Ob ich es gut finde, dass nach Angebot und Nachfrage bezahlt wird und nicht nach Bauchgefühl? Ja, tue ich.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 15:53Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Weil die Gruppe der erfolgreichen Entertainer (die nicht erfolgreichen kennen wir ja nicht) aus nur sehr wenigen Individuen besteht, auf die sich aber jeder konzentriert. Konzentrieren wir uns aber auf Krankheit, Verletzung und Tod? Wollen wir das in unserem Leben haben? Nein! Deswegen blenden wir es gerne aus, dass Pflegekräfte ganz unten im Einkommensspektrum stehen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:21 Ich behaupte der Vergleich funktioniert hervorragend. Denn er zeigt auf, wie abstrus wir in unserer Gesellschaft den Wert der Arbeit einschätzen. Wir bezahlen Leuten, denen wir unser Leben anvertrauen weitaus weniger als Leuten, die im Verhältnis dazu banale Dinge wie Unterhaltung für uns generieren.
Wir wollen es nicht wissen. Wir Menschen sind nämlich Weltmeister im Ausblenden und Ignorieren von Dingen, mit denen wir uns nicht beschäftigen wollen. Manche tun einfach so, als ob es keine Probleme gibt, andere rationalisieren diese Ungerechtigkeiten, damit sie kein schlechtes Gewissen empfinden müssen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 22.05.2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Bist du ein Roboter, der nur "Angebot und Nachfrage" runterspulen kann? Fällt dir in deinen Schaltkreisen nichts anderes ein, oder hängst du in einer Schleife fest?Alexej89 hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:41Ob ich es gut finde, dass nach Angebot und Nachfrage bezahlt wird und nicht nach Bauchgefühl? Ja, tue ich.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 15:53Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Persönliche Angriffe ersetzen keine Argumente. Warum kannst du nicht normal und sachlich bleiben?xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:43Bist du ein Roboter, der nur "Angebot und Nachfrage" runterspulen kann? Fällt dir in deinen Schaltkreisen nichts anderes ein, oder hängst du in einer Schleife fest?
Wenn Twitch-Streamer weniger kriegen, kriegen Krankenpfleger oder wer auch immer halt nicht automatisch mehr. Will man die Problematik angehen, muss man das an anderer Stelle tun. Und ich persönlich würde da auch das Porte-Monnaie von ganz anderen Leuten anzapfen. Die Krankenversicherungen zum Beispiel, die jedes Jahr fette Milliardengewinne einstreichen, und trotzdem an immer mehr Ecken sparen. Da kann Twitch mal so gar nichts für. Und die Streamer erst recht nicht.
- Persönliche Nachricht:
Ach komm schon, ich ziehe dich doch bloß ein bisschen auf. Es ist halt komisch, wenn sich deine Posts immer und immer wieder wiederholen.Alexej89 hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:44Persönliche Angriffe ersetzen keine Argumente. Warum kannst du nicht normal und sachlich bleiben?xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:43Bist du ein Roboter, der nur "Angebot und Nachfrage" runterspulen kann? Fällt dir in deinen Schaltkreisen nichts anderes ein, oder hängst du in einer Schleife fest?
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Streamer fungieren nur gerade in diesem Thread unglücklicherweise als Stellvertreter eines kranken Systems. Das ganz große Geld liegt nochmals woanders.Onekles hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:50 Wenn Twitch-Streamer weniger kriegen, kriegen Krankenpfleger oder wer auch immer halt nicht automatisch mehr. Will man die Problematik angehen, muss man das an anderer Stelle tun. Und ich persönlich würde da auch das Porte-Monnaie von ganz anderen Leuten anzapfen. Die Krankenversicherungen zum Beispiel, die jedes Jahr fette Milliardengewinne einstreichen, und trotzdem an immer mehr Ecken sparen. Da kann Twitch mal so gar nichts für. Und die Streamer erst recht nicht.
@ Kajetan
Klar, ich lenke mich selbst genug ab. Aber man muss ja selbst wenn man versteht was falsch läuft nicht das Gegenteil in die Welt posaunen. Unwissenheit, oder besser Ignoranz schützt vor Realität nicht. Denn die Realität sieht die von mir beschriebenen Vorgänge so vor. Sie zu leugnen bedeutet bewusst Faktoren zu ignorieren, um sich eine Scheinrealität aufzubauen. Hinlänglich bekannt als das "Legolandprinzip".
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 22.05.2019 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das würde erklären, dass er keine Angst davor hat von einer unterbezahlten und überarbeiteten Pflegekraft versorgt zu werden. Roboter müssen nicht verpflegt werden, die werden verschrottet.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:53Ach komm schon, ich ziehe dich doch bloß ein bisschen auf. Es ist halt komisch, wenn sich deine Posts immer und immer wieder wiederholen.Alexej89 hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:44Persönliche Angriffe ersetzen keine Argumente. Warum kannst du nicht normal und sachlich bleiben?xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:43Bist du ein Roboter, der nur "Angebot und Nachfrage" runterspulen kann? Fällt dir in deinen Schaltkreisen nichts anderes ein, oder hängst du in einer Schleife fest?
Oder aber er will jung sterben. In dem Fall: https://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 22.05.2019 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Du betrachtest eben immer noch nicht um wie viele Leute es hier geht und WER die jeweiligen Dinge bezahlt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:21 Ich behaupte der Vergleich funktioniert hervorragend. Denn er zeigt auf, wie abstrus wir in unserer Gesellschaft den Wert der Arbeit einschätzen. Wir bezahlen Leuten, denen wir unser Leben anvertrauen weitaus weniger als Leuten, die im Verhältnis dazu banale Dinge wie Unterhaltung für uns generieren. Also ich stelle mir die Frage schon, warum das so ist. Und ich kann mir das nicht erklären und bisher konnte mir niemand ein gutes Argument liefern, warum es so besser ist, als wenn wir die wirklich wichtigen Arbeiten in unserer Gesellschaft auch richtig gut bezahlen würden.
Eine Freundin meinerseits ist Krankenpflegerin und in der Notaufnahme mussten sie letztens ziemlich stark aussortieren, wen sie aufgenommen haben und wen nicht. Einfach weil nicht genügend Platz für die Patienten da war. Stell dir vor, du bist so krank oder verletzt, dass du in die Notaufnahme gehst und wirst dort abgewiesen. Das hältst du doch nicht in Deutschland für möglich, aber es kann passieren. Und wenn du Pech hast und einen langfristigen Schaden davon trägst, fragst du dich vielleicht doch, ob man an irgendeiner Stelle nicht besser ein bisschen mehr abgezwackt hätte, um es in die soziale Infrastruktur zu stecken.
DU bezahlst diesem Streamer keine 50.000 in der Stunde. ICH genauso wenig.
Und genauso gibt es keine Millionen Streamer auf der Welt, die 50.000 in der Stunde verdienen. Ich kennen keine genauen Zahlen, aber die Menge derer überschreitet wahrscheinlich nicht einmal die 100.
Hingegen gibt es sehr viele Pflegekräfte auf dem Planeten. Wenn DU auch nur einem dieser Pflegekräfte diese 50.000/h geben willst. Finde ich nice von dir
Klar! Durch Steuererhöhung, Krankenkassenbeiträge usw. kann man erreichen, dass die Pflegekräfte mehr bekommen. Aber NIEMALS auch nur Ansatzweise so viel wie dieser Spezialfall hier.
Und genau das und nicht mehr ist das hier Ein Sonderfall!
Einer unter Tausenden oder gar Millionen bekommt mal soviel. Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass die meisten Streamer eher weniger Geld als Pflegekräfte bekommen. Schon weil seeeeehr viele dass noch, aus Hoffnung des Aufstiegs, unentgeltlich machen.
Vielleicht solltest du dann keine Frage stellen, die ich bereits beantwortet habe. Das würde Wiederholungen meinerseits überflüssig machen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:53Ach komm schon, ich ziehe dich doch bloß ein bisschen auf. Es ist halt komisch, wenn sich deine Posts immer und immer wieder wiederholen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja. Das ist schon so. Wenn Coca Cola Werbung macht und für die Werbung Geld hinlegen muss, dann ist das im Produktpreis mit einbegriffen. Wie soll das denn sonst funktionieren? Die Kosten fürs Marketing von AAA-Spielen sind mittlerweile nicht selten auf dem gleichen Niveau wie die tatsächlichen Produktionskosten. Oder auch viel höher: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_m ... to_developScorplian190 hat geschrieben: ↑22.05.2019 17:00 DU bezahlst diesem Streamer keine 50.000 in der Stunde. ICH genauso wenig.
Jeder Kunde bezahlt diese Werbung mit.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Persönliche Nachricht:
Dann erkläre mir doch bitte mal warum die Leute letztens in der Notaufnahme abgewiesen worden sind? Die Nachfrage war hoch, das Angebot nicht da. Was war da los?Alexej89 hat geschrieben: ↑22.05.2019 17:01Vielleicht solltest du dann keine Frage stellen, die ich bereits beantwortet habe. Das würde Wiederholungen meinerseits überflüssig machen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 16:53Ach komm schon, ich ziehe dich doch bloß ein bisschen auf. Es ist halt komisch, wenn sich deine Posts immer und immer wieder wiederholen.
Du hast es doch gerade selbst erklärt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.05.2019 17:15Dann erkläre mir doch bitte mal warum die Leute letztens in der Notaufnahme abgewiesen worden sind? Die Nachfrage war hoch, das Angebot nicht da. Was war da los?
Hohe Nachfrage, wenig Angebot. Ergo mussten Leute abgewiesen werden. Was genau soll ich dir da erklären, wenn du den Sachverhalt selbst schon erfasst hast?
Nach Möglichkeit kein "Selbsteinlieferer" sein und man wird zu einer Notaufnahme gefahren, die noch Kapazitäten hat.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich hohe Gehälter, durch nichts zu rechtfertigen. Und bitte nicht wieder mit der Neid-Keule kommen – ich gönne wirklich jedem sein Geld, der sich einbringt und was Tolles abliefert, aber solche Unsummen sind einfach nur falsch.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.