Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, da passieren seehr nützliche Dinge, wenn man Sammlungen vervollständigt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe gestern mit Lords of the Fallen angefangen und habe nun den zweiten Boss besiegt. Bis jetzt habe ich größtmöglichen Spaß und geselle mich damit wohl zu den wenigen, die das Spiel gut fanden.

Allerdings bin ich auch erst 3 Stunden im Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.05.2019 16:51 Ich habe gestern mit Lords of the Fallen angefangen und habe nun den zweiten Boss besiegt. Bis jetzt habe ich größtmöglichen Spaß und geselle mich damit wohl zu den wenigen, die das Spiel gut fanden.

Allerdings bin ich auch erst 3 Stunden im Spiel.
Direkt am Anfang hab ich die Orientierung schon verloren. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es ist tatsächlich etwas irrgartenmäßig, allerdings sehe ich das eher als Pluspunkt.^^
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 21.05.2019 14:57 ...
Oladipo kam leider erst ein Jahr später zu OKC. Zu Beginn der Saison war Andre Roberson der Starter auf der 2, aber weil der offensiv gar nichts reißt, habe ich mir Jodie Meeks und (als sechsten Mann) Gerald Green ertradet. Die können beide schon ganz ordentlich von außen werfen und so schlecht ist der Wurf von KD auch nicht.

Als Center spielt, ebenfalls als Trade geholt, Drummond. Adams ist zwar im Kader, aber bei 2k16 hat der gar keinen Wurf. Da werden auch ganz gerne mal freie Schüsse aus zwei Metern versiebt. In der Hinsicht ist Drummond zwar auch nicht viel besser, er pflückt allerdings deutlich mehr Rebounds weg.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.05.2019 17:05 Es ist tatsächlich etwas irrgartenmäßig, allerdings sehe ich das eher als Pluspunkt.^^
Für mich ein KO Kriterium... Wie im echten Leben ;D
Akabei hat geschrieben: 21.05.2019 17:06
Hokurn hat geschrieben: 21.05.2019 14:57 ...
Oladipo kam leider erst ein Jahr später zu OKC. Zu Beginn der Saison war Andre Roberson der Starter auf der 2, aber weil der offensiv gar nichts reißt, habe ich mir Jodie Meeks und (als sechsten Mann) Gerald Green ertradet. Die können beide schon ganz ordentlich von außen werfen und so schlecht ist der Wurf von KD auch nicht.

Als Center spielt, ebenfalls als Trade geholt, Drummond. Adams ist zwar im Kader, aber bei 2k16 hat der gar keinen Wurf. Da werden auch ganz gerne mal freie Schüsse aus zwei Metern versiebt. In der Hinsicht ist Drummond zwar auch nicht viel besser, er pflückt allerdings deutlich mehr Rebounds weg.
Joa der Wurf ist nicht dolle, aber Layups/Dunks aus dem Pick'n'Roll müssten generell gut funktionieren.
Hab mich aber selbst noch gewundert wie gut ich Howard eingesetzt bekomme. Ist halt der Körper. Ein Thomas Bryant hatte es da bedeutend schwerer. Ich bin mir nicht sicher wie Adams in 2k16 aussah, aber das Tier von Heute ist schwer zu stoppen. Drummond ja auch. ;)

KD ist da natürlich kurz nach seinem MVP Jahr genau wie Heute ein Top 3 Spieler. Ich kann mit dem aber auch net so wirklich gut spielen. Wenn ich nur 2K und die aktuelle Liga betrachte wären Lebron und KD nicht meine Spielertypen und Platz 1 und 2 in der Liga sondern eher Giannis/Doncic und auch mit Kawhi/Butler/George spiele ich lieber und effektiver.
Bei den Guards find ich das bei mir noch spektakulärer.
Ich glaub die meisten Punkte in einem Spiel und beste Quote über alle Spiele habe ich bei 2k19 (von den Guards) mit Seth Curry erzielt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Pick'n'Roll spiele ich nur ganz selten. Entweder versuchen die großen Leute, die 2 oder 3 freizublocken oder Westbrook kreiert selbst was.

