Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 21.05.2019 22:48 Wer derzeit irgend ein Auto fährt, fährt ein Markenauto. (Der wirklich sehr seltene Typ "Selbstbauer" ist ausgeklammert.)
Ich denke es ist klar das er das so nicht meinte. Ein teures Gefährt mit Status-Boost ist gemeint.
dx1 hat geschrieben: 21.05.2019 22:48 "Religiöse Haltung in Bezug auf Naturwissenschaften" – sowas hört man regelmäßig von Zweiflern, die ihrerseits keine wissenschaftlichen Prinzipien (Theorie, Experiment, Beobachtung, …) anwenden, aber mit sehr viel Elan ihre Thesen verbreiten. Ich ordne Dich hier ausdrücklich nicht den Hohlweltlern oder solchen Gruppen zu, aber Du machst Dir deren Argumente zu eigen. ;)
Als Anhänger der Religion "Wissenschaft" kann ich sagen: Es ist zwar sehr charmant von der Wissenschaft, das sie sich selbst ständig widerlegen kann, darf, soll und auch manchmal tut. Allerdings hat es auch eine Sache mit dem typischen Glauben an eine typische Religion gemein: Man kann nicht mit abschließender Sicherheit sagen, das dieser Weg zur "tatsächlichen Wahrheit über Alles" führen wird. Vielleicht funktioniert ja doch alles total anders als das, was die Lebewesen auf einem winzigen Planeten als "Logik" bezeichnen. Ich bleib da lieber offen für alles. Das bedeutet übrigens nicht, das man sein Leben nicht zu 100% dieser Idee widmen kann. Das schließt sich nicht aus.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von C64Delta »

Was soll daran jetzt so "toll" sein?
"Führende" Talkshow-Hosts verdienen das auch und andere weit mehr, z.B. Susanne Klatten und ihr Bruder Quandt über 1 Milliarde € durch BMW im Jahr 2017.
Das sind aber so wenige, dass für den Ottonormalverbraucher die Chance an richtig Kohle zu kommen durch das Ausfüllen eines Lottoscheins höher ist, als irgendwelche Twitch-Ambitionen zu starten.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das es wenige gibt, die mehr als 50.000 die Stunde kriegen heißt ja nicht, das es nicht viele gibt, die weniger als 50.000 die Stunde kriegen. Das Geld geht durchaus durch einige Hände bis große oder kleine Beträge zu einem Thema/Marke/Produkt/Dienst/Sonstwas beim Video-Produzenten landen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Streamer sollten gesetzlich alle 10/20 min hinweisen muessen, dass die dafuer bezahlt werden eben dieses Spiel zu spielen.
...
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Xyt4n hat geschrieben:

einer religiösen Haltung bzgl Naturwissenschaften
Was soll das denn sein? Sowas gibt es gar nicht, weil es sich ausschließt.

Christoph
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

dx1 hat geschrieben: 21.05.2019 22:48 Wer derzeit irgend ein Auto fährt, fährt ein Markenauto. (Der wirklich sehr seltene Typ "Selbstbauer" ist ausgeklammert.) "Religiöse Haltung in Bezug auf Naturwissenschaften" – sowas hört man regelmäßig von Zweiflern, die ihrerseits keine wissenschaftlichen Prinzipien (Theorie, Experiment, Beobachtung, …) anwenden, aber mit sehr viel Elan ihre Thesen verbreiten. Ich ordne Dich hier ausdrücklich nicht den Hohlweltlern oder solchen Gruppen zu, aber Du machst Dir deren Argumente zu eigen. ;)
Ich kritisier doch nicht die Wissenschaft. Nur sehen manche in Wissenschaft eine Ersatz-Religion. Und mit Markenauto meine ich auch das ein Normalo mit seinem Besitz angeben möchte. Das ist ganz normal. Reiche geben an. Der Normalo gibt an. Man sollte nicht immer Einzelgruppen beschuldigen. Das war meine Aussage

Und bzgl einer Hohlwelt. Ich hab vor Jahren im Physik-Leistungskurs gelernt, dass wenn man alle Naturgesetze (Graviation, Raumkrümmung, ...) umschreibt, man eine Hohlwelt bekommen kann und das manche Physik-Modelle dort einfacher zu berechnen sind, als im normalen Modell. Das ist nichts besonderes und nur so als ob man y = 2x zu x = 1/2 y umformt. Ich schätze mit genügen Fingerfertigkeit kann man auch das Universum zur anderen skurrileren Formen umrechnen. Online finde ich aber nur unseriöse Quellen dazu. Vlt hat uns unser Lehrer auch nur Quatsch erzählt :Blauesauge: Und nein ich verbreite solche Theorien nicht, ich hab nur mal was dazu gehört :mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich schaue super gerne Streams und Let´s Plays - jedoch nicht auf Twitch. Finde es sehr unterhaltsam. Von mir aus erhalten ein paar Streamer 50.000 $ pro Stunde, das juckt mich nicht. Wenn ich mich über jede ungerechte Gehaltszahlung aufregen würde... herrje... Ich vergönne es denen.
War never changes
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Miep_Miep hat geschrieben: 22.05.2019 10:16 Ich schaue super gerne Streams und Let´s Plays - jedoch nicht auf Twitch. Finde es sehr unterhaltsam. Von mir aus erhalten ein paar Streamer 50.000 $ pro Stunde, das juckt mich nicht. Wenn ich mich über jede ungerechte Gehaltszahlung aufregen würde... herrje... Ich vergönne es denen.
Naja, das denen das Geld aus der Tasche quillt ist mir persönlich egal. Das ist deren eigenes Problem. Aber das die Zuschauer nicht im Klaren darüber sind, was da eigentlich auf dem Bildschirm passiert, das ist ein Problem für alle (Zuschauer). Eigentlich sollte dauerhaft "Werbesendung" eingeblendet sein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.05.2019 10:18
Miep_Miep hat geschrieben: 22.05.2019 10:16 Ich schaue super gerne Streams und Let´s Plays - jedoch nicht auf Twitch. Finde es sehr unterhaltsam. Von mir aus erhalten ein paar Streamer 50.000 $ pro Stunde, das juckt mich nicht. Wenn ich mich über jede ungerechte Gehaltszahlung aufregen würde... herrje... Ich vergönne es denen.
Naja, das denen das Geld aus der Tasche quillt ist mir persönlich egal. Das ist deren eigenes Problem. Aber das die Zuschauer nicht im Klaren darüber sind, was da eigentlich auf dem Bildschirm passiert, das ist ein Problem für alle (Zuschauer). Eigentlich sollte dauerhaft "Werbesendung" eingeblendet sein.
Wahrscheinlich steht irgendwo in der Channelbeschreibung "Unterstützt durch Produktplatzierung" :ugly:
War never changes
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Xyt4n hat geschrieben:

Und bzgl einer Hohlwelt. Ich hab vor Jahren im Physik-Leistungskurs gelernt, dass wenn man alle Naturgesetze (Graviation, Raumkrümmung, ...) umschreibt, man eine Hohlwelt bekommen kann und das manche Physik-Modelle dort einfacher zu berechnen sind, als im normalen Modell. Das ist nichts besonderes und nur so als ob man y = 2x zu x = 1/2 y umformt. Ich schätze mit genügen Fingerfertigkeit kann man auch das Universum zur anderen skurrileren Formen umrechnen. Online finde ich aber nur unseriöse Quellen dazu. Vlt hat uns unser Lehrer auch nur Quatsch erzählt :Blauesauge: Und nein ich verbreite solche Theorien nicht, ich hab nur mal was dazu gehört :mrgreen:
Selbst wenn das geht, bleibt ja noch die Empirie.

