Stryx hat geschrieben: ↑20.05.2019 17:25
Wenn sie bei Watch Dogs von diesem Hipstermist weggehen, bin ich durchaus bereit mir die Serie mal anzugucken. Vom reinen Gameplay her sah der zweite Teil nicht so schlecht aus. Wenn ich allerdings die Geschichte und die Charaktere sehe, dreht sich mir der Magen um.
Vom Gameplay her ist insbesondere Teil 2 ein wirklich großartiges Spiel. Der Spieler hat enorm viele taktische Vorgehensmöglichkeiten, wodurch sich die Missionen sehr individuell angehen lassen. Umso kreativer man vorgeht, desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit.
Was die Charaktere betrifft:
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die meisten überrascht sein würden, wie sympathisch man die Charaktere nach paar Stunden findet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie sich und ihr Hipsterauftreten oft selbst aufs Korn nehmen. Jedenfalls haben die Charaktere überraschend viel Tiefe, sind wahnsinnig gut geschrieben und können zwischendurch auch mal ganz anders (Trauer, Wut etc.).
In den ersten 2-3 Stunden dachte ich ebenfalls: Hm, weiß nicht, ob deren Miteinander wirklich mein Fall ist. Aber das legte sich zunehmend komplett.