Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Wow durch AK beäuge ich ein Day 1 Kauf. So kann man einfach wechseln und weiter seinen PS4 Spiele Stapel abbauen und neue PS5 Spiele drauf tun. Bin gespannt was ein Performance Modus für PS4 Spiele so kann und ob Spiele ein PS5 Grafik Update bekommen. Meinetwegen sogar für geringes Geld.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Ein Traum wäre ja das man nicht mehr die Spiele von PS4 auf PS5 in der neuen aufgemotzten Next Gen Version kaufen muss. Sondern das die PS5 die PS4 Spiele automatisch hochskaliert und verbessert darstellen kann, mit Patches etc.
Deswegen veröffentlicht Sony vielleicht auch The Last of Us 2. Final Fantasy 7 Remake usw. noch für PS4, was dort vielleicht mit abstrichen in Optik/FPS usw. läuft aber auf PS5 automatisch dann optimiert lauffähig ist.
Deswegen veröffentlicht Sony vielleicht auch The Last of Us 2. Final Fantasy 7 Remake usw. noch für PS4, was dort vielleicht mit abstrichen in Optik/FPS usw. läuft aber auf PS5 automatisch dann optimiert lauffähig ist.
Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
meine Pro wird trotzdem nebenher noch laufen bis zum Elektrotod und dann nehme ich sie als Deko
Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Klingt doch alles schon mal sehr positiv. Die AK wurde ja schon länger bestätigt, gute Sache. Da kann ich meine digitale Bib mitnehmen und auf der PS5 ggf. mal wieder den ein oder anderen PS4-Titel spielen. Hoffe nur das die Spiele dann auch automatisch upgescaled werden und mit höheren fps laufen...
Das man die Titel weitehin auf BDs, digital oder Streaming bekommt ist ebenso löblich. Heisst wohl dann auch das man PS Now irgendwann weiter ausbauen wird und man auch neue 1st-Parties gleich zum Release bekommt (ähnlich wie GamePass)...
TLoU 2, Death Stranding und Ghost of Tsushima kommen also defnitiv noch für die PS4...Da es wohl ohnehin Cross Gen-Titel werden, stelle ich mir die Frage ob ich die Titel nicht lieber gleich für die PS5 kaufe bzw. dort spiele. Warum diese noch mit der lauten Pro zocken wenn sie womöglich in 4k/60fps auf der PS5 laufen und die PS5 hoffentlich einen ordentlichen Lüfter bekommt:-)...Glaube eh das die 3 Titel allesamt erst 2020 erscheinen und dann ist die PS5 eh nicht mehr weit...Kann also durchaus sein das ich mir die PS5 gleich zum Release hole, vorausgesetzt die Lautstärke passt.
Das man die Titel weitehin auf BDs, digital oder Streaming bekommt ist ebenso löblich. Heisst wohl dann auch das man PS Now irgendwann weiter ausbauen wird und man auch neue 1st-Parties gleich zum Release bekommt (ähnlich wie GamePass)...
TLoU 2, Death Stranding und Ghost of Tsushima kommen also defnitiv noch für die PS4...Da es wohl ohnehin Cross Gen-Titel werden, stelle ich mir die Frage ob ich die Titel nicht lieber gleich für die PS5 kaufe bzw. dort spiele. Warum diese noch mit der lauten Pro zocken wenn sie womöglich in 4k/60fps auf der PS5 laufen und die PS5 hoffentlich einen ordentlichen Lüfter bekommt:-)...Glaube eh das die 3 Titel allesamt erst 2020 erscheinen und dann ist die PS5 eh nicht mehr weit...Kann also durchaus sein das ich mir die PS5 gleich zum Release hole, vorausgesetzt die Lautstärke passt.
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.05.2019 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Ich hab auch noch die normale PS4. die ganzen guten Spiele auf Pro-Einstellungen spielen zu können, wird mir die Übergangszeit echt versüßen. Ich finds auch schön, dass ich meine Plus-Bibliothek anscheinend ohne Probleme auf die PS5 umziehen kann.
Ich überleg mir auch einen Releasekauf. Dabei gehe ich aber mindestens von 500 € aus. Billiger kann ich mirs nicht vorstellen. Bis 600 € wäre ich noch immer dabei.
Wenn du Last of us 2 für die PS4 kaufst, wirst du es in PS4-Grafik haben. Das läuft zwar auch auf der PS5, sogar in Pro-Einstellungen, wenn nicht sogar besser, aber wenn später nochmal ne aufpolierte PS5-Fassung kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass die nochmal was extra kostet.
Crossbuy wäre eine extrem feine Sache und wegen Account-Gebundenheit viel einfacher zu realisieren als zu PS3-Zeiten, aber Account-Gebunden würde voraussetzen, dass man ein SPiel digital im PSN gekauft hat.
Jedenfalls sehe ich da noch ein paar Fragezeichen, auf die man achten sollte.
Ich überleg mir auch einen Releasekauf. Dabei gehe ich aber mindestens von 500 € aus. Billiger kann ich mirs nicht vorstellen. Bis 600 € wäre ich noch immer dabei.
Ich rate zur Vorsich, bis wir was offizielles hören.warrumska hat geschrieben: ↑21.05.2019 11:58 Ein Traum wäre ja das man nicht mehr die Spiele von PS4 auf PS5 in der neuen aufgemotzten Next Gen Version kaufen muss. Sondern das die PS5 die PS4 Spiele automatisch hochskaliert und verbessert darstellen kann, mit Patches etc.
Deswegen veröffentlicht Sony vielleicht auch The Last of Us 2. Final Fantasy 7 Remake usw. noch für PS4, was dort vielleicht mit abstrichen in Optik/FPS usw. läuft aber auf PS5 automatisch dann optimiert lauffähig ist.
Wenn du Last of us 2 für die PS4 kaufst, wirst du es in PS4-Grafik haben. Das läuft zwar auch auf der PS5, sogar in Pro-Einstellungen, wenn nicht sogar besser, aber wenn später nochmal ne aufpolierte PS5-Fassung kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass die nochmal was extra kostet.
Crossbuy wäre eine extrem feine Sache und wegen Account-Gebundenheit viel einfacher zu realisieren als zu PS3-Zeiten, aber Account-Gebunden würde voraussetzen, dass man ein SPiel digital im PSN gekauft hat.
Jedenfalls sehe ich da noch ein paar Fragezeichen, auf die man achten sollte.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Klingt bisher alles so überzeugend, dass ich auch einen Releasekauf erwäge. Sony scheint echt auf Nummer sicher zu gehen und hat gut zugehört, was der Kunde so möchte. Keine Innovationen, sondern Fortführung des erfolgreichen Konzepts. Für mich völlig ok.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Die Backcompat ist ja auch ein muss, und Sony muss diese bringen, um die Kunden nicht zu verärgern. Seit diese zum teil auf der XBO verfügbar ist, sehen die Spieler, dass eine gute Backcompat eben positiv ist (wenn auch von einem Sony-Typ mal gesagt wurde, dass ältere Spiele eher nicht gezockt werden - gemeint waren ältere GT Teile). Eine automatische bessere Leistung (stabilere Frames und stabilere Pixel bei dynamische Auflösungen) sollte gegeben sein, bei der besseren Hardware. Sony wird sicherlich auch PS5-Enhanced Patches für ihre großen Spiele und für Cross-Plattformspiele liefern.
Ein UHD-Laufwerk ist ein muss, zudem sehe ich die PS4/PS5 genau wie die XBOX als Multimedia-Konsole und eben nicht als Spielekonsole. Daher gibt es ja auch allerhand Apps für Filme, Serien, PayTV und Sport. Leider aber ist zB SkyGo bis heute nur in England verfügbar.
Game-Streaming ist für mich aktuell #Neuland.
