Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Kajetan »

Hühnermensch hat geschrieben: 22.05.2019 17:48 Lächerlich hohe Gehälter, durch nichts zu rechtfertigen. Und bitte nicht wieder mit der Neid-Keule kommen – ich gönne wirklich jedem sein Geld, der sich einbringt und was Tolles abliefert, aber solche Unsummen sind einfach nur falsch.
Falsch, richtig ... ich würde solche Worte nach Möglichkeit vermeiden, weil es meiner Meinung nach der Sache wenig dienlich ist, wenn man moralisierenden Begriffe verwendet.

Es wäre IMHO sinnvoller sich darauf zu konzentrieren, dass die VIELEN Menschen, die wenig haben, mehr bekommen, als sich an den sehr wenigen Menschen abzuarbeiten, die solche Summen erhalten? Das kann vielleicht ein Anfang, ein erster Schritt sein, um sich der Ungerechtigkeit in unserer Welt besser bewusst zu werden, aber Armut bekämpft man nicht, in dem man (mal etwas übertrieben formuliert) Spitzenverdiener an den Pranger stellt, sondern in dem man Wohlstand grundsätzlich gerechter verteilt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Hokurn »

Ich kenne keine Streamer also muss ich mit Fußballspieler argumentieren.
Wenn man ein bisschen rum googelt kommt man immer auf ähnliche Zahlen.
In der 3. Liga verdient ein Fußballer zwischen 2500-10.000€ im Monat in der 2. Liga sind es zwischen 7000 und 20.000€(Jetzt mit dem HSV und co hebt sich der Durchschnitt natürlich) und die 1. Liga hat dann natürlich ihre Millionäre.
Da reden wir über die 1500 besten Arbeitnehmer eines bestimmten Berufsfeldes.
Wenn in der Regionalliga (der erste Schritt in den Profifußball und für mich vergleichbar mit dem normalen Arbeitnehmer) nun ein Stammspieler 1500-2500€ verdient und ein Bankspieler manchmal auch nur ein paar Hundert Euro oder eine Fahrkostenpauschale erhält finde ich diesen vergleich mit dem Krankenpfleger, Handwerker und co. iwie passender als wenn man da das Gehalt von Cristiano Ronaldo heranzieht.
Die 1500 meist verdienenden Handwerker verdienen vermutlich auch 3. Liga Gehälter und können ihren 3-4 mal so lang ausüben.

Nichts gegen das Argument, dass Krankenschwestern zu wenig verdienen oder andere Berufsgruppen, aber die Vergleiche, die man auspackt hinken doch iwie immer.

Ähnlich wird es doch mit Streamern und Youtubern sein.
Da packt man dann die 10 meist Verdienenden in die Runde...
Ich persönlich gehöre halt auch nicht zu den 10 besten meines Berufs bzw zu denen mit dem meisten Glück.

Das Influencer Ding versteh ich natürlich trotzdem net. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Scorplian »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.05.2019 17:10
Scorplian190 hat geschrieben: 22.05.2019 17:00 DU bezahlst diesem Streamer keine 50.000 in der Stunde. ICH genauso wenig.
Naja. Das ist schon so. Wenn Coca Cola Werbung macht und für die Werbung Geld hinlegen muss, dann ist das im Produktpreis mit einbegriffen. Wie soll das denn sonst funktionieren? Die Kosten fürs Marketing von AAA-Spielen sind mittlerweile nicht selten auf dem gleichen Niveau wie die tatsächlichen Produktionskosten. Oder auch viel höher: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_m ... to_develop

Jeder Kunde bezahlt diese Werbung mit.
Da hast du natürlich recht. Aber mir ging es ja auch darum, dass es erst mal jemand geben muss, der bereit ist soviel auf einmal auszugeben. Das vorrangige Risiko wird hier erst mal von einer Person getragen (Firma = juristische Person).

Da hat nunmal jetzt eine Person einer anderen Person eine große Geldsumme gegeben um sich besser vermarkten zu können.

Die ganze Sache ist nicht anders, als wenn diese Person (die Firma) sich für Unmengen an Geld ein riesiges Werbeplakat für ein Hochhaus anfertigen lässt um eben auch damit mehr Kunden anzuwerben.



Um es mal simpel zusammenzufassen:

Diese ganze Sache (mit dem Streamer) wird fälschlicherweise mit anderen (festen!) Jobs verglichen. Dabei müsste man es eher mit einem Kauf vergleichen.
Der Streamer macht das ja nicht 160 Stunden im Monat, 12 Monate im Jahr. Die Firma kommt und sagt sowas wie "spiel unser Spiel für ein paar Stunden, dafür kriegste dann xxxx€/$ in der Stunde"
Da ist sogar ein Bsp im Text:
Wir hatten ein Angebot von einem AAA-Publisher, der 60.000 Dollar pro Stunde für zwei Stunden betrug.

Im Text werden auch noch kurz längerfristige Verhältnisse erwähnt, aber eben auch nur so am Rande bemerkt und ohne genaue Zahlen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Zinssm »

Wie krank das alles wird sieht man gut an dem blauhaarigen Lausejungen,der meint politisieren zu müssen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von EvilReaper »

Zinssm hat geschrieben: 23.05.2019 11:52 Wie krank das alles wird sieht man gut an dem blauhaarigen Lausejungen,der meint politisieren zu müssen :lol:
Weil du CDU-Wähler bist?


Egal. Aber echt viele Betas und Omegas hier im Forum. Jeder verdient das Geld, das er verdienen möchte. Wer unzufrieden mit seinem Gehalt ist, sollte lieber daran was ändern als echte Alphas und Macher-Typen schlecht zu reden. Man kann aber natürlich auch mit wenig Geld und dafür eine Tätigkeit, die man gerne tut glücklich werden. Ist genau so legitim und geil. Nur wer wenig verdient UND unglücklich ist mit seinem Job (was allem Anschein nach viele hier im Forum sind), der sollte mal über sein Leben nachdenken.

Wer andere beneidet, hasst im Grunde nur seine eigenen Unzulänglichkeiten und seine eigene Unfähigkeit daran was zu ändern.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Sarkasmus »

EvilReaper hat geschrieben: 23.05.2019 18:03
Zinssm hat geschrieben: 23.05.2019 11:52 Wie krank das alles wird sieht man gut an dem blauhaarigen Lausejungen,der meint politisieren zu müssen :lol:
Weil du CDU-Wähler bist?


Egal. Aber echt viele Betas und Omegas hier im Forum. Jeder verdient das Geld, das er verdienen möchte. Wer unzufrieden mit seinem Gehalt ist, sollte lieber daran was ändern als echte Alphas und Macher-Typen schlecht zu reden. Man kann aber natürlich auch mit wenig Geld und dafür eine Tätigkeit, die man gerne tut glücklich werden. Ist genau so legitim und geil. Nur wer wenig verdient UND unglücklich ist mit seinem Job (was allem Anschein nach viele hier im Forum sind), der sollte mal über sein Leben nachdenken.

Wer andere beneidet, hasst im Grunde nur seine eigenen Unzulänglichkeiten und seine eigene Unfähigkeit daran was zu ändern.
:ugly: :ugly: :hehe:

Ich hoffe ja das du bald die Schule abgeschlossen hast und man dich in die echte Welt entlässt.
Denn so wie du die Welt gern hättest, ist sie bei weitem nicht.

:lach:
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von c452h »

Ja, hier wird grundsätzlich nur Kritik geübt, weil man neidisch oder ein Omega ist.

Ich fordere Rhetorik-Unterricht in der Schule.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von sabienchen.banned »

c452h hat geschrieben: 23.05.2019 22:21 Ja, hier wird grundsätzlich nur Kritik geübt, weil man neidisch oder ein Omega ist.

Ich fordere Rhetorik-Unterricht in der Schule.
vercuckt! .. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von johndoe1238056 »

Wer den Leuten in einem Video für Geld erzählt, dass Gesichtspeeling von Avon oder NfS Payback das allerallerbeste ist, ist also ein echter Alpha und Macher-Typ.

Hm...ich glaube, ich bleibe weiterhin bei meinem armseligen und durch Neid geprägten Beta-/Omega-Dasein.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Zinssm »

EvilReaper hat geschrieben: 23.05.2019 18:03
Zinssm hat geschrieben: 23.05.2019 11:52 Wie krank das alles wird sieht man gut an dem blauhaarigen Lausejungen,der meint politisieren zu müssen :lol:
Weil du CDU-Wähler bist?


Egal. Aber echt viele Betas und Omegas hier im Forum. Jeder verdient das Geld, das er verdienen möchte. Wer unzufrieden mit seinem Gehalt ist, sollte lieber daran was ändern als echte Alphas und Macher-Typen schlecht zu reden. Man kann aber natürlich auch mit wenig Geld und dafür eine Tätigkeit, die man gerne tut glücklich werden. Ist genau so legitim und geil. Nur wer wenig verdient UND unglücklich ist mit seinem Job (was allem Anschein nach viele hier im Forum sind), der sollte mal über sein Leben nachdenken.