Das gute an KD ist, dass der vorne fast alles kann. Wenn er komplett frei ist, kann er einen Dreier werfen und wenn er nach einem Block nur einen halben Meter Luft hat, reicht das um zum Korb zu ziehen und dann entweder einen Fader zu werfen oder ganz durchzuziehen. Mit der Taktik zieht man auch viele Fouls.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Auch hier noch mal. Wer interesse an Grid 2 hat, kann es bis morgen kostenlos auf Steam erwerben.

https://store.steampowered.com/app/44350/GRID_2/
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Gabs das nicht schon vor ein paar Wochen erst bei Humble und dann bei Steam umsonst?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 21.05.2019 19:47 Pick'n'Roll spiele ich nur ganz selten. Entweder versuchen die großen Leute, die 2 oder 3 freizublocken oder Westbrook kreiert selbst was.

Das gute an KD ist, dass der vorne fast alles kann. Wenn er komplett frei ist, kann er einen Dreier werfen und wenn er nach einem Block nur einen halben Meter Luft hat, reicht das um zum Korb zu ziehen und dann entweder einen Fader zu werfen oder ganz durchzuziehen. Mit der Taktik zieht man auch viele Fouls.
Klingt auch sinnig bei deinem Team.
Das Spielermaterial macht ja eh die Taktik. Bei mir ist der Star meistens ein Big Man oder zumindest einer davon und dadurch agiere ich mit denen viel mehr.
Ich such mir oft Teams die so oder so ähnlich aufgebaut sind:

PG und SG: Ein Slasher und ein Shooter
SF: Shooter bzw der typische SF Star der aktuellen NBA
PF und/oder C: halt offensiv am Korb anstatt Stretch 4/5

Das wär perfekt, aber muss nicht alles zutreffen. Die Bucks haben eigentlich alles davon außer, dass Lopez eher nen Stretch 5 ist. Im Endeffekt ist mir ein dominanter Big Man wichtig und einer mit dem ich halbwegs shooten kann wie z.B. bei den Mavs, Pacers oder Pelicans. Eurosteps verwende ich auch noch oft. Von der Bank können natürlich gern andere Spielertypen kommen. Da find ich Mirotic als Stretch 4 wiederum gut.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ja, vor ein paar Wochen konnte man auf Humblebundle die Steamversion gratis beziehen, mehr aber auch nicht. Jetzt kriegt man sie direkt auf Steam für lau.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So, bei Forza Horizon 4 habe ich jetzt auch den ersten Rage Quit hinter mir, das Marathon-Straßenrennen.

Es sind ja gefühlt 90 Prozent der Straßenrennen bei Dunkelheit, das finde ich schon nicht so prickelnd. Hier kommt dann auch noch die Länge der Strecke hinzu. Irgendwann erwischt einen dann doch mal der Gegenverkehr und bei eingeschaltetem Schadensmodell und ca. 30 Kilometer Reststrecke kann ich mir den Rest des Rennens gleich schenken.

Beim nächsten Versuch werde ich ein möglichst langsames Auto mit Siegchancen auswählen, einen Morris Minor oder sowas in der Art. Dann sehe ich wenigstens den anderen Verkehr rechtzeitig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LotF ist einfach der Hammer. Diese unglaublich massiven, wuchtigen Kämpfe... einfach arschgeil. Die labyrinthartigen Level und seine Belohnungen, die tolle Abmischung von Zauber, Fernkampf und Nahkampf...

Sorry Zockerwelt, ich verstehe dich nicht. Für mich bis jetzt das beste Souls.

Die paar Soundaussetzer, Clippingfehler, Kameraprobleme und andere Bugs fallen für mich kaum ins Gewicht neben dem, was es sonst alles bietet.

Edit:

Auch die Bosskämpfe gefallen mir bis jetzt besser.

-----

Ich freue mich nun umso mehr auf The Surge 2.
Deck 13 hat für mich mit LotF nun zum zweiten Mal bewiesen, dass sie geile Spiele machen können, auch wenn The Surge 1 Luft nach oben hatte. Aber das regelt dann Teil 2.
Mach mit!

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Venetica nicht vergessen.
Dass beste Gothic seit Gothic I/II,
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Venetica...

Hm...

Das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen damals, obwohl es auch für Konsole erschien. *grübel*

Von Deck 13, as you said.

Ich glaube, ich muss mal eben auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden...

EDIT:

Das hat bei metacritic einen Schnitt von paarundvierzig.

Sicher, dass du mir das Spiel empfehlen kannst. :Blauesauge:
Mach mit!

Antworten