Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freunde klassischer, kompletter Rennspiele könnten mit dem Fun-Racer Team Sonic Racing auf ihre Kosten kommen: In einem Livestream auf dem Youtube-Kanal "Sonic the Hedgehog" (via nintendoeverything.com) erklärte Aaron Webber von Sega, dass momentan keine DLC-Pakete geplant seien und dass es keinerlei Mikrotransaktionen im Spiel geben werde.

Das Team (Entwickler ist übrigens Sumo Digital) habe si...

Hier geht es zur News Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Laut Reviews sind die Anpassungsoptionen wohl eh solala. Konnte man bestimmt nicht monetarisieren. :lol:
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von X5ander »

was man so liest, ist das leider wirklich kein Knüller. Speziell dieser Teamboost ist wohl am Rennende zu mächtig. Ist echt schade, dass scheinbar kein Entwickler so eine Art Mario Kart Klon hinbekommt, da kann man sich wohl nur ne Switch holen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also mir hat transformed sogar besser gefallen, aber das hier ist kein würdiger nachfolger geworden.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Scorplian »

Nice, dann wird der Loot aus den Glücksmaschinen wohl kein starker Grind sein!

Morgen ist es soweit :biggrin:

X5ander hat geschrieben: 20.05.2019 14:00 was man so liest, ist das leider wirklich kein Knüller. Speziell dieser Teamboost ist wohl am Rennende zu mächtig. Ist echt schade, dass scheinbar kein Entwickler so eine Art Mario Kart Klon hinbekommt, da kann man sich wohl nur ne Switch holen.
Crash Team Racing Nitro Fueled sagt hi :Häschen:

Das hat immerhin schon fast mehr Content als MK8DX und das Gameplay (des Originals!) wird gepriesen für seine competiven Gameplay-Mechaniken.

Edit:
Aber abseits davon ist es einfach komplett irrational etwas zu erwarten, dass genau wie Mario Kart ist. Zum einen steckt in Mario Kart viel Erfahrung (gut fürs Gameplay usw.) und zum anderen steht viel Material aus alten Spielen bereit (was den Content super erhöht).

Mein Tipp:
Erstmal wirklich schlechte Kartracer spielen, bevor man ein Spiel wie Team Sonic Racing verdammt :ugly:

Ich vergleiche die ganz gern und besitze in der Tat über 20 Kartracer (nur 2 davon sind Mario Karts) :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von diggaloo »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 15:01 Nice, dann wird der Loot aus den Glücksmaschinen wohl kein starker Grind sein!

Morgen ist es soweit :biggrin:

X5ander hat geschrieben: 20.05.2019 14:00 was man so liest, ist das leider wirklich kein Knüller. Speziell dieser Teamboost ist wohl am Rennende zu mächtig. Ist echt schade, dass scheinbar kein Entwickler so eine Art Mario Kart Klon hinbekommt, da kann man sich wohl nur ne Switch holen.
Crash Team Racing Nitro Fueled sagt hi :Häschen:

Das hat immerhin schon fast mehr Content als MK8DX und das Gameplay (des Originals!) wird gepriesen für seine competiven Gameplay-Mechaniken.

Edit:
Aber abseits davon ist es einfach komplett irrational etwas zu erwarten, dass genau wie Mario Kart ist. Zum einen steckt in Mario Kart viel Erfahrung (gut fürs Gameplay usw.) und zum anderen steht viel Material aus alten Spielen bereit (was den Content super erhöht).

Mein Tipp:
Erstmal wirklich schlechte Kartracer spielen, bevor man ein Spiel wie Team Sonic Racing verdammt :ugly:

Ich vergleiche die ganz gern und besitze in der Tat über 20 Kartracer (nur 2 davon sind Mario Karts) :Vaterschlumpf:
Diddy Kong Racing fand ich damals auf dem N64 besser als Mario Kart. Die Abwechslung während des Rennens zwischen Flugzeug, Hovercraft und Kart fand ich echt gut. Und es hatte sogar eine Art Storymodus. Für mich daher bis heute der beste Kart Racer, aber eben auch von Nintendo...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Socke81 »

Nintendo hat Diddy Kong Racing nur bezahlt. Gemacht hat es Rare.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Scorplian »

diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 16:18 Diddy Kong Racing fand ich damals auf dem N64 besser als Mario Kart. Die Abwechslung während des Rennens zwischen Flugzeug, Hovercraft und Kart fand ich echt gut. Und es hatte sogar eine Art Storymodus. Für mich daher bis heute der beste Kart Racer, aber eben auch von Nintendo...
Es war zwar Nintendo-Exclusiv, wurde aber von Rare entwickelt. Zeigt doch schonmal, dass auch andere als die MK-Macher beliebte Kartracer hinkriegen ^^

CTR ist wie gesagt auch noch so ein Fall und die Sonic All-Stars Racing Spiele waren ja auch ziemlich beliebt :)


Persönlich hab ich so einige Kartracer die mir auch richtig gut gefallen. Viele hatten eben auch eine echt gute Qualität, auch wenn die Öffentlichkeit das oft anders darstellte :ugly:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von diggaloo »

Socke81 hat geschrieben: 20.05.2019 16:28 Nintendo hat Diddy Kong Racing nur bezahlt. Gemacht hat es Rare.
Das ist mir bewusst. Es ging darum, dass man dafür einen N64 brauchte.
Zuletzt geändert von diggaloo am 20.05.2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von diggaloo »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 16:30
diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 16:18 Diddy Kong Racing fand ich damals auf dem N64 besser als Mario Kart. Die Abwechslung während des Rennens zwischen Flugzeug, Hovercraft und Kart fand ich echt gut. Und es hatte sogar eine Art Storymodus. Für mich daher bis heute der beste Kart Racer, aber eben auch von Nintendo...
Es war zwar Nintendo-Exclusiv, wurde aber von Rare entwickelt. Zeigt doch schonmal, dass auch andere als die MK-Macher beliebte Kartracer hinkriegen ^^

