yopparai hat geschrieben: ↑20.05.2019 14:58
Ich gebe dir aber Recht, dass Nintendo als Kaufkandidat kein Stück wahrscheinlicher wäre. Nintendo kauft fast nie Studios.
Nintendo verhält sich in diesem Punkt halt japanisch - ähnlich Sony. Man baut Partnerschaften zu Studios auf, sodass diese mehr oder weniger freiwillig Exklusivtitel entwickeln. Und die Studios, die man gekauft hat (bei Nintendo wirklich lange her), hat man konsequent ausgebaut.
Wenn man natürlich die wenigen Studios die man hat vorbildlich gegen die Wand fährt und schließt, wird's sowohl mit dem Aufbauen, als mit Partnerschaften schwer. Aber nichts, was ein großes Geldbündel nicht beheben könnte. Nur, dass MS mit diesem Geldbündel jetzt schon mindestens 14 Jahre rumwedelt und nicht einmal damit Erfolge verbuchen kann.
Die japanische X360-Zeit hab ich übrigens genossen. Blue Dragon und Last Odyssey haben mir Spaß gemacht. Und ich glaube das waren die letzten Anime-Spiele die ich gespielt habe, die komplett deutsch waren.
Kann natürlich auch sein, dass MS sich aus dem Konsolenmarkt zurückzieht und beim Gaming mehr auf Support- / Technikarbeit und Bereitstellung setzt. Wäre IMO auch nicht das schlimmste was passieren kann, denn von Technik verstehen sie ja eigentlich was.