Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von kagrra83 »

Ein offizieller Maus- und Tastatur support wäre die beste Neuerung. DIe Xim Apex ist zwar geil, aber 1 zu 1 wie am Pc, ist es dann doch nicht.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von drfontaine92 »

ICHI- hat geschrieben: 22.05.2019 15:42 Bin erstaunt das hier manche nichts über die Lautstärke sagen.

Sowohl PS4 Normal als auch Pro waren Düsenjets mit unerträglicher Lautstärke. Ich habe es vorher nicht für möglich
gehalten aber es ist wirklich so wie zb. in diesem Video hier

Auch die Slim ist Vergleichsweise zu laut , die PS4 an sich war einfach großer Dreck. Die Software ist und bleibt Weltklasse
besonders weil auch Titel wie Shadow of the Colossus und bald MediEvil für Fans Neu aufgelegt werden ist
vorbildlich. Die Lautstärke hat bei mir in jedem Game was nicht Indie ist aufgedreht , mal lauter , mal bis zur unerträglichkeit.

Ich habe nur zwei Wünsche.

1. Eine bessere Verarbeitung der Konsole und endlich leise bitte.
2. Abwärtskompatibilität zu PS4 Spielen.
Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, das Ding ist laut.

Allerdings finde ich die PS4 wesentlich besser verarbeitet als damals noch die PS3. Ich musste mir in 10 Jahren 3 verschiedene PS3s kaufen, weil die alle nacheinander den Geist aufgegeben haben. Meine Amateur-PS4 läuft hingegen seit 6 Jahren jeden Tag ohne Probleme...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.05.2019 16:10 Ganz einfach weil nicht jeder diese Erfahrung gemacht hat. Ein paar PS4-Revisionen liefen komplett ohne Probleme. Meine Pro schnurrt auch leise vor sich hin. "Laut" wird sie höchstens mal bei den richtigen Brummern und dabei auch weniger der Lüfter, als das Laufwerk.

Mein Laptop ist locker doppelt bis dreimal so laut, wie meine PS4 Pro.
Das hat nichts mit Revisions zu tun, als ob da jedes Mal ne andere Kühlung drin war. Es gibt zu jeder Version laute und leise Modelle. Hinzu kommt, dass manch einer empfindlicher darauf reagiert als andere. Was für den einen leise ist, kann für den anderen schon sehr laut sein. Meine PS4 stieg auch jedes Mal hoch bei entsprechenden Spielen und das war sicher nicht das Laufwerk, war bei digitalen Titeln nämlich identisch.

Vielleicht gab es vereinzelt auch Geräte die nicht so laut waren, das lag dann aber eher am Glück des Käufers ein besseres Gerät erwischt zu haben. Eine einheitlich leise Revision gab es jedenfalls nicht.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von OchsvormBerg »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.05.2019 14:39
Xris hat geschrieben: 21.05.2019 14:30 Dann scheinst du wenig Wert Optik zu legen. Eine stabile Bildrate im Singleplayer brauche ich auch. Aber 60 Fps zu Lasten der Optik nicht wirklich. Zumal die 60 Fps oft eh nicht gehalten werden und Konsolenspiele mit dieser Option noch mieser laufen als mit 30 Fps Cap. An konstante Fps kann ich mich gewöhnen. An Drops in zweistelligen Bereich aber absolut nicht.
Stabile 60fps sind meiner Meinung nach stabilen 30fps vorzuziehen. Nur wenige Spiele-Genres, besonders die typischen Konsolen-Genres, sind davon ausgenommen.
Was für eine geistreiche Aussage :D.

Sind Dir 200 Euro auch lieber als 100 Euro? Natürlich sind stabile 60 FPS immer besser, die Frage ist nur zu welchem Preis. Das Problem ist einfach, dass Entwickler bei Konsolen aufgrund der mangelnden Leistung einfach dazu gezwungen sind mit der Framerate runter zu gehen, um auch nur ansatzweise mit den jeweiligen PC-Versionen mithalten zu können. Die PS4 war schon ab Release ne Krücke, da fing das schon eigentlich bei frühen Titeln an. Zu Ps3 Zeiten das Selbe und es wird auch bei der PS5 nicht anders sein. Entweder gibts nur 1080p mit 60 FPS oder 4k mit 30 FPS (wenn überhaupt). Zumindest bei technischen Top Titeln.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von DARK-THREAT »

Das finde ich cool. Der Controller der kommenden PS5 wird wohl eine Kamera eingebaut haben, die dann dein Gesicht scannt zwecks Anmeldung und Emotionen. Diese werden dann in jeweiligen Spielen als Emoji online geteilt... kann echt witzig werden. :mrgreen:

Aber dafür muss auf jeden Fall was am Akku gemacht werden.

Hier das Patent dazu:
Show
http://pdfaiw.uspto.gov/.aiwdocid=20190 ... 01%2526S1=((%252522Sony%252BInteractive%252BEntertainment%252522.AANM.)%252BAND%252B%252540PD%25253E%25253D20190501%25253C%25253D20190523)%2526OS=AANM/%252522Sony%252BInteractive%252BEntertainment%252522%252BAND%252BPD/20190501-%3C20190523%2526RS=(AANM/%252522Sony%252BInteractive%252BEntertainment%252522%252BAND%252BPD/20190501-%3C20190523
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von yopparai »

Patente sind geduldig. Sehr geduldig. Ich bräuchte es jetzt auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Vin Dos »

Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. War mir bei kinect auch schon suspekt, obwohl es da lustige Spielereien gab. So ein Amazon Lautsprecher kommt mir ja auch nicht in die Bude. Ich weiß, der Aluhut sitzt heute tief...
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von dRaMaTiC »

drfontaine92 hat geschrieben: 23.05.2019 07:46
...

Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, das Ding ist laut.

Allerdings finde ich die PS4 wesentlich besser verarbeitet als damals noch die PS3. Ich musste mir in 10 Jahren 3 verschiedene PS3s kaufen, weil die alle nacheinander den Geist aufgegeben haben. Meine Amateur-PS4 läuft hingegen seit 6 Jahren jeden Tag ohne Probleme...
Da hast echt Pech gehabt. Bzgl PS3 Qualität kann ich nichts negatives berichten. Meine wurde Anfang 2009 gekauft und läuft noch immer. Hatte diese kürzlich sogar nach einer YT Anleitung komplett zerlegt, gesäubert und neue Wärmeleitpaste auf die Chips geschmiert. Jetzt wird diese hoffentlich noch bis nach dem Release der PS5 laufen und dann wird gewechselt. Gerade die Abwärtskompatibilität und das Blu-Ray Laufwerk machen diese Konsole für eine nicht PS4 Besitzer ohnehin zu einem Must-Have ;-)

Wünsche dir dann mehr Glück mit der PS5 :mrgreen:
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Chwanzus Longus »

“sony hat noch keine angaben zu ....., nutzererfahrung... .“ na so was aber auch, was fuer eine geistreiche ergaenzung in den news....
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Peter__Piper »

Vin Dos hat geschrieben: 24.05.2019 17:23 Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. War mir bei kinect auch schon suspekt, obwohl es da lustige Spielereien gab. So ein Amazon Lautsprecher kommt mir ja auch nicht in die Bude. Ich weiß, der Aluhut sitzt heute tief...
Nix Aluhut - das würde ich einfach "gesunden Menschenverstand" nennen ;)
Ich wäre auch der erste, der Sony mit einem Sticker das Augenlicht nehmen würde.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 14:28 Nix Aluhut - das würde ich einfach "gesunden Menschenverstand" nennen ;)
Der Aluhut-Witz ist eigentlich nicht mehr so wirklich angebracht. Ist ja nicht so, als würde es nicht schon haufenweise Belege in der Realität geben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Chwanzus Longus »

Vin Dos hat geschrieben: 24.05.2019 17:23 Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. War mir bei kinect auch schon suspekt, obwohl es da lustige Spielereien gab. So ein Amazon Lautsprecher kommt mir ja auch nicht in die Bude. Ich weiß, der Aluhut sitzt heute tief...
ganz und gar nicht, was meinst du wohl was mit deinem handy geschieht, oder dem microphone im fernseher?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Peter__Piper »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 25.05.2019 15:02
Vin Dos hat geschrieben: 24.05.2019 17:23 Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. War mir bei kinect auch schon suspekt, obwohl es da lustige Spielereien gab. So ein Amazon Lautsprecher kommt mir ja auch nicht in die Bude. Ich weiß, der Aluhut sitzt heute tief...
ganz und gar nicht, was meinst du wohl was mit deinem handy geschieht, oder dem microphone im fernseher?
Also in meinem TV ist kein Micro einbgebaut :Kratz:
Und Handy ist da eine ganz andere Geschichte - oder glaubst du wirklich das du über Handy ,den Datenverkehr abgeschaltest,abgehört werden kannst ?
Also ich meine alles was über ein Telefon hinausgeht - sprich Polizei,Telefonbetreiber.

Also in der Lage sein zu differenzieren sollte man schon :roll:
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ganz ehrlich... Eine Kamera am Controller wäre für mich ein Grund, nicht zu kaufen. Ich möchte nicht, dass es zumindest diese Tür gibt. Selbst wenn sie immer verschlossen bliebe. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht innerhalb einer Sekunde den entsprechenden Account wählen kann. Ich sehe da eigentlich nur Nachteile für mich.

Man, wie oft ich mit Peter einer Meinung bin. Das macht mir auch Angst 😀

Christoph
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 15:19

Also in meinem TV ist kein Micro einbgebaut :Kratz: :
Es gibt Smart-TV die haben in der Fernbedienung ein Micro für Sprachsteuerung. Sind gar nicht mehr selten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten