Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von danke15jahre4p »

qkiazd hat geschrieben: 19.05.2019 06:23Sinnlos darüber sich aufzuregen - der Markt wird solche Monokulturen, welche nur mit Geld gepusht werden, hoffentlich schnell hinweg spülen und hoffentlich auch die zugehörige Käufergruppe.
mach bitte der einen fliege von millionen keinen vorwurf, es ist ja schon fast teilweise nachvollziehbar, einfach draufstürzen, sich gut fühlen weil man ja etwas günstig bekommt, aber dann schnell weg, wenn einem bzw. der ganzen spielerschaft die "scheisse" um die ohren fliegt, egal, hauptsache man konnte gut und günstig was abgreifen.

es wird dann halt nur schon fast peinlich wenn man es mit gesunder konkurrenz rechtfertigt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Epische Rabatte, verwirrte Publisher, Kommunikationspannen und verschwundene Spiele

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Na Hauptsache du hast das alles komplett verstanden und alle anderen nicht. Wie kann man nur so borniert sein?

Christoph
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

sabienchen hat geschrieben: 19.05.2019 13:00
Peter__Piper hat geschrieben: 19.05.2019 12:44 ...
Ich bin immer versucht meinen Qualitätsstandard zu halten.
Von dem her nehme ich diese Kritik als solche auf, und werde darüber ein wenig reflektieren.
Aktuell sehe ich es noch als einzelne subjektive Wahrnehmung beim Reizthema EGS....^.^''
Ich oute mich jetzt mal, hoffentlich ohne arschkriecherisch zu wirken, auch als "Fan". Soll heißen ich habe deine Posts immer gerne gelesen und oft sogar inhaltlich zugestimmt. In letzter Zeit wirkt es auf mich aber auch als wäre es zumindest im bezug zum EGS ein bisschen gekippt.
Nicht weil ich diesbezüglich jetzt mal komplett anderer Meinung bin, das ist überhaupt kein Problem aber deine Antwort läßt mich darauf schließen daß du meinen Text anscheinend nur überflogen hast.
Die Essenz deines Verweises auf die Roadmap ist inhaltlich schon in meinem Text enthalten, und dein Verweis geht nicht auf die ad absurdum führende Optionalität des ganzen ein die ich kritisiere.
Statt dessen kriege ich zu hören ich solle nicht so ein Fass aufmachen, wo ich eigentlich nur mal ohne rumgestänkere meine Perspektive darlegen wollte. :waah:
Zuletzt geändert von Arnulf am 19.05.2019 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.05.2019 19:17Wie kann man nur so borniert sein?
Hallo, oder auch nicht, wa!?

greetingz
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Nein. Ich akzeptiere deine meinung und halte dich nicht für eine fliege, Schaf oder ähnliches. Ich sehe, dass du andere abwegungen triffst, alles gut für mich. Schade, dass du das nicht auch kannst.

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.05.2019 19:27Ich sehe, dass du andere abwegungen triffst, alles gut für mich. Schade, dass du das nicht auch kannst.
heisst also, du hast andere gründe in den epic store zu rennen abseits der exclusives und der günstigen preise?

welche wären das denn? bin gespannt.

greetingz
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich gehe natürlich aus diesen Gründen dahin, aber ich gewichte sie anders. Ich sehe auch den großen Unterschied zwischen prä- und postfinanzierung nicht. Sales habe ich auch bei steam schon mit genommen.

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann lass mich an deiner gewichtung teilhaben, was außer über dem, hauptsache günstig bekommen, hinaus, bewegt dich sonst noch?

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

sabienchen bedankt sich für all die Blumen..:joy_cat:
Arnulf hat geschrieben: 19.05.2019 19:18 Nicht weil ich diesbezüglich jetzt mal komplett anderer Meinung bin, das ist überhaupt kein Problem aber deine Antwort läßt mich darauf schließen daß du meinen Text anscheinend nur überflogen hast.
Die Essenz deines Verweises auf die Roadmap ist inhaltlich schon in meinem Text enthalten, und dein Verweis geht nicht of die ad absurdum führende Optionalität des ganzen ein die ich kritisiere.
Das ist nur halb korrekt.
Ich hatte anfangs deinen Text tatsächlich falsch verstanden / nur überflogen, fand dann im nachhinein die Antwort aber nicht zuu unpassend, als das ich den Post ändern wollte. ..^.^''

Wann und in welcher Form User Reviews vorhanden sein werden, wird nur die Zukunft zeigen können.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
dOpesen hat geschrieben: 19.05.2019 20:02 dann lass mich an deiner gewichtung teilhaben, was außer über dem, hauptsache günstig bekommen, hinaus, bewegt dich sonst noch?

greetingz
Mein bester Grund... Spielen. Ich sehe nicht, was am egs deutlich schlechter für mich sein soll, als an steam. Deswegen gibt es für mich auch kein Problem. Wie bereits geschrieben, halte ich den Unterschied zwischen prä- und postfinanzierung nicht für so wichtig. Und sales mag ich, wie wahrscheinlich die meisten Menschen. Ein weiterer Launcher ist mir egal und fehlende Features fehlen mir nicht. Alles meine persönliche Meinung.
Ich kann es verstehen, wenn Screenshots machen will oder einen Warenkorb vermisst. Dann soll er einfach nicht kaufen und dabei aber nicht so tun, als rette er die Welt, sondern akzeptieren, dass es auch anders geht.das heißt übrigens nicht, dass ich da alles toll finde. Aber auch das wurde alles schon hundertmal gesagt. Mich nervt einfach nur, dass man gleich ein Schaf sein soll, wenn man dort kauft. Das ist einfach Blödsinn. Genauso wie nicht jeder ein ultrafanboy von steam ist, der den egs komisch findet. So leicht es eben fast nie.

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.05.2019 21:27Mich nervt einfach nur, dass man gleich ein Schaf sein soll, wenn man dort kauft.
wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe, jemandem dem hintergründe egal sind und nur irgendwo kauft, weil es dort günstig ist, ist für mich schafsähnlich und du beweist es ja grad, tencent? dir egal. datenschutz? dir egal. ünterstützung eines shops der als erster geld für exclusives zahlt und communities spaltet? dir egal.

hey, es ist okay wenn dir das alles egal ist nur dann versteh bitte, dass solange du mir keinen anderen grund nennst außer, dass es günstig ist, ich dein konsumverhalten hinterfrage bzw. es kategorisiere.

greetingz
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

James Dean hat geschrieben: 17.05.2019 20:02
narfnerd hat geschrieben: 17.05.2019 20:01 Kann sich noch jemand an die Anfänge von Steam erinnern? Wäre vielleicht mal ein Artikel wert.
Das kann man schlecht miteinander vergleichen, da es zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen waren.
Schon. Aber man könnte den Artikel erweitern mit Origin und Uplay. Waren damals auch alle sofort happy damit? :D
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Datenschutz ist mir nicht egal, aber da setze ich woanders an.
Bezahlen für Exklusivität gab es schon immer. Diesmal eben hinterher und vorher... Ich sehe da eben keinen großen Unterschied.
Spaltung der community? Häh? Was wird gespalten und warum sollte das was sein, was egs exklusiv macht?

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.05.2019 22:55Datenschutz ist mir nicht egal, aber da setze ich woanders an.
also ist es dir egal, dass der egs deinen rechner ungefragt nach steamaktivitäten untersucht?

ich frage mich halt, was will epic/tencent damit, warum machen sie das und zu was könnte das führen?

ich erlaube dem egs noch keinen zugang zu meinem rechner solange da noch kein vertrauen aufgebaut wurde.
Bezahlen für Exklusivität gab es schon immer.
ne, auf dem pc ist das bezahlen für third content exclusives ein novum, aber noch schlimmer, man greift sogar von einer community gefundede spiele ab.
Diesmal eben hinterher und vorher... Ich sehe da eben keinen großen Unterschied.
merkt man.
Spaltung der community? Häh? Was wird gespalten...
ich formuliere es mal um, schön wäre es wenn man die spiele bei steam und epic kaufen könnte und es wird entwicklerseitig ein crossplay ermöglicht, nur wie es epic aktuell macht, ist es genau das gegenteil, merkst du worauf ich hinaus will?

oder aus einem anderen blickwinkel, microsoft kann man für ihre crossplayambitionen loben und sony für die sperrigkeit kritisieren, nur sollte es für epic dann genauso gelten.
...und warum sollte das was sein, was egs exklusiv macht?
nun dann nenn mir doch mal ein beispiel wo auf dem pc ein shop hergegangen ist und sich third content exklusivrechte gesichert hat, denn doch nur dadurch kommt es doch zu einem schnitt.

greetingz
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Jeden Punkt, den du genannt hast, würde schon 100* diskutiert. Ich kenne die " Fakten" , sehe einige Dinge anders als du, aber dir sollte doch auffallen, dass es möglich ist, selbst mit dem Wissen um diese "Fakten", zu einer anderen gesamteinschätzung zu kommen. Natürlich wird mein Standpunkt nicht automatisch sinnvoll, weil viele ihm einnehmen, aber es könnte ein Hinweis darauf sein, dass es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst. Dass du Argumente für deine Position hast, habe ich nie bestritten, warum die eine andere Position automatisch als Schafsähnlich, also dumm bewertest, war die Frage.

Btw. Ich gehe schon bei dem Begriff exklusiv nicht so weit wie du. Aber auch das wurde schon sehr oft besprochen, wie du sicher weißt.

Christoph
Antworten