ist Square. Das EA des Ostens. Was anderes erwartet?
Octopath Traveler für PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Octopath Traveler für PC angekündigt
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Hahahahahahahahaha, ja.
Nein, danke. Im Sale fürn 10er vllt.
Nein, danke. Im Sale fürn 10er vllt.
Ach ja der ultimative Endkampf.. das erste Mal das ich in nem total entspannten, rundenbasieren RPG ne Migräne gekriegt habe, weil ich mich da so hineingesteigert habe.. ui ui ui.. aber das war es wert.
Show
10 Phasen
Och, Come on Square...Drittanbieter-DRM: Denuvo Anti-tamper
Im ersten 25%-Sale gern, aber nein... nicht für den Release-Preis. Sowas hätte ich bei einem zeitgleichen Release der PC-Version noch durchaus akzeptiert, aber nicht mehr ein Jahr später. Abseits davon freu ich mich durchaus ziemlich drauf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern? Monster Hunter, über ein Jahr neue Inhalte. Resident Evil 7 und 2, kritisch gefeiert, Singleplayer, ohne Lootboxen oder Mikrotransaktionen (DLCs mal ausgenommen). Teil 2 Remake auch einen gratis DLC bekommen.
Capcom ist mit ihrer Re-Release-Strategie vielleicht in diesem Punkt das THQ des Ostens
Im Epic Store bald für 30
Also im Gegensatz zu SE ist es Capcom immerhin gelungen ihre primären Franchises zur Alter Größe zu verhelfen. Square gelingt dies iwie nur bei ihren Nischentiteln während ein Final Fantasy sogar im Genre hinter hauseigenen Titeln zurück bleibt. Und warum Capcom? Weil sie ständig iwas rewursten? Kann einem doch komplett egal sein. Auf der anderen Seite liefern sie hohe Qualität mit der ein EA beileibe nicht mithalten kann.Der Chris hat geschrieben: ↑18.05.2019 13:32 Kann man schonmal machen. Ist ein starkes Spiel.
Für mich ist ja Capcom das EA des Ostens.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑18.05.2019 12:48ist Square. Das EA des Ostens. Was anderes erwartet?
Bei dem Preis werden die sich nicht wundern müssen, wenn es nicht gekauft wird.
Ist zum Einen ein fertig entwickeltes Spiel, wofür nicht viele weitere Ressourzen für den Port nötig waren und zum Anderen ist es auch nicht mehr "neu".
30 € wären angemessen gewesen.
Ist zum Einen ein fertig entwickeltes Spiel, wofür nicht viele weitere Ressourzen für den Port nötig waren und zum Anderen ist es auch nicht mehr "neu".
Sorry, bei so einem Kommentar kommt mir das kalte Kotzen , schlimmer kann man die Arbeit, die in ein Spiel dieses Umfangs geflossen ist nicht herabwürdigen. 60€ sind für diesen Titel absolut gerechtfertig und nicht jeder besitzt eine Switch, also ist das Game für reine PCler sehr wohl neu. Außerdem kann man noch gar nicht sagen wieviel Aufwand in die Portierung geflossen ist und nur mal so als Einnerung, für Call of Duty von 2003, ohne die United Offensive Erweiterung, soll man bei Steam immer noch, ohne entsprechende Sale-Rabatte, 19,99€ löhnen (mit Rabatt einen Zehner) welcher Preis also gerechtfertigt ist, das entscheidet scheinbar immer noch der Publisher und SE sind da immer noch deutlich moderater, als ein EA oder Activision/Blizzard.Chayaen hat geschrieben: ↑18.05.2019 16:12 Bei dem Preis werden die sich nicht wundern müssen, wenn es nicht gekauft wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö. 60 € sind in Ordnung. Nur weil es üblich ist ordentliche Rabatte schon während des ersten Release Jahres raus zu hauen heißt es nicht, dass das gut ist. Außerdem ist Octopath neu für den PC daher ist der Preis gut. Währe die Switch Variante vor 5 Jahren erschienen würde ich dir zu stimmen. Aber ein Jahr ist nichts.Chayaen hat geschrieben: ↑18.05.2019 16:12 Bei dem Preis werden die sich nicht wundern müssen, wenn es nicht gekauft wird.
In der Regel waren PC-Spiele meist günstiger als die Konsolen-Pedants, und das Spiel hatte auf der Switch auch schon einen 25%-Sale (weiß ich, weil ich es damals während des Sales mitgenommen habe^^.). In Sachen Umfang ist Octopath Travaler aber gefühlt schon seine 60€ wert, zumal es im Artdesign schon recht einzigartig, in der Spielbarkeit gut (wenn auch nicht FF6-gut) und beim Soundtrack grandios ist... Jeder JRPG-Fan sollte sich zumindest den OST mal gönnen, der locker in die Top10 der besten Soundtracks aller Zeiten für Videospiele aufgenommen wird^^...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch reine PCler (ich habe bspw. keine Switch) kennen den Titel wohl und wissen dass er nun mal nicht neu ist. Der Titel wurde produziert, in den Handel gebracht und hat sein Geld eingespielt. Mal abgesehen davon, dass 60 Euro allgemein ein lachhafter Preis ist und einfach mal um die 20 Euro zu teuer, ist da spätestens auf dem PC schluß mit lustig. Solche Preise wurden lange damit gerechtfertigt, das Konsolenhersteller ihre Konsolen unter den Produktionskosten verkaufen und dementsprechend über die Spiele die Kosten und Gewinn reingeholt werden. Abgesehen davon, dass es bei Nintendo lange problemlos mit PC Spielpreisen funktioniert hat, soll jetzt aber auf ein Mal PC Spiele soviel Kosten wie Konsolenspiele, während die Umsätze der Unternehmen jedes Jahr steigen und steigen.Grim85RIP hat geschrieben: ↑18.05.2019 16:52Sorry, bei so einem Kommentar kommt mir das kalte Kotzen , schlimmer kann man die Arbeit, die in ein Spiel dieses Umfangs geflossen ist nicht herabwürdigen. 60€ sind für diesen Titel absolut gerechtfertig und nicht jeder besitzt eine Switch, also ist das Game für reine PCler sehr wohl neu.Chayaen hat geschrieben: ↑18.05.2019 16:12 Bei dem Preis werden die sich nicht wundern müssen, wenn es nicht gekauft wird.
Von demher langer Rede kurzer Sinn: 60 Euro sind zu teuer.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Bei 30 Euro können wir uns unterhalten, aber 60 Euro für ein Spiel das ein Jahr später auf Steam erscheint. Is klar.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Und außerdem viel zu viel Grind.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.04.2019 10:23 Hatte die Demo auf der Switch gespielt und habe dann vom Kauf abgesehen.
Zum einen empfand ich das Kampfsystem zu eindimensional mit der Breakbar und zum anderen meinen Entwickler immer noch mit dem Oldschool Element Zufallskampf Spiele zu veröffentlichen.
Sobald Zufallskämpfe in einem Spiel sind, ist es für mich automatisch ein No Buy. Das nervte mich schon 1985 und ist 2018/19 immer noch nervig.