THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Starslayer78 »

Die sollen endlich Jagged Alliance 2 remastern, Gott im Himmel so schwer kann das doch nicht sein. :roll:
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Gimli276 »

Ein neues Saint`s Row würde mich auch interessieren, allerdings frage ich mich, wie das aussehen soll. Mit dem vierten Teil hat man es ja so dermaßen übertrieben, dass es schwierig wird auf das bekannte Universum zuzugreifen. Ein Next-Gen Saint's Row mit Strukturen des dritten Teils aber neuer Story und viel besserer KI würde ich gerne sehen wollen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Sichtwechsel86 hat geschrieben: 19.05.2019 13:52 Und "AitD - Illumination"... vergessen wir lieber.
Das verhält sich zur AitD-Reihe wie "Metal Gear Survive" zur MetalGear-Reihe.
Am Publikum vorbei entwickelt und spielerisch sowie inhaltlich keine Gemeinsamkeiten.
Wenn wir die Relation beibehalten, ja. Aber im Direktvergleich Survive vs Illumination, mh, da steht Survive doch *deutlich* drüber. Es war ein schneller Cashgrab, aber hey: Man konnte es zumindest spielen :D
MrLetiso hat geschrieben: 19.05.2019 14:23 Endlich ein neues Saints Row.
Ich glaube das würde eher von Deep Silver angekündigt werden und nicht vom Papa.
Gimli276 hat geschrieben: 19.05.2019 14:59 Ein neues Saint`s Row würde mich auch interessieren, allerdings frage ich mich, wie das aussehen soll.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Gast »

Time Splitters wäre nicht schlecht...

Ich dachte zuerst an Red Faction als ich das gelesen habe. 8O

Nja, aber eines von den hier wird es bestimmt sein. :lol:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_THQ_games
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2019 15:02
Gimli276 hat geschrieben: 19.05.2019 14:59 Ein neues Saint`s Row würde mich auch interessieren, allerdings frage ich mich, wie das aussehen soll.
Bild
Käme mir zugegeben nicht ungelegen. Technisch sind Teil 1 und 2 heutzutage durchaus mehr als nur angestaubt und während Teil 3 für mich inhaltlich gerade noch so klar ging, was "over the top" angeht, war Teil 4 ne gänzliche Bruchlandung, die nur vom eigenem AddOn (oder auch: der nervigsten Minispielsammlung der Welt) noch unterboten würde. Back to the roots und dann noch ein Technik-Update? Würde ich also durchaus kaufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von TheSoulcollector »

Also Kingdoms of Amalur würde ich sofort wieder nehmen. Nach anfänglicher Skepsis hatte ich doch viel Spaß damit. Also gerne als Remaster für Switch.

Und Alone in the Dark würde ich auch gerne haben, aber nur wenn es wieder in die klassische Richtung geht. Vielleicht hat der Erfolg von Resident Evil 2 ja gezeigt, dass es einen Markt dafür gibt.

Bild
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Mentiri »

Ich hoffe ja auf Nexus: The Jupiter Inccident. Daran brüten sie auch schon ne ganze Weile. Wäre für mich ein Traum
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von yopparai »

THQ Nordic hat in den letzten Jahren so viel Zeug aufgekauft, dass ich nichtmal wirklich nen Überblick habe, was eine solche Aussage jetzt theoretisch alles bedeuten könnte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.05.2019 18:33 Und Alone in the Dark würde ich auch gerne haben, aber nur wenn es wieder in die klassische Richtung geht. Vielleicht hat der Erfolg von Resident Evil 2 ja gezeigt, dass es einen Markt dafür gibt.
AitD ist aber so alt, dass die klassischen Teile schon wieder zu klassisch sind. Stayforever hatte darüber mal nen Podcast, dass AitD1 eigentlich abseits der Technik und dem damaligen Unverbrauchtheit garnicht so toll war. Sprich: Story zusammengklaubt, letzte Spielhälfte schlecht.

AitD 4 war IMO ein schöner Ansatz und ne gute Mischung aus klassisch und neu. Auch wenn die Schattengegner öde waren, die Story nicht an den Vorgängern ansetzte und Carnbys Boss und Ende vollkommen Banane waren.

Ich schätze, wenn AitD einen Reboot bekommen sollte, würden es die jüngeren Spieler gar als Resident Evil-Ripoff bezeichnen - obwohl es ja damals genau andersrum war.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von TheSoulcollector »

Als was man es bezeichnet ist doch egal, solange es gut wird. Und ich mag eben Grusel/Horror Settings in Verbindung mit Detektivgeschichten. Meinetwegen noch ein wenig Lovecraft rein, wenn es sein muss.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.05.2019 21:13 Als was man es bezeichnet ist doch egal, solange es gut wird. Und ich mag eben Grusel/Horror Settings in Verbindung mit Detektivgeschichten. Meinetwegen noch ein wenig Lovecraft rein, wenn es sein muss.
Ich glaube, dann solltest du dir The Sinking City mal ansehen. Kommt bald raus. Mein Fall wär's nicht, aber auf dich könnte es wie zugeschnitten sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von TheoFleury »

Sichtwechsel86 hat geschrieben: 19.05.2019 12:58 Bin ich der einzige, der ein fabelhaftes Remake (oder einen neuen Teil) der "Alone in the Dark"-Reihe begrüßen würde? 8O
Ganz bestimmt nicht. Ich hätte gerne ein modernisiertes Remake von The New Nightmare oder den vorherigen Teilen.

Leider wurde die Marke ziemlich schlecht behandelt. Die beiden letzten Teile waren einfach nur noch verdammt schlecht und lieblos. Glaube der Name zieht auch nicht mehr so wie damals und der Spiele Markt (Samt Konsument) hat sich sowieso verändert. Sehe da geringe Chancen auf ein Remake der alten Teile obwohl sie es verdient hätten modernisiert zu werden meiner Meinung nach.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von bloub »

sollten lieber mal nen neues delta force auf die reihe kriegen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

TheoFleury hat geschrieben: 19.05.2019 22:55 Leider wurde die Marke ziemlich schlecht behandelt. Die beiden letzten Teile waren einfach nur noch verdammt schlecht und lieblos.
Den vorletzten Teil würde ich nicht als lieblos bezeichnen. Eher ambitioniert, aber fehlgeleitet.
Es hatte ein paar gute Ideen und Visionen, aber eine teils grausige Umsetzung. Einiges davon hat man mit der PS3-Version zwar gefixt, aber die Änderungen hat Atari ja nicht auf Xbox und PC übertragen. Die Geizhälse.

Aber hauptsächlich war die Fehlleitung das Problem.
"...und dann biste im Central Park und hast geiles Open World Gameplay. Du kannst du z.B. Wurzeln verbrennen. Oder Gegenstände suchen, damit du Wurzeln verbrennen kannst!"
- "Und was bringt mir das?"
"Wenn du Wurzeln verbrennst, erlernst du neue Fähigkeiten die dir helfen, mehr Wurzeln zu verbrennen!"
Antworten