Christoph
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich sehe gar kein Problem bzgl. der 50.000.
Hier geht es um berühmte Leute. Die verdienen nicht selten viel Geld :Blauesauge:

Doc Angelo hat geschrieben: 22.05.2019 10:18 Naja, das denen das Geld aus der Tasche quillt ist mir persönlich egal. Das ist deren eigenes Problem. Aber das die Zuschauer nicht im Klaren darüber sind, was da eigentlich auf dem Bildschirm passiert, das ist ein Problem für alle (Zuschauer). Eigentlich sollte dauerhaft "Werbesendung" eingeblendet sein.
Warum?
Sind die Zuschauer gezwungen es anzuschauen? Sind sie gezwungen Geld zu spenden? Gezwungen das beworbene zu kaufen?

Solange es nicht aussieht wie im Teleshopping, bei dem stundenlang das Produkt übertrieben hochgeheiligt wird, dabei der superkrass günstige Preis eingeblendet wird inklusive Telefonnummer, damit man sofort bestellen kann UND einem alle 3-5 Minuten aufgedrückt wird, dass man es sich umbedingt kaufen soll...
solange sehe ich 0% Problem in bezahlter Promotion in Streams.

Sollen wir jetzt auch noch einen Werbetag auf den Star Wars Filmen laufen lassen, weil die ja prinzipiell den ganzen Merchandise bewerben? :ugly:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Xyt4n hat geschrieben: 21.05.2019 22:13 Früher haben viele gegen Hartz 4 TV gestänkert, heute schauen die Leute Youtube-Schrott.
Ich nehme mir heraus, beides zu verachten. :)
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

c452h hat geschrieben: 21.05.2019 19:50Jo, die leisten in der einen Stunde, in der sie unlustige Witze reißen und ein bisschen den Sessel warmfurzen, mehr als 100 Krankenpfleger gleichzeitig. Sie sichern durch ihr Influencing Arbeitsplätze. Streamer wie NInja sind wertvoller als zum Beispiel mein Bruder, der in der medizinischen Forschung neue Knieprothesen forscht. Zu diesen Streamern schaut man auf, erkennt sie als Elite des Menschengeschlechtes an.
Nur mal so aus Interesse. Wenn es nicht mehr ist als unlustige Witze reiße und Sessel warmfurzen ist, warum machst du dann nicht auf diese einfache Weise total viel Geld?
ddd1308 hat geschrieben: 21.05.2019 21:57Wenn ich mir dann noch Leute wie MontanaBlack anschauen, die 3 mal pro Woche streamen und sich nen Lamborghini leisten können... da ist dann auch nix mit kaputt machen wegen zu viel Arbeit.
Siehe zuvor. Wenn es so einfach ist, warum machst du es dann nicht auch so?
mafuba hat geschrieben: 22.05.2019 04:52Streamer sollten gesetzlich alle 10/20 min hinweisen muessen, dass die dafuer bezahlt werden eben dieses Spiel zu spielen.
Warum?

Ich weise auch nicht alle 10/20 Minuten darauf hin, dass ich für meine Arbeit bezahlt werde.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 12:32 Warum?
Ich weise auch nicht alle 10/20 Minuten darauf hin, dass ich für meine Arbeit bezahlt werde.
Bist du in der Entertainment branche taetig und machst (Schleich-) Werbung fuer Produkte?

Dann solltest du mMn auch alle 20 Minuten darauf hinweisen, dass du Geld dafuer bekommst :D
...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 12:32 ....
Heut zu tage ist es nicht mehr so einfach bei Twitch unter den Top Streamer zu kommen, schon gar nicht wenn du nicht hauptsächlich auf Englisch streamst.
Die Top Streamer, streamen ja schon seit Jahren viele sogar schon damals als Twitch noch JustinTV hieß.
Heutzutage musste schon eine gute Fanbase von wo anders her mit bringen um bei Twitch im Top Streamer Bereich zu laden oder auch ganz viel Glück.

Nichts desto trotz ist das was die Streamer an Geld bekommen für die Arbeit im Vergleich zu Leuten die auf dem Bau oder in der Pfelge arbeiten, einfach nur...übertrieben.

Wie gesagt, die Top Streamer und um die geht es ja in der News, verdienen in wenigen Wochen das was andere in mehreren Jahren verdienen.
Bild
Antworten