Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen sind bei Reddit via Dualshockers neue Gerüchte über Final Fantasy 7 (Remake) aufgetaucht. Die Angaben stammten von einem Nutzer namens SquareElSegundo, der allem Anschein nach für Square Enix El Segundo (Übersetzung und Publishing in den USA) arbeitet und seine Informationen direkt von Square Enix Business Division 1 aus Japan bekommen haben will. Seinen durchaus plausibel klinge...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Varothen »

Klingt zumindest spannend.
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von narfnerd »

Habe Final Fantasy VII 1997 direkt verschlungen und danach immer mal wieder gespielt. Schön, falls das Remake "nur" in 2 Episoden erscheint, aber bei einem Preis von ca. 60$ pro Episode warte ich lieber die Tests ab. Zu dem Preis muss da schon einiges passiert sein. Ansonsten wird auf 'nen Sale gewartet.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Mentiri »

Warten bis endlich mal was erscheint, dann warten bis alle Kapitel erschienen sind und zuletzt warten bis es auf dem PC erscheint. Nur noch 2-3 Jahre
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freu mich auf das Spiel vor allem auf das Kampfsystem und auf

CHOCOBOOOOOOOOOS :heart_eyes::heart_eyes_cat::baby_chick: (erhält man, wenn man die Farm freigeschaltet hat. )
Alexej89
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2019 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Alexej89 »

Hmm, also das klingt tatsächlich nicht so schlecht, warten wir mal ab, ich bin immer noch ein bisschen skeptisch.

Was ich tatsächlich gut finde, ist die angedachte Länge der ersten Episode, das ist ja quasi wie auf der PS 1 die erste CD. Da hatte ich tatsächlich die Angst, dass die erste Episode deutlich kürzer ist.

Vermutlich werden die Episoden 2 und 3 sich dann wohl auch an CD 2 und 3 orientieren.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Leon-x »

Alexej89 hat geschrieben: 24.05.2019 10:12 Vermutlich werden die Episoden 2 und 3 sich dann wohl auch an CD 2 und 3 orientieren.
Laut News und Gerücht soll es aber nur 2 Teile werden. Also ginge es dann gar nicht nach den CDs.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alexej89
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2019 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Alexej89 »

Leon-x hat geschrieben: 24.05.2019 10:18Laut News und Gerücht soll es aber nur 2 Teile werden. Also ginge es dann gar nicht nach den CDs.
Ah, ok. Mein letzter Stand waren 3 Episoden.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von TheSoulcollector »

CD 2 und 3 sind zusammen ja etwa die zweite Hälfte des Spiels. Zumindest CD 3 war recht kurz was die Story betrifft.

Bild
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von DitDit »

Also mit zwei Episoden kann ich mich schon eher anfreunden als 3+. Hoffe das das Gerücht wahr ist. Das wäre schon mal was positiveres.

Die CD aufteilung des Originals hätte ich auch nicht mit dem Fortschritt der Story verglichen . Sie war ja eher dem Platzproblem auf den CDs geschuldet und inwiefern die Videos gepasst haben. CD3 war dann ja auch nur noch der Finale Dungeon.

EP1 bis zu der angedeuteden Stelle passt ja irgendwie schon. Zum einen hat man dann genau einmal die ganze Welt bereist und zum anderen wäre das schon ein fieser Cliffhänger für die die das original nicht kennen :Blauesauge: macht dann heiß auf EP2

und Storytechnich wenn man die Open World in EP2 dann wieder betritt hat sich ja einiges geändert. So hat man dann auch neues zum erkunden falls Square nicht faul ist :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von johndoe711686 »

Fahrzeuge wie der "Tiny Bronco" funktionieren fast genau wie Original, abgesehen davon, dass sie auch in niedrigem Wasser benutzt werden können.
Der Tiny Bronco konnte schon immer und ausschließlich im niedrigen Wasser fahren!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

dann ists wohl gut dass ich 7 nie gespielt habe...
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von johndoe824834 »

Das Shin-ra-Hauptquartier wird nicht mehr ganz so viele Stockwerke wie im Original haben, aber es wird pro Etage
mehr zu tun geben, damit das Spielgefühl (bis an die Spitze kämpfen) ähnlich bleibt.
Gefällt mir leider wieder nicht so weil unnötig.

Das war ein Running Gag das man sich entweder durch die Stockwerke kämpft oder die Hintertür
nimmt und so Treppen steigen musste was durch Barret und Tifa mit genervten Kommentaren untermalt wird.
"wieviele denn noch?" "mir reicht es , ich kehre um" Tifa: "willst du den ganzen weg wieder zurück laufen?"

Alles so kleine details die FF7 ausgemacht haben wie es ist.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von katzenjoghurt »

Wie passen Episoden zur Open World? *kopfkratz*
Ich nehme nicht an, dass Teil 2 einfach als DLC veröffentlicht wird...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte: Episodenzahl, Demo, "fast nahtlose" Oberwelt und Anpassungen

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 24.05.2019 13:34
Das Shin-ra-Hauptquartier wird nicht mehr ganz so viele Stockwerke wie im Original haben, aber es wird pro Etage
mehr zu tun geben, damit das Spielgefühl (bis an die Spitze kämpfen) ähnlich bleibt.
Gefällt mir leider wieder nicht so weil unnötig.

Das war ein Running Gag das man sich entweder durch die Stockwerke kämpft oder die Hintertür
nimmt und so Treppen steigen musste was durch Barret und Tifa mit genervten Kommentaren untermalt wird.
"wieviele denn noch?" "mir reicht es , ich kehre um" Tifa: "willst du den ganzen weg wieder zurück laufen?"

Alles so kleine details die FF7 ausgemacht haben wie es ist.
Stimme dir zwar zu, aber ich denke sie meinen das anders. Egal wie man ins Gebäude rein kam, hatte man danach ja noch diverse Stockwerke zu erledigen. Und das werden sie wohl einkürzen. Stichwort Lüftungsschacht Rästel, Midgar Puzzle, Bücherregale etc.
Antworten