THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Im jüngsten Geschäftsbericht von THQ Nordic (wir berichteten) wurde die Veröffentlichung von Metro Exodus als "größter Verkaufsstart" in der Geschichte des Unternehmens bezeichnet. Es hieß, dass die Mehrzahl der Verkäufe auf die Konsolen-Versionen entfallen sei. Einige Spieler spekulierten fortan darauf, dass die Exklusivität der PC-Version im Epic Games Store dazu geführt haben soll, dass sich da...
Hier geht es zur News THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Hier geht es zur News THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Re: THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Genau wie Ubisoft mit Anno 1800 legt keiner irgendwelche Zahlen auf den Tisch.
Es wird einfach nur grob der Epic Store gehypt oder wie?
Es wird einfach nur grob der Epic Store gehypt oder wie?
Re: THQ Nordic: Der Epic Games Store war die führende Absatzplattform (nach Umsatz) im vergangenen Quartal
Wow, wer hätte es gedacht, wenn man Spiele, die sich gut verkaufen, exklusiv für eine bestimmte Plattform anbietet, Genius!
Aber nur mal so ein Rechenbeispiel:
Steam: 0
EGS: X00.000
=> EGS führende Absatzplattform.
Man habt ihr eine an der Waffel...
Wahrscheinlich werden die nächsten Piranha Bytes Spiele auch EGS exklusiv sein. Solche Launcher-Schweinereien mitmachen hat bei PB ja Tradition
MfG Ska
Wahrscheinlich werden die nächsten Piranha Bytes Spiele auch EGS exklusiv sein. Solche Launcher-Schweinereien mitmachen hat bei PB ja Tradition
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es geht eher darum, dass der Gesamtumsatz im vergangenen Quartal auf dem EGS, auf alle Spiele von THQ Nordic bezogen, größer war als auf Steam. Hier geht es nicht um den Umsatz von Metro Exodus allein.Skabus hat geschrieben: ↑24.05.2019 18:44 Wow, wer hätte es gedacht, wenn man Spiele, die sich gut verkaufen, exklusiv für eine bestimmte Plattform anbietet, Genius!
MfG Ska
-
- Persönliche Nachricht:
News lesen und vllt auch verstehen. Immer dieses trollbashing gegen den epic store.Skabus hat geschrieben: ↑24.05.2019 18:44 Wow, wer hätte es gedacht, wenn man Spiele, die sich gut verkaufen, exklusiv für eine bestimmte Plattform anbietet, Genius!
MfG Ska
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Buuuuuuhh.
Epic Go Home!
Du bist wie die 7 Plagen, die es damals in Ägypten gab.
Epic Go Home!
Du bist wie die 7 Plagen, die es damals in Ägypten gab.
Spoiler
Show
Scha la la la la
scha la la la la la
scha la la la la la la
scha la la la la la
scha la la la la la la
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ja klar, alles was nicht deiner Meinung entspricht, ist natürlich trollen. Komm mal klarMarverino0 hat geschrieben: ↑24.05.2019 19:20 News lesen und vllt auch verstehen. Immer dieses trollbashing gegen den epic store.
MfG Ska
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Laut einem Bericht der Hypestar fällt allerdings Epics Geldsack, mit dem man beworfen wird, äußerst großzügig aus. Sprich: Auch wenn man nur x00.000 im Epic Store verkauft, bekommt man von Epic x.000.000 Einheiten bezahlt - also in einer solchen Höhe, die nicht nur die ausbleibenden Steam-Verkäufe deckt, sondern einen auch taub gegenüber Shitstorms werden lässt.
Es geht eher um den Vergleich mit dem PlayStation Store und dem Xbox Store, so steht es auch in der News. Das sind auch digitale Stores.
Dass man in Store 1 mehr Umsatz macht, wenn man in Store 2 nichts Neues veröffentlicht (außer der ganzen Katalogtitel) sollte auf der Hand liegen
Also ich hab die News jetzt nochmal sicherheitshalber 3 Mal gelesen und für mich ergibt sich immernoch nicht, dass es um den Vergleich zwischen PC und Konsole geht.4P|Marcel hat geschrieben: ↑24.05.2019 21:48 Es geht eher um den Vergleich mit dem PlayStation Store und dem Xbox Store, so steht es auch in der News. Das sind auch digitale Stores.
Dass man in Store 1 mehr Umsatz macht, wenn man in Store 2 nichts Neues veröffentlicht (außer der ganzen Katalogtitel) sollte auf der Hand liegen
Und nur zur Sicherheit: THQ Nordic hat meiner Meinung nach eine ander Waffel, nicht 4P, falls du den Satz darum zitiert hast
MfG Ska
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht um den Vergleich des GESAMTumsatzes durch ALLE Stores, also neben XBox Store und PSN auch GoG, Steam, etc., einzeln für sich genommen im letzten Quartal.
Bei Metro Exodus waren offensichtlich PSN + XBS + Retail [Konsole] ZUSAMMEN genommen für mehr Umsatz verantwortlich.
Generell scheint umsatztechnisch jedoch der EGS der profitabelste Store zu sein.
Übertragen auf die Spieleverkäufe lässt sich das allerdings nicht, da schließlich das 70% ("ALLE") vs 88% (EGS) Verhältnis bei den Einnahmen durch Spielverkäufe besteht.
Inwieweit die Exklusivrechte [und v. a. wie hochpreisig diese konkret waren], bzw. die angebliche(?) Pflichtabnahme einer vereinbarten Menge an Spielen in THQ [Nordic]'s Umsatz eingeflossen sind, steht nicht in der News und ich weiß darüber auch nichts/nicht sonderlich viel.
----------------------------------------------------------------------------------------------
THQ veröffentlich immer noch Spiele auf Steam bzw hat immer noch Spiele auf Steam....nur mal so als Anmerkung
Sark du dummer Idiot, du bist schon wieder in eine Diskusion eingestiegen und dann noch mit einer Person die du eh auf der Ignoreliste hast.
Sark du dummer Idiot, du bist schon wieder in eine Diskusion eingestiegen und dann noch mit einer Person die du eh auf der Ignoreliste hast.
Ne das nicht richtig. Da steht nur dass der epic store für den meisten DIGITALEN Umsatz gesorgt hat. Ob dieser DIGITALE Umsatz den GESAMTUMSATZ (digital plus retail) der einzelnen Konsolen übersteigt, das steht da mit mit keiner Silbe. Was mMn eine ziemlich schwammige Aussage ist, da das spiel, welches den größten Umsatz in dem Quartal generiert hat, auf dem PC AUSSCHLIESSLICH DIGITAL über den den Epic game store erworben werden kann, während die anderen Plattformen zwei verschiedene Einnahmequellen haben. Retail macht immer noch mehr als 50% bei den meisten spielen aus auf Konsolensabienchen hat geschrieben: ↑24.05.2019 22:29Es geht um den Vergleich des GESAMTumsatzes durch ALLE Stores, also neben XBox Store und PSN auch GoG, Steam, etc., einzeln für sich genommen im letzten Quartal.
Bei Metro Exodus waren offensichtlich PSN + XBS + Retail [Konsole] ZUSAMMEN genommen für mehr Umsatz verantwortlich.
Generell scheint umsatztechnisch jedoch der EGS der profitabelste Store zu sein.
Übertragen auf die Spieleverkäufe lässt sich das allerdings nicht, da schließlich das 70% ("ALLE") vs 88% (EGS) Verhältnis bei den Einnahmen durch Spielverkäufe besteht.
Inwieweit die Exklusivrechte [und v. a. wie hochpreisig diese konkret waren], bzw. die angebliche(?) Pflichtabnahme einer vereinbarten Menge an Spielen in THQ [Nordic]'s Umsatz eingeflossen sind, steht nicht in der News und ich weiß darüber auch nichts/nicht sonderlich viel.
Ergo finde ich auch die Überschrift von 4p als ungeeignet, da sie etwas behauptet was nicht ausgesagt wurde.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du missverstehst mich da..Raskir hat geschrieben: ↑25.05.2019 09:11Ne das nicht richtig. Da steht nur dass der epic store für den meisten DIGITALEN Umsatz gesorgt hat. Ob dieser DIGITALE Umsatz den GESAMTUMSATZ (digital plus retail) der einzelnen Konsolen übersteigt, das steht da mit mit keiner Silbe.sabienchen hat geschrieben: ↑24.05.2019 22:29Es geht um den Vergleich des GESAMTumsatzes durch ALLE Stores, also neben XBox Store und PSN auch GoG, Steam, etc., einzeln für sich genommen im letzten Quartal.
Ich schreibe auch nur GesamtUmsatz ALLER Stores.
Retail ist kein Store...
...Das Retail bezieht sich auf diese Aussage:
Es hieß, dass die Mehrzahl der Verkäufe auf die Konsolen-Versionen entfallen sei. Einige Spieler spekulierten fortan darauf, dass die Exklusivität der PC-Version im Epic Games Store dazu geführt haben soll, dass sich das Spiel auf PC schlechter als auf Konsolen verkauft hat.
[...]
Seine ursprüngliche Aussage im Geschäftsbericht bezog sich auf die Verkäufe, wenn beide Konsolenplattformen zusammengerechnet werden (inkl. Box-Versionen und Digitalvertrieb). Konkrete Angaben zu den Verkaufszahlen machte Wingefors nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.05.2019 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ah jo, mein Fehler, sorry. Dann meinste ja das gleiche wie ich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards