qkiazd hat geschrieben: ↑19.05.2019 06:23
Aha - Gratis Spiele und 10 EUR Rabatt sind für manche das Wichtigste.
Da merkt man eher was für ein Clientel da unterwegs ist.
Sinnlos darüber sich aufzuregen - der Markt wird solche Monokulturen, welche nur mit Geld gepusht werden, hoffentlich schnell hinweg spülen und hoffentlich auch die zugehörige Käufergruppe.
Ich weiß nicht, welcher "Clientel" du dich selbst zurechnest, aber einen äußerst positiven Eindruck hat dein Post jetzt auch nicht gerade hinterlassen. Aber keine Angst, ich werde nicht mit einer weiteren Ausrottungs-Metapher kontern.
Es ist wirklich rätselhaft, wieso ich die ganze Epic Store Diskussion für überdramatisiert halte.
Sinnlos darüber sich aufzuregen - der Markt wird solche Monokulturen, welche nur mit Geld gepusht werden, hoffentlich schnell hinweg spülen und hoffentlich auch die zugehörige Käufergruppe.
Ich weiß nicht, welcher "Clientel" du dich selbst zurechnest, aber einen äußerst positiven Eindruck hat dein Post jetzt auch nicht gerade hinterlassen. Aber keine Angst, ich werde nicht mit einer weiteren Ausrottungs-Metapher kontern.
Es ist wirklich rätselhaft, wieso ich die ganze Epic Store Diskussion für überdramatisiert halte.
Ist halt die Sache wie man die Dinge sieht. Ich sehe es ganz nüchtern und pragmatisch. Ich will einfach keinen weiteren Launcher, da nenne ich einfach 2 Beispiele warum ich das u.a. so sehe: DIe Borderlands-Reihe habe ich in meiner Steam Bib, also möchte ich Teil 3 genau dort haben. Metro 2033 und Last Light habe ich in der Steam-Bib, also möchte ich Exodus schön übersichtlich auch genau dort haben...Ich "hasse" Fragmentierungen und ich bin auch nicht käuflich. Bloß weil Epic mit den Dollar-Scheinchen wirbt sind mir die eben beschrieben Dinge wichtiger...Klar ist Heavy Rain für einen 10er mehr als löblich, da kommt man ins Grübeln, aber ich hab das Spiel sowohl auf der PS3 als auch PS4 schon gespielt. Eine PC-Version würde ich auch noch mitnehmen, aber dann warte ich eben bis es über Steam erscheint, dann zahle ich halt 20 Euro;-)....Muss halt jeder für sich selbst entscheiden wo er was und warum kauft oder lieber wartet. Ich finde halt den ein oder anderen Kommentar bei solchen Diskussionen etwas kurios wenn Epic verteidigt wird und plötzlich Kritik an Steam aufkommt a la ja aber Steam hat damals angefangen;-)..
Ne, den EGS wird es für sehr lange Zeit geben, aber er wird vielleicht eher auf einer Stufe mit dem HumbleStore oder dem DiscordStore sein und keine ernsthafte Konkurrenz. Ubisoft hat es schlau gemacht und den EGS zum Pushen seiner eigenen Plattform genutzt. Da hieß es gestern oder vorgestern ganz stolz, dass sich Division 2 10x so viel wie der Vorgänger auf uPlay verkauft habe. Kein Wort über den "Erfolg" im EGS. Aber gut, vielleicht unterliegen sie da auch einer temporären Schweigepflicht, die ihnen zwecks Marketing von Epic Games auferlegt wurde.
Was ist denn mit euch los? Gibts jetzt allen ernstes Fanboi-Wars? Als der Epic Store angekündigt wurde hat man noch Witze darüber gemacht... und jetzt gibt es tatsächlich schmutzige Grabenkämpfe zwischen denen, die ihn benutzen, und denen die ihn nicht benutzen? Kann man nicht einfach über die Gründe sprechen ohne sich Sachen an den Kopf zu schmeißen? Ist das wirklich so problematisch, das jeder seine eigenen Gründe hat und nicht jeder die gleichen Dinge gut findet?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ist halt die Sache wie man die Dinge sieht. Ich sehe es ganz nüchtern und pragmatisch. Ich will einfach keinen weiteren Launcher, da nenne ich einfach 2 Beispiele warum ich das u.a. so sehe: DIe Borderlands-Reihe habe ich in meiner Steam Bib, also möchte ich Teil 3 genau dort haben. Metro 2033 und Last Light habe ich in der Steam-Bib, also möchte ich Exodus schön übersichtlich auch genau dort haben...Ich "hasse" Fragmentierungen und ich bin auch nicht käuflich. Bloß weil Epic mit den Dollar-Scheinchen wirbt sind mir die eben beschrieben Dinge wichtiger...Klar ist Heavy Rain für einen 10er mehr als löblich, da kommt man ins Grübeln, aber ich hab das Spiel sowohl auf der PS3 als auch PS4 schon gespielt. Eine PC-Version würde ich auch noch mitnehmen, aber dann warte ich eben bis es über Steam erscheint, dann zahle ich halt 20 Euro;-)....Muss halt jeder für sich selbst entscheiden wo er was und warum kauft oder lieber wartet. Ich finde halt den ein oder anderen Kommentar bei solchen Diskussionen etwas kurios wenn Epic verteidigt wird und plötzlich Kritik an Steam aufkommt a la ja aber Steam hat damals angefangen;-)..
Ich sehe es ebenfalls nüchtern und pragmatisch und gelange zu einem anderen Urteil. Schade ist daß ein Verständnis der anderen Position hier von einigen Forumsmitgliedern gefühlt nicht in Betracht gezogen wird. Unterm Strich denke ich die Vorteile die durch Epic entstehen wirklich knapp die Nachteile schlagen, akzeptiere aber das man anderer Ansicht sein kann. Diese Verhärtung der eigenen Positionen ist schlecht für die Diskussionskultur. Schön zu sehen das durch solch einen Beitrag wie dienem jemand etwas die sinnlose Schärfe rausnimmt.
mimimi
Was war den an dem Beitrag sonderlich weinerlich, wie du es implizierst ?
Ich meine, viele deiner Beiträge laden zum Augenrollen ein, aber die letzten Tage übertriffst du dich wirklich selbst
Da muss ich mal Peter recht geben. Du hast es in den letzten Tagen gefühlt in jedem epic thread probiert. Auch dort, wo ernsthaft um Argumente und Positionen gerungen wurde. Schade.
mimimi
Ich meine, viele deiner Beiträge laden zum Augenrollen ein, aber die letzten Tage übertriffst du dich wirklich selbst
...^.^''
Du verteidigst wirklich dieses Geschreibsel, und greifst parallel meine Posts an?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.05.2019 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑19.05.2019 10:11
mimimi
...^.^''
Du verteidigst wirklich dieses Geschreibsel, und greifst parallel meine Posts an?
Naja, der Teil mit den "Käufergruppen wegspülen" ist zwar ein wenig Panne. Aber ansonsten sehe ich da kein geheule
Ich mag deine Art sonst eigentlich ganz gern - also diese Mischung aus Sarkasmus,von oben herab + das man da immer noch eine fundierte Meinung herauslesen kann. Aber irgendwie kippt ,dieses Gleichgewicht innerhalb deiner Posts, in letzter Zeit ein wenig.
Mag aber auch an meiner Wahrnehmung liegen - möchte ich nicht ausschließen
Ich bin immer versucht meinen Qualitätsstandard zu halten.
Von dem her nehme ich diese Kritik als solche auf, und werde darüber ein wenig reflektieren.
Aktuell sehe ich es noch als einzelne subjektive Wahrnehmung beim Reizthema EGS....^.^''
sabienchen hat geschrieben: ↑19.05.2019 13:00
Ich bin immer versucht meinen Qualitätsstandard zu halten.
Von dem her nehme ich diese Kritik als solche auf, und werde darüber ein wenig reflektieren.
Aktuell sehe ich es noch als einzelne subjektive Wahrnehmung beim Reizthema EGS....^.^''
So mögen wir es, unser Sabienchen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.