Woran Sony mMn arbeiten muss, dass ist die Qualität der Hardware. Sei es die Lautstärke der Konsole (hatte keine Slim, ka wie laut diese ist) oder der für mich noch zu spielig-kleine Controller. Hoffe da auf Verbesserungen... denn gute Exklusiv-Spiele gibt es ja wären der Generation, so dass man wieder nach 2-3 Jahren die Konsole holen könnte.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Ob jetzt die AK ein Muss ist sei mal dahingestellt. Durch die nahzezu gleiche Architektur ist das an sich kein problem, also warum sollte man diese dann nicht auch anbieten. War ja damals beim Übergang von der PS3 zur PS4 ganz anders.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.05.2019 13:51 Die Backcompat ist ja auch ein muss, und Sony muss diese bringen, um die Kunden nicht zu verärgern. Seit diese zum teil auf der XBO verfügbar ist, sehen die Spieler, dass eine gute Backcompat eben positiv ist (wenn auch von einem Sony-Typ mal gesagt wurde, dass ältere Spiele eher nicht gezockt werden - gemeint waren ältere GT Teile). Eine automatische bessere Leistung (stabilere Frames und stabilere Pixel bei dynamische Auflösungen) sollte gegeben sein, bei der besseren Hardware. Sony wird sicherlich auch PS5-Enhanced Patches für ihre großen Spiele und für Cross-Plattformspiele liefern.
Ein UHD-Laufwerk ist ein muss, zudem sehe ich die PS4/PS5 genau wie die XBOX als Multimedia-Konsole und eben nicht als Spielekonsole. Daher gibt es ja auch allerhand Apps für Filme, Serien, PayTV und Sport. Leider aber ist zB SkyGo bis heute nur in England verfügbar.
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Woran Sony mMn arbeiten muss, dass ist die Qualität der Hardware. Sei es die Lautstärke der Konsole (hatte keine Slim, ka wie laut diese ist) oder der für mich noch zu spielig-kleine Controller. Hoffe da auf Verbesserungen... denn gute Exklusiv-Spiele gibt es ja wären der Generation, so dass man wieder nach 2-3 Jahren die Konsole holen könnte.
Ein UHD-Laufwerk sehe ich auch nicht gerade als Muss an, gerade in Zeiten von Streaming-Angeboten wie Netflix, Amazon Prime und Co. Der Anteil derer die sich überteuerte UHDs kaufen dürfte wohl überschaubar sein. Da dürfte eigentlich auch ein simples BD-Laufwerk reichen mMn...
Ansonsten klar, die Wertigkgeit der Konsole muss verbessert werden, ebenso die Lautstärke, mit dem DS4 war ich ansonsten zufrieden. Exkluisves waren und sind ohnehin Sonys große Stärke, da sollte man sich keine großen Sorgen machen. Wenn sie anderweitig zulegen wird die Sache wohl wieder sehr gut laufen...
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Etwas weiter denken. Auch Spiele werden immer größer. Es gibt heute schon Games mit 50, 60, 70 GB und mehr...CJHunter hat geschrieben: ↑21.05.2019 13:58 Ein UHD-Laufwerk sehe ich auch nicht gerade als Muss an, gerade in Zeiten von Streaming-Angeboten wie Netflix, Amazon Prime und Co. Der Anteil derer die sich überteuerte UHDs kaufen dürfte wohl überschaubar sein. Da dürfte eigentlich auch ein simples BD-Laufwerk reichen mMn...
Auf eine UHD passen 50, 66 oder 100GB. Da kann man den Gamer schon entlassten in punkte Game-Downloads. Auch Downloads mit 20GB Größe nerven mich, auch wenn ich super schnelles Internet (50MBit/s) habe.
UHD-Filme wurden dieses Jahr günstiger und rangieren heute öfter um 20 Euro. Bei Angeboten um 15 Euro.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Ja, der ist wohl ganz bewusst gesetzt worden. Wobei ich das schade finde, das das Konzept "Ein Gerät, viele Möglichkeiten" scheinbar als etwas schlechtes angesehen wird, nur weil es bei ein paar Versuchen nicht so ganz geklappt hat. Ich persönlich hab lieber 1 Gerät unterm TV als das es 5 sind, die eigentlich das Gleiche sind, nur immer wieder teuer hergestellt und verkauft, alles mit unterschiedlicher Bedienlogik, unterschiedlichen Updates und so weiter.
Schade, das die Steam Machines keinen durchbruch hatte. Damit hätte man wirklich alles unter einem Dach gehabt, und keine "Gated Software Community" wie bei Sony und Microsoft.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Dann scheinst du wenig Wert Optik zu legen. Eine stabile Bildrate im Singleplayer brauche ich auch. Aber 60 Fps zu Lasten der Optik nicht wirklich. Zumal die 60 Fps oft eh nicht gehalten werden und Konsolenspiele mit dieser Option noch mieser laufen als mit 30 Fps Cap. An konstante Fps kann ich mich gewöhnen. An Drops in zweistelligen Bereich aber absolut nicht.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑21.05.2019 11:43Ob du es glaubst oder nicht, nicht jeder zockt auf einem "großen" TV. Und 30fps sehen auch auf einem großen TV bescheiden aus.
Yopparai hat da voll und ganz recht. 1080p60s wären kein Problem, es werden nur andere Sachen als wichtiger erachtet, eben Blingbling-Grafik oder dann halt 4K, wobei man sagen muss, wenn 2160p30 geht, dann wäre 1080p60 LOCKER MIT NOCH SEHR VIEL LUFT auch drin.
Das ist halt der Fluch der Konsolen, man muss ein Spiel halt so spielen, wie der Entwickler entschieden hat, das es gespielt werden soll.
So Sachen wie der Performance-Modus der PS4Pro weichen das ein bisschen auf, aber auch da hängt es ja wieder davon ob, ob das jeweilige Spiel sowas überhaupt anbietet.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Stabile 60fps sind meiner Meinung nach stabilen 30fps vorzuziehen. Nur wenige Spiele-Genres, besonders die typischen Konsolen-Genres, sind davon ausgenommen.Xris hat geschrieben: ↑21.05.2019 14:30 Dann scheinst du wenig Wert Optik zu legen. Eine stabile Bildrate im Singleplayer brauche ich auch. Aber 60 Fps zu Lasten der Optik nicht wirklich. Zumal die 60 Fps oft eh nicht gehalten werden und Konsolenspiele mit dieser Option noch mieser laufen als mit 30 Fps Cap. An konstante Fps kann ich mich gewöhnen. An Drops in zweistelligen Bereich aber absolut nicht.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
60 FPS > 30 FPS, egal ob Singleplayerspiele oder nicht. Das merkt man selbst, wenn man Life is Strange in 30 und 60FPS gespielt hatte. (schade, dass LiS2 noch keine Option bietet)
Man merkt einfach die Unterschiede, wenn (!) man sie zur Wahl hat. Und genau das ist der Punkt. Gibt es keine Wahl, ist es natürlich eher egal. Hat man eine, ist 60FPS eher vor zu ziehen als Blingbling oder zwanghaft 2160p.
Man merkt einfach die Unterschiede, wenn (!) man sie zur Wahl hat. Und genau das ist der Punkt. Gibt es keine Wahl, ist es natürlich eher egal. Hat man eine, ist 60FPS eher vor zu ziehen als Blingbling oder zwanghaft 2160p.
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Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4
Natürlich sind 60fps immer besser als 30fps, das versteht sich von selbst. Aber wenn die 30fps jederzeit stabil gehalten werden ist es auch völlig ok. EIn Horizon bietet z.b. durchweg 30fps und mich störte es zu keiner Zeit, die meisten Titel bieten letztlich 30fps. Du sprichst Life is Strange an. Da habe ich kurioserweise die erste Staffel sowohl am PC als auch auf der PS4 gespielt. Natürlich lief die PC-Version in 60fps deutlich smoother, aber bei der PS4-Version störten mich da nicht mal die 30fps, sondern die Tatsache das das Spiel gerade beim Laden immer wieder ruckelte, besonders beim Bereten eines Raum o.ä...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.05.2019 14:47 60 FPS > 30 FPS, egal ob Singleplayerspiele oder nicht. Das merkt man selbst, wenn man Life is Strange in 30 und 60FPS gespielt hatte. (schade, dass LiS2 noch keine Option bietet)
Man merkt einfach die Unterschiede, wenn (!) man sie zur Wahl hat. Und genau das ist der Punkt. Gibt es keine Wahl, ist es natürlich eher egal. Hat man eine, ist 60FPS eher vor zu ziehen als Blingbling oder zwanghaft 2160p.