chrische5 hat geschrieben: ↑19.05.2019 22:55Datenschutz ist mir nicht egal, aber da setze ich woanders an.
also ist es dir egal, dass der egs deinen rechner ungefragt nach steamaktivitäten untersucht?
ich frage mich halt, was will epic/tencent damit, warum machen sie das und zu was könnte das führen?
ich erlaube dem egs noch keinen zugang zu meinem rechner solange da noch kein vertrauen aufgebaut wurde.
Bezahlen für Exklusivität gab es schon immer.
ne, auf dem pc ist das bezahlen für third content exclusives ein novum, aber noch schlimmer, man greift sogar von einer community gefundede spiele ab.
Diesmal eben hinterher und vorher... Ich sehe da eben keinen großen Unterschied.
merkt man.
Spaltung der community? Häh? Was wird gespalten...
ich formuliere es mal um, schön wäre es wenn man die spiele bei steam und epic kaufen könnte und es wird entwicklerseitig ein crossplay ermöglicht, nur wie es epic aktuell macht, ist es genau das gegenteil, merkst du worauf ich hinaus will?
oder aus einem anderen blickwinkel, microsoft kann man für ihre crossplayambitionen loben und sony für die sperrigkeit kritisieren, nur sollte es für epic dann genauso gelten.
...und warum sollte das was sein, was egs exklusiv macht?
nun dann nenn mir doch mal ein beispiel wo auf dem pc ein shop hergegangen ist und sich third content exklusivrechte gesichert hat, denn doch nur dadurch kommt es doch zu einem schnitt.
greetingz