CTR ist wie gesagt auch noch so ein Fall und die Sonic All-Stars Racing Spiele waren ja auch ziemlich beliebt :)


Persönlich hab ich so einige Kartracer die mir auch richtig gut gefallen. Viele hatten eben auch eine echt gute Qualität, auch wenn die Öffentlichkeit das oft anders darstellte :ugly:
Das ist mir bewusst. Es ging darum, dass man dafür einen N64 brauchte. Wie fandest du denn Diddy Kong Racing?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von yopparai »

DKR hatte ganz nette Ideen. War mir allerdings zu ruckelig. Das Gameplay von MK64 war besser, insbesondere im für das Genre wichtigen MP.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Scorplian »

diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 16:35 Das ist mir bewusst. Es ging darum, dass man dafür einen N64 brauchte. Wie fandest du denn Diddy Kong Racing?
Leider nie gespielt, da ich keine N64 besaß (und damals auch wenig Interesse dran hatte). Das ist eine Kartracer-Lücke die ich gern mal nachholen würde o.o Daher erhoffe ich mir auch einen N64-Mini, bei dem Microsoft wegen den Rare-Titeln kooperiert.


Wenn ich versuchen würde rein auf Gameplay-Videos ein Urteil zu bilden (was fast gar keine Aussage-Kraft hat :Blauesauge: ):
- Charaktere sind etwas wenig, gefallen mir aber recht gut
- Strecken sind hübsch designt, aber wirken mir zu einfach gestrikt im Layout
- Adventure-Mode ist natürlich cool!
- mir würde hier vermutlich das Driften fehlen, muss aber nicht unbedingt sein
- die Waffen-Pick-Ups sind nett, aber am Ende bevorzuge ich normalerweise das klassische aus Mario Kart (Lego Racers hat ein ähnliches wie DKR)



Edit:
Btw
Show
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von diggaloo »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 16:43
diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 16:35 Das ist mir bewusst. Es ging darum, dass man dafür einen N64 brauchte. Wie fandest du denn Diddy Kong Racing?
Leider nie gespielt, da ich keine N64 besaß (und damals auch wenig Interesse dran hatte). Das ist eine Kartracer-Lücke die ich gern mal nachholen würde o.o Daher erhoffe ich mir auch einen N64-Mini, bei dem Microsoft wegen den Rare-Titeln kooperiert.


Wenn ich versuchen würde rein auf Gameplay-Videos ein Urteil zu bilden (was fast gar keine Aussage-Kraft hat :Blauesauge: ):
- Charaktere sind etwas wenig, gefallen mir aber recht gut
- Strecken sind hübsch designt, aber wirken mir zu einfach gestrikt im Layout
- Adventure-Mode ist natürlich cool!
- mir würde hier vermutlich das Driften fehlen, muss aber nicht unbedingt sein
- die Waffen-Pick-Ups sind nett, aber am Ende bevorzuge ich normalerweise das klassische aus Mario Kart (Lego Racers hat ein ähnliches wie DKR)



Edit:
Btw
Show
MK64 hatte 8 und DKR 10 Charaktere, somit eigentlich ausreichend. Die Streckenanzahl war auch höher als bei MK64. Die Strecken wirken vielleicht einfach, ich fand das Spiel aber echt nicht leicht und vor allem durch den Gebrauch von 3 verschiedenen Fahrzeugtypen war es sehr abwechslungsreich wie ich finde. Den Endgegner Wizpig fand ich bockschwer und vor allem gab es mehrere Bosse, was ich auch ziemlich cool finde.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Einen DLC mit neuen Strecken und einen neuen Team hätt ich aber schon ganz gern mal, bisschen Contentnachschub hat mir schon bei den beiden Vorgängern gefehlt... keine MIkrotransaktionen is natürlich super.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Beitrag von Scorplian »

diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 17:07 MK64 hatte 8 und DKR 10 Charaktere, somit eigentlich ausreichend. Die Streckenanzahl war auch höher als bei MK64.
Ich hab hier auch weniger an MK64 gedacht ^^'
Aufgewachsen bin ich mit CTR. Das hatte halt 15 Charaktere. Daneben hatte ich noch ein paar Lizenz-Kartracer, die auch alle über 10 Charaktere hatten.

Gegen die Streckenazahl kann ich wenig sagen ^^'

diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 17:07Die Strecken wirken vielleicht einfach, ich fand das Spiel aber echt nicht leicht und vor allem durch den Gebrauch von 3 verschiedenen Fahrzeugtypen war es sehr abwechslungsreich wie ich finde.
Ok, da muss ich sagen, dass ich davon ansich schon kein Fan bin. Es ist witzig, aber generell steht für mich hier Auto > Boot > Flugzeug.
Mir gefiel auch Sonic AllStars Racing besser als sein Nachfolger, Transformed.

diggaloo hat geschrieben: 20.05.2019 17:07 Den Endgegner Wizpig fand ich bockschwer und vor allem gab es mehrere Bosse, was ich auch ziemlich cool finde.
Das mit den Bossen ist natürlich cool und ich fand das auch mega in CTR.


Modern Day Cowboy hat geschrieben: 20.05.2019 17:14 Einen DLC mit neuen Strecken und einen neuen Team hätt ich aber schon ganz gern mal, bisschen Contentnachschub hat mir schon bei den beiden Vorgängern gefehlt... keine MIkrotransaktionen is natürlich super.
Da steht ja immerhin "vorerst"

Ich hoffe ja stark auf ein Team aus Infinite, Mephiled und Chaos :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.05.2019 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten