Daran hat THQ Nordic lustigerweise keine Rechte.
Die liegen bei Piranha Bytes, und die wollen ja keine Gothic-Teile mehr machen.
Nur die Vertriebsrechte der alten Teile liegen bei THQ.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Daran hat THQ Nordic lustigerweise keine Rechte.
Da stimme ich sofort mit ein
TimeSplitters und Arena-Shooter?Scorplian190 hat geschrieben: ↑20.05.2019 14:56 Da stimme ich sofort mit ein
So ein Arena-Shooter mit bekloppten Charakteren und im 4-Spieler-Splitscreen. Selten hat mir ein Shooter so gut gefallen.
Öhm ja, aber ich hab auch nur 1 Time-Splitters gespielt und kann nicht genau sagen welches das war
Ist im Singleplayer ein linearer (Story*)Shooter (auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es mehr Ziele, längere Level). Multiplayer ist soweit normal. Nichts davon ist ein Arena-Shooter. Ein späterer Level ist eine halbe Schleichmission, wenn es gilt, einen NPC unaufällig zu verfolgen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑20.05.2019 15:10Öhm ja, aber ich hab auch nur 1 Time-Splitters gespielt und kann nicht genau sagen welches das war
Edit:
Ich glaube es war Time Splitters 2
https://www.4players.de/4players.php/di ... ers_2.html
Oh, dann ist vermutlich nur meine Definition falsch.greenelve hat geschrieben: ↑20.05.2019 15:17 Ist im Singleplayer ein linearer (Story*)Shooter (auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es mehr Ziele, längere Level). Multiplayer ist soweit normal. Nichts davon ist ein Arena-Shooter. Ein späterer Level ist eine halbe Schleichmission, wenn es gilt, einen NPC unaufällig zu verfolgen.
Sowas wäre Painkiller oder Serious Sam. Man kommt in ein Areal, Gegner kommen Welle für Welle und erst wenn alle tot sind, öffnet sich ein Weg zum nächsten Areal. Doom 2016 ist teilweise ein Arena-Shooter.
Und ich glaube deshalb, war ich wohl da nicht der Einzige (wobei ich solch einen SP-Aufbau ja generell super finde).* Teil drei hat mehr Handlung in und zwischen den Leveln. In Teil zwei ist es noch vergleichsweise rudimentär.
Stimmt, auch das wäre ein Arena-Shooter. Wobei es im speziellen bei Multiplayermodi noch um eimsammelbare Goodies wie Waffen und Rüstung sowie dem Movement im Level geht. Simples Deathmatch / TDM allein ist noch kein Arena-Shooter. Dann wäre fast alles Arena-Shooter.Scorplian190 hat geschrieben: ↑20.05.2019 16:33 Als Arena-Shooter hab ich eigentlich immer einen Multiplayer-Shooter (simple Deathmatches) auf engem Raum verstanden. Sowas wie Unreal Tournament. Der MP-Modus von Time Splitters 2 war definitiv sowas.
Warhammer 40k Dawn of War 3 ist gefloppt, glaube kaum, dass sich relic oder Sega da ran traut.
Deshalb schrieb ich auch "auf engem Raum"greenelve hat geschrieben: ↑20.05.2019 18:07 Stimmt, auch das wäre ein Arena-Shooter. Wobei es im speziellen bei Multiplayermodi noch um eimsammelbare Goodies wie Waffen und Rüstung sowie dem Movement im Level geht. Simples Deathmatch / TDM allein ist noch kein Arena-Shooter. Dann wäre fast alles Arena-Shooter.
Dafür dass es nur ein Bonus war, war es aber ziemlich umfangreich
Obwohl für Singleplayer im Vergleich zum Vorgänger gewaltige Verbesserungen eingebaut wurden, liegt auch bei TimeSplitters 2 der Hauptspaß in ausgedehnten Multiplayer-Partien, die derzeit schlichtweg das Beste im Genre sind.
Das ist glaube ich zu einfach über den Kamm geschert. Der MP von Doom (PS4) ist ja auch ein Shooter dieser Art. Ich sehe da kein Problem sowas einzubauen.greenelve hat geschrieben: ↑20.05.2019 18:07 Hätten wir in den vergangenen Jahren ein TimeSplitters, wäre der Multiplayermodus ein Spiegel der vergangenen Jahre. Wie viele andere Singleplayerspiele, die mit einem Multiplayermodus versehen wurden. TimeSplitters 2 ist schlicht ein Relikt seiner Zeit. Weder ist es eine Eigenheit vom Spiel, noch zeichnet es sich dadurch aus. Es ist der Multiplayer, den es damals gab. Ein heutiger Ableger hätte auch einen heutigen Multiplayer - plus eventuell für die Nostalgiker, weil war in den Vorgängern so.
Multiplayer war damals noch relativ "neu". Auch James Bond Goldeneye war eine Granate, obwohl es nicht viel zu bieten hatte - im Vergleich zu moderneren Zeiten.Scorplian190 hat geschrieben: ↑21.05.2019 09:39 Dafür dass es nur ein Bonus war, war es aber ziemlich umfangreich
....
Das ist glaube ich zu einfach über den Kamm geschert. Der MP von Doom (PS4) ist ja auch ein Shooter dieser Art. Ich sehe da kein Problem sowas einzubauen.
Lediglich die Frage, ob nur Online oder aus eben den Nostalgiegründen auch einen Splitscreen anzubieten, steht da berechtigt zur Frage
Btw, Relikte der vergangenen Konsolen sind eh geil und können heute durchaus noch Erfolg haben
Na wie praktisch, dass sie die gerade geschluckt haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.05.2019 13:26Daran hat THQ Nordic lustigerweise keine Rechte.
Die liegen bei Piranha Bytes, und die wollen ja keine Gothic-Teile mehr machen.
Nur die Vertriebsrechte der alten Teile liegen bei THQ.
Ich beziehe mich hier übrigens die ganze Zeit rein auf den lokalen (Splitscreen) MPgreenelve hat geschrieben: ↑21.05.2019 16:21 Bedenke auch, Internet gab es (auf Konsolen) noch nicht wirklich, bis auf Ausnahmen. Spezielle Multiplayermodi, gerade in Shootern, waren nicht so oft anzutreffen. Shooter auf Konsole vor Halo ohnehin. Spaß macht es, das ist keine Frage. Und durch die relativ geringe Verfügbarkeit werden solche Spiele dann noch mehr gefeiert. Damals waren Konsolenspiele mehr noch Singleplayer oder Coop, speziell Multiplayer war weniger anzutreffen. Spiele mussten mehr noch dafür zurechtgelegt werden, nimm als modernes Beispiel Mass Effect. Wurde auch nur aus dem Grund eingebaut, weil Spieler auf Multiplayer stehen.
Splinter Cell 2 afair hat deswegen Multiplayer eingeführt, weil dieser Modi den Leuten so viel Spaß bereitet. War ganz kreativ umgesetzt, mit Spionen und Söldnern.
Doom hat aber durch die Verbindung von Quake durch den Entwickler mehr Movement und somit vertikales Gameplay. Die Level können vertrackter sein und nicht rein lineare Gebiete, in denen man ein wenig rumläuft. Das wurde gegenüber den Vorgängern der Reihe sogar weiter ausgebaut.
In Shootern sehe ich das heutzutage tatsächlich fast garnicht mehr =/Splitscreen ist tatsächlich eine Idee...aber allein mir fehlt der rechte Glaube. Coop durchaus, im Gegeneinander... Gibt es sowas überhaupt noch oder ist das eines dieser Relikte vergangener Tage, als noch auf einem TV gespielt wurde und es nicht anders ging?
Ist halt Geschmackssache ^^'ps: Wie wir gerade bei WoW Classic sehen...bedingt. Manche Relikte sind toll, vieles ist allerdings zurecht veraltet. Wenn wir rein Spielspaß und Komfort betrachten.