Epic das Geld ausgeht (irgendwann, hoffentlich). Bis dahin muss nämlich ihr Store stehen und nicht nur Store-Standards erfüllen, sondern auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Käufer haben.
Nur ist das kein Wettbewerb, wenn es vieles nur bei bestimmten Plattformen gibt.
Das sind eher manipulierende und wettbewerbsbremsende anrüchige Mittel und die Käufer dort sind eher nicht die hellsten, weil sie das nicht erkennen und nur nach Spiele für lau und für einen 10er billiger sich ködern lassen.
Meist sind es glücklicherweise nur ein paar manipulierbare Jungspunde, welche für jedes Spiel vielleicht auch noch einen extra Account eröffnen , um es wieder verkaufen zu können. Jene die seit Jahren als Spieler eine Heimat für ihre Sammlung gefunden haben wissen Steam zu schätzen und sitzen dies aus, denn die Spiele kommen früher oder später auch auf Steam und selbst wenn nicht würde ich sie lieber bei Uplay kaufen.
Schön auf den Punkt gebracht:-). Für alteingesessene Steam-User ist Epic eben das neue Geschwür das rumwildert, Spiele zeitexkluisv "kauft" und und und...qkiazd hat geschrieben: ↑18.05.2019 12:44Nur ist das kein Wettbewerb, wenn es vieles nur bei bestimmten Plattformen gibt.
Das sind eher manipulierende und wettbewerbsbremsende anrüchige Mittel und die Käufer dort sind eher nicht die hellsten, weil sie das nicht erkennen und nur nach Spiele für lau und für einen 10er billiger sich ködern lassen.
Meist sind es glücklicherweise nur ein paar manipulierbare Jungspunde, welche für jedes Spiel vielleicht auch noch einen extra Account eröffnen , um es wieder verkaufen zu können. Jene die seit Jahren als Spieler eine Heimat für ihre Sammlung gefunden haben wissen Steam zu schätzen und sitzen dies aus, denn die Spiele kommen früher oder später auch auf Steam und selbst wenn nicht würde ich sie lieber bei Uplay kaufen.
Kurz und knapp:CJHunter hat geschrieben: ↑18.05.2019 09:31
Die Rahmenbedingungen sind einfach andere. Steam war damals der erste Launcher wo die Spiele account-gebunden waren und DRM griff. Das war die Kritik an Steam. Die Kritik an Epic kommt von vielen Leuten eigentlich auch "nur" aus dem grund das man nicht NOCH einen weiteren Launcher haben will (es gibt ja schon jetzt mehr als genug),
Nein.
Du hast es immernoch nicht verstanden.
Es geht den meisten hier zumindest um die Praktiken im Hintergrund.
(da man das immer und immer wieder liest, könnte man beinah auf die Idee kommen, du machst das mit Absicht....)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kann man unterschreiben:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Halten wir fest: Man möchte, von verblödeten jungen Konsumschafen, nicht jammernde Heulsuse genannt werden, dass ist respektlos!
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
http://dustedwax.org/
Das ist aber ziemlich böse...
... aber....
So sehr ich Walulis mag, mit dem Video hat er sich keinen Gefallen getan, denn einiges an dem, was er so erzählte, ist falsch, Rape Day zum Beispiel wurde auf Steam nie veröffentlicht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑18.05.2019 14:51 Kann man unterschreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=DQXvqQ4Wpbw
Dennoch finde ich witzig, dass ihm in den Kommentaren vorgeworfen wird, er sei von Epic gekauft worden, was ein relativ typischer Vorwurf gegen all jene ist, welche Epic nicht direkt in Grund und Boden kritisieren, Jim Sterling wurde das auch vorgeworfen nach seinem ersten Video bezüglich des EGS.
. . . aber falsch, denn nicht jeder, welcher für Epic nicht sofort die Mistgabel und die Fackel auspackt, ist ein Konsumschaf und/oder von Epic gekauft.