jo, oben im post nachgereicht.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
jo, oben im post nachgereicht.
Du musst doch für Gameplayvideos kein Youtuber sein. Habe auch Kollegen die ihre Battlefield Videos stolz mal hochladen um die am nächsten Tag auf dem Handy zu zeigen.^^Xris hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:23
Vll hab ich ja was verpasst. Aber sind wir jetzt alle auch unter die YouTuber gegangen? Ist wohl eine Funktion die nur eine Handvoll benötigt. Aber okay. Ich lasse es mal als Einwand gelten. Ebenso das Argument das es Leute gibt die ihre eigene Musik in Spielen hören möchten.
Natürlich sind spezielle Geräte besser geeignet und sparsamer. Habe ich ja auch im Rack stehen. Trotzdem wird ein Großteil Heute halt so wenig wie möglich unter dem TV gaben wollen. Da ist schon eine Soundleiste das höchste der Gefühle.Ansonsten bin ich persönlich halt einfach kein Fan von all in One Lösungen die zwar als Gesamtpacket ok sind aber eben auch nicht mehr als das. Mein CD Player verbraucht 11 Watt, benötigt keinen Fernseher zur Titel Auswahl, ist in weniger als 5 Sekunden Einsatzbereit und ist darüber hinaus bedeutend leiser. Mein 4k Player benötigt nur ca 9 Watt und ist ebenfalls deutlich leiser als jede Konsole.
Beim Telefon hat sich aber eine Verlagerung der Hauptfunktion entwickelt. Kann mir gut vorstellen, dass Smartphones heutzutage zum Großteil nicht mehr zum Telefonieren benutzt werden. Da gab es eine Entwicklung. Bei Konsolen nicht.greenelve hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:28Beim Telefon hat sich am Telefonieren auch nichts geändert. Und das ist weiterhin wichtig. Klar sind Games bei Konsolen noch eine Stufe essentieller. Beim Zocken ist der 'Spaß' höher als beim Telefonieren. Das eine ist Unterhaltung, das andere ein Gespräch.
Aber die Entwicklung zu Multimedia gab es und die ist wichtig. Selbst bei Retro-Konsolen kommt die Kritik, warum die nur die Spiele kann, die fest drauf sind. Keine Internetverbindung oder andere Möglichkeiten, nachträglich Spiele zu installieren. Stell dir eine PS5 vor, die wirklich nur noch Spiele und sonst nichts kann. Das Internet würde durchdrehen.
Mh, okay, sind nur die USA, da haben Konsolen noch einen ganz anderen Stellenwert, weil viele dort gar keinen PC haben neben einer Konsole. Trotzdem interessant, aber zumindest Streaming macht für mich noch Sinn, Youtube etc. zählt ja dann wohl unter "Others" und ist dann nur noch 15 bzw. 19% (was immer noch weit mehr ist als ich vermutet hätte).
An sowas merkt man immer wenn man alt wird. Ich kann mit jeglicher Verknüpfung zu Socal Media null anfangen. Fand es schon nervig, dass man bei FF 15 Fotos machen sollte im Spiel...sowas beklopptes, dass heutzutage überall und ständig von allem Fotos gemacht werden. tausende Fotos haben die Leute auf ihren Smartphones und werden sich die nie wieder anschauen.Leon-x hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:30 Du musst doch für Gameplayvideos kein Youtuber sein. Habe auch Kollegen die ihre Battlefield Videos stolz mal hochladen um die am nächsten Tag auf dem Handy zu zeigen.^^
Xbox hat doch glaube ich sogar eine Funktion um zum eingelegten Game sich passende YT Videos zu Walkthrough anzeigen zu lassen.
Nur weil ich es persönlich nicht nutze heißt es nicht dass es paar Andere nicht brauchen.
Dennoch ist das Telefonieren bei einem Telefon weiterhin eine Grundfunktion, die erwartet wird (dank kostengünstiger Alternativen des klassischen Telefonierens wie voip oder whatsapp Anrufe... in seiner Funktion und Nutzung ist es telefonieren). Und auch wenn du es verneinst, die Entwicklung bei Konsolen hin zu Multimedia und deren Nutzung gibt es. Dabei ist es egal, ob es für dich Sinn ergibt, ob du solche Sachen nutzt.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:30 Beim Telefon hat sich aber eine Verlagerung der Hauptfunktion entwickelt. Kann mir gut vorstellen, dass Smartphones heutzutage zum Großteil nicht mehr zum Telefonieren benutzt werden. Da gab es eine Entwicklung. Bei Konsolen nicht.
Du meinst so wie das Internet durchdreht, weil die Switch fast nur zocken kann? Ich glaube der Aufschrei wäre kleiner als man denkt.
Hier hast du eine Quelle in Person.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:27 Hast du dafür ne Quelle? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass Leute 50% der Zeit an einer Konsole nicht spielen. Blu-Ray gucken ist da noch am ehesten ein Kandidat. Aber bei 20h Laufzeit in der Woche sollen 10h nur spielen sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Da es hier im Südlichen Sachsen-Anhalt bzw nördlichen Sachsen noch viele Orte (meistens die 100 bis 1000WE Dörfer) ohne Breitbandinternet gibt und mache Städtteile mit maximal 16MBit/s, sehe ich es so, dass das schnelles Internet ist.lettiV hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:17Ich hoffe doch, dass das ironie war? Wenn nicht, hat muddies Neuland Politik gut gegriffen .DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.05.2019 14:08...
Auch Downloads mit 20GB Größe nerven mich, auch wenn ich super schnelles Internet (50MBit/s) habe.
...
Versteh mich nicht falsch, ich war selbst lange Zeit bei unter 16Mbps, dann dank Kabel Deutschland 3 Jahre bei 100Mbps und dann wieder runter auf 50, aber das ist doch kein super schnelles internet.
LG lettiV
Da freut sich aber dein Stromanbieter hehe...Briany hat geschrieben: ↑21.05.2019 18:03Hier hast du eine Quelle in Person.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.05.2019 17:27 Hast du dafür ne Quelle? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass Leute 50% der Zeit an einer Konsole nicht spielen. Blu-Ray gucken ist da noch am ehesten ein Kandidat. Aber bei 20h Laufzeit in der Woche sollen 10h nur spielen sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Meine PS4 ist an sobald ich nach Hause komme. Denn ich streame Netflix etc. ausschließlich dafüber. Mein Rechner ist zu alt und mein Smart TV zu langsam in der Bedienung.
Im Schnitt würde ich sagen 80% Streaming, 20% Spielen.
Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige der es so handhabt.
So unwahrscheinlich ist dass also garnicht.
Edit: An deinen Posts sehe ich auch das wir beide uns garnicht unähnlich sind. Smartphone, Youtube, Socialmedia etc. Sind mir komplett Wurst. Aber nur weil ich damit nichts anfabgen kann und absolut keine Vorstellug davon habe was daran so toll sein soll sein Essen zu Posten bevor man Isst, heisst das noch lange nicht das ich von mir auf andere schließen kann.
(Auch wenn es für Empfinden absurde Züge annimmt teilweise)