Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 18.05.2019 15:11
DARK-THREAT hat geschrieben: 18.05.2019 14:51 Kann man unterschreiben:

So sehr ich Walulis mag, mit dem Video hat er sich keinen Gefallen getan, denn einiges an dem, was er so erzählte, ist falsch, Rape Day zum Beispiel wurde auf Steam nie veröffentlicht.

Dennoch finde ich witzig, dass ihm in den Kommentaren vorgeworfen wird, er sei von Epic gekauft worden, was ein relativ typischer Vorwurf gegen all jene ist, welche Epic nicht direkt in Grund und Boden kritisieren, Jim Sterling wurde das auch vorgeworfen nach seinem ersten Video bezüglich des EGS.
Levi hat geschrieben: 18.05.2019 15:09Das ist aber ziemlich böse...
... aber....
. . . aber falsch, denn nicht jeder, welcher für Epic nicht sofort die Mistgabel und die Fackel auspackt, ist ein Konsumschaf und/oder von Epic gekauft.
Nicht jeder beschimpft Leute mit anderer Meinung aber so ;)
Das bezog dich, wenn man den Thread hier liest auf ziemlich deutliche Kommentare und Personen

... Und ansonsten:
Auch hier wieder: die 'ziemlich viele' lassen sich auch umdrehen....

Ziemlich viele, die Epics handeln verteidigen, bezeichnen die Zweifler automatisch als steamfanboys... Irgendwie ja lustig, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2019 15:27Ziemlich viele, die Epics handeln verteidigen, bezeichnen die Zweifler automatisch als steamfanboys... Irgendwie ja lustig, oder?
Durchaus oder wir kommen direkt zum Punkt und bezeichnen es als das, was es ist :

Dämlich.

Alle Nicht-Kritiker als Schafe zu bezeichnen ist genauso dämlich wie alle Kritiker als Steam-Jünger zu bezeichnen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2019 14:41
CJHunter hat geschrieben: 18.05.2019 09:31
Die Rahmenbedingungen sind einfach andere. Steam war damals der erste Launcher wo die Spiele account-gebunden waren und DRM griff. Das war die Kritik an Steam. Die Kritik an Epic kommt von vielen Leuten eigentlich auch "nur" aus dem grund das man nicht NOCH einen weiteren Launcher haben will (es gibt ja schon jetzt mehr als genug),
Kurz und knapp:
Nein.
Du hast es immernoch nicht verstanden.
Es geht den meisten hier zumindest um die Praktiken im Hintergrund.

(da man das immer und immer wieder liest, könnte man beinah auf die Idee kommen, du machst das mit Absicht....)
Inwiefern?. Das ist diesbezüglich nun mal meine Meinung und das hat man überall eben auch sehr oft lesen können (u.a. sogar in diesem Thread). Neben den Exkluisvdeals stört den meisten einfach auch ein weiterer Launcher. Warum und weshalb habe ich doch eben erläutert...Dein kurzes und knappes Nein hat demnach auch keine wirkliche Relevanz und wirkt auch etwas arrogant und besserwisserisch. So ein leichtes Sticheln gegen meine Person kann ich da eben auch rauslesen, wo sich dann die Frage stellt ob das nötig war...
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich hätte das früher gar nicht so gedacht aber eine der für mich wichtigsten Steam-Funktionen sind mittlerweile tatsächlich die Reviews.
Weil man eben das Spiel besitzen muss um eine zu schreiben und weil zusätzlich die Spielzeit des Autors angezeigt wird.
Wenn man dann auch die Texte durchliest und nicht einfach nur auf das Daumen hoch/runter Verhältnis schaut, dann hat man ein sehr wirkungsvolles Werkzeug um die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs zu reduzieren.
Ich habe auf jeden Fall so schon einiges an Geld gespart.
Als ich dann gehört habe (ich meine das war sogar hier im Forum) daß Epic quasi damit Werbung macht das es in ihrem Store keine lästige kundenverunsichernde Reviewfunktion gibt, und wenn später doch, dann nur wenn der Entwickler/Publisher damit einverstanden ist (kann man sich vorstellen wann das der Fall wäre und wann nicht, oder?), war der Epic Store für mich eigentlich schon erledigt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Arnulf hat geschrieben: 18.05.2019 17:27 Als ich dann gehört habe (ich meine das war sogar hier im Forum) daß Epic quasi damit Werbung macht das es in ihrem Store keine lästige kundenverunsichernde Reviewfunktion gibt, und wenn später doch, dann nur wenn der Entwickler/Publisher damit einverstanden ist (kann man sich vorstellen wann das der Fall wäre und wann nicht, oder?), war der Epic Store für mich eigentlich schon erledigt.
Die UserReviews kommen nach Roadmap in den nächsten 4-6 Monaten... muss man kein Fass aufmachen jetzt...
https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2019 18:26
Arnulf hat geschrieben: 18.05.2019 17:27 Als ich dann gehört habe (ich meine das war sogar hier im Forum) daß Epic quasi damit Werbung macht das es in ihrem Store keine lästige kundenverunsichernde Reviewfunktion gibt, und wenn später doch, dann nur wenn der Entwickler/Publisher damit einverstanden ist (kann man sich vorstellen wann das der Fall wäre und wann nicht, oder?), war der Epic Store für mich eigentlich schon erledigt.
Die UserReviews kommen nach Roadmap in den nächsten 4-6 Monaten... muss man kein Fass aufmachen jetzt...
https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap
Du meinst die Roadmap, dessen Termine sie schon vor einem Monat verpasst haben?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2019 19:54 Du meinst die Roadmap, dessen Termine sie schon vor einem Monat verpasst haben?
Ändert es was dran, dass UserReviews geplant sind?

und dann übertrage es auf diesen Kommentar:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2019 20:02
Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2019 19:54 Du meinst die Roadmap, dessen Termine sie schon vor einem Monat verpasst haben?

und dann übertrage es auf diesen Kommentar:
Developers can enable player reviews on game pages.

ja genau...Da wird es super Reviews geben.
Aber nett dass immer ne prompte Verteidigung parat ist.Verwundert mich das nicht wieder irgendnen Meme Pic dabei ist.
Davon ab hab ich auch mal irgendwann geplant die eine hohlliegende Fliese zu erneuern.hab ich net.Weils mich net juckt.So wie Epic Reviews garantiert auch net jucken.Und nen System was an und ausgeschalten werden kann vom Entwickler..LÄCHERLICH.Weiter gehn hier gibts nix zu sehen.

Von dem Kindergarten Sale mal ab,sind sämtliche D%D Spiele bei Steam im Sale,da habe ich dann gerne zugeschlagen.
Zuletzt geändert von manu! am 18.05.2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2019 20:02
Nichts für ungut, aber bei dem was bisher geliefert / gesagt wurde, gebe ich nichts auf irgendeinen Eintrag in einer Roadmap. Wenn sie geliefert haben, dann können wir weiterreden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2019 21:13 Nichts für ungut, aber bei dem was bisher geliefert / gesagt wurde, gebe ich nichts auf irgendeinen Eintrag in einer Roadmap. Wenn sie geliefert haben, dann können wir weiterreden.
Klar, deswegen sag ich immer, dass das Beobachten der weiteren Entwicklung des EGS sehr interessant wird. ;)
Bild
Bild
Bild
derhunni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derhunni »

10€ oder 10$ übernimmt Epic aus eigener Tasche - weil das ja solche Gutmenschen sind!

Da fällt mir sofort die Anfangsszene von "Mr. Robot" ein: "Immer wenn etwas zu schön ist, dann...." :evil:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2019 21:20
Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2019 21:13 Nichts für ungut, aber bei dem was bisher geliefert / gesagt wurde, gebe ich nichts auf irgendeinen Eintrag in einer Roadmap. Wenn sie geliefert haben, dann können wir weiterreden.
Klar, deswegen sag ich immer, dass das Beobachten der weiteren Entwicklung des EGS sehr interessant wird. ;)
Welche Entwicklung soll das sein? Bisher hat der Store weniger zu bieten als Shops aus der Steinzeit des Internets. Schaffens ja nicht mal nen Warenkorb zu implementieren. :roll:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben: 18.05.2019 22:13 Welche Entwicklung soll das sein? Bisher hat der Store weniger zu bieten als Shops aus der Steinzeit des Internets. Schaffens ja nicht mal nen Warenkorb zu implementieren. :roll:
Nunja, zwischenzeitlich jibbet halt ExklusivSpiele, GratisSpiele, Epische Rabatte usw.
Der Store ist darüber hinaus aktuell sehr übersichtlich und nicht voll von "Scheisse", wie bei so manch anderer Konkurrenz ... :Häschen:
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

derhunni hat geschrieben: 18.05.2019 22:03 10€ oder 10$ übernimmt Epic aus eigener Tasche - weil das ja solche Gutmenschen sind!
Wer hat hier geschrieben, dass Epic das macht, weil sie "Gutmenschen sind"?

Fakt ist Sie übernehmen 10 Eur/USD
...
qkiazd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qkiazd »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2019 22:21
Nunja, zwischenzeitlich jibbet halt ExklusivSpiele, GratisSpiele, Epische Rabatte usw.
Der Store ist darüber hinaus aktuell sehr übersichtlich und nicht voll von "Scheisse", wie bei so manch anderer Konkurrenz ... :Häschen:
[/quote]

Aha - Gratis Spiele und 10 EUR Rabatt sind für manche das Wichtigste.
Da merkt man eher was für ein Clientel da unterwegs ist.

Sinnlos darüber sich aufzuregen - der Markt wird solche Monokulturen, welche nur mit Geld gepusht werden, hoffentlich schnell hinweg spülen und hoffentlich auch die zugehörige Käufergruppe.
Antworten