Wer andere beneidet, hasst im Grunde nur seine eigenen Unzulänglichkeiten und seine eigene Unfähigkeit daran was zu ändern.
Ich bin KEIN CDU Wähler und Beamter ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin mir recht sicher, das die Leute, die Menschen in Alphas, Betas und Omegas unterteilen, sich selbst zur Alpha-Gruppe zählen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.05.2019 09:25 Ich bin mir recht sicher, das die Leute, die Menschen in Alphas, Betas und Omegas unterteilen, sich selbst zur Alpha-Gruppe zählen.
Und wenn du das ganze mal aus dieser Perspektive betrachtest.
Als welchen Typ Mann würdest du dich bezeichnen? ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 24.05.2019 21:20 Und wenn du das ganze mal aus dieser Perspektive betrachtest.
Als welchen Typ Mann würdest du dich bezeichnen? ;)
Wenn ich so drauf wäre, dann würde ich mich als "Alpha" bezeichnen. Ich bin aber nicht so drauf, und ich denke allein das würde einen "Alpha" dazu verleiten, mich als einen "Beta" zu bezeichnen. Ist ähnlich wie mit arischen Rassisten. Da würde auch keiner auf die Idee kommen sich selbst zur Gruppe der "Nicht-Arier" zu zählen. Wer Menschen in "gut" und "schlecht" aufteilt, der zählt sich selbst natürlich zur "guten Gruppe".

Und jetzt ab in die Küche mit dir, Du Natur-Omega. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild

..Hunger...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Xyt4n »

chrische5 hat geschrieben: 22.05.2019 10:50
Xyt4n hat geschrieben:

Und bzgl einer Hohlwelt. Ich hab vor Jahren im Physik-Leistungskurs gelernt, dass wenn man alle Naturgesetze (Graviation, Raumkrümmung, ...) umschreibt, man eine Hohlwelt bekommen kann und das manche Physik-Modelle dort einfacher zu berechnen sind, als im normalen Modell. Das ist nichts besonderes und nur so als ob man y = 2x zu x = 1/2 y umformt. Ich schätze mit genügen Fingerfertigkeit kann man auch das Universum zur anderen skurrileren Formen umrechnen. Online finde ich aber nur unseriöse Quellen dazu. Vlt hat uns unser Lehrer auch nur Quatsch erzählt :Blauesauge: Und nein ich verbreite solche Theorien nicht, ich hab nur mal was dazu gehört :mrgreen:
Selbst wenn das geht, bleibt ja noch die Empirie.

Christoph
Bin mir nicht sicher was du meinst.Bin grad zufällig von einem Sci-Fi Buch wieder auf die Theorie gestoßen. Wikipedia sagt:
Die Innenwelttheorie basiert auf folgenden Axiomen:

1. Alle Längen verkürzen sich umso mehr, je näher sich etwas dem Mittelpunkt der Hohlwelt zubewegt.
2. Nur die Lichtstrahlen, die sich exakt auf den Mittelpunkt zubewegen, sind geradlinig, alle anderen sind kreisförmig und gehen durch den Mittelpunkt (alle Lichtstrahlen sind also verallgemeinerte Kreise durch den Mittelpunkt).
3. Die Lichtgeschwindigkeit nimmt ab, je näher sich das Licht dem Mittelpunkt zubewegt. Da die Strecken zum Zentrum immer kürzer werden, folgt aus Axiom 1, dass sich alles verlangsamt, je näher man zum Zentrum der Kugel gelangt, auch das Licht. Die Lichtgeschwindigkeit ist also nicht konstant. Das Zentrum selbst kann nicht erreicht werden.

Die Auswirkungen dieser Axiome kann der Betrachter innerhalb der Welt jedoch nicht wahrnehmen. Mathematisch können diese Axiome so formuliert werden, dass sie in keinem Punkt dem gängigen Verständnis der Physik widersprechen. Es handelt sich dann rein mathematisch um eine Inversion bezüglich der Erdoberfläche. Die Formeln zur Berechnung von Planetenbahnen werden dabei allerdings kompliziert und wenig anschaulich.
Wie gesagt die Hohlwelttheorie ist wissenschaftlich korrekt, weil einfach nur die physikalische Gesetze umgeformt werden oder besser gesagt in das neue System transformiert werden. Nothing special. Was wirklich "wahr" ist, können wir nicht wissen, da wir nur unsere Umwelt interpretieren und nicht wissen können da wir kein offensichtlichen Zugang zur einer "Wahrheitsquelle" haben
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten