THQ Nordic hat Piranha Bytes und sämtliche Markenrechte an Gothic, Risen und ELEX übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat Piranha Bytes und sämtliche Markenrechte an Gothic, Risen und ELEX übernommen

Beitrag von Sylver001 »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2019 19:22
just_Edu hat geschrieben: 22.05.2019 10:58
Kajetan hat geschrieben: 22.05.2019 10:17
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Gothic 3-Debakel so ziemlich alleine auf dem Mist von PB entstanden ist, weil man sich mit der Engine und Größe des Spieles maßlos übernommen hatte. Jowood hatte mehrfach den Releasetermin verschoben, PB alle Zeit gegeben, die zu geben war und das Spiel dann im sattsam bekannten Zustand zum Weihnachtsgeschäft rausgeballert ... um nicht im Frühjahr Insolvenz anmelden zu müssen.

Ach, Gothic 3 ... es gibt so viel daraus zu lernen und doch haben die maßgeblichen Beteiligten nie den Eindruck gemacht auch nur irgendwas daraus zu lernen. Immer noch werkelt PB eigentlich mindestens eine Stufe über ihren Möglichkeiten und produziert ein krudes, nicht wirklich gutes, aber doch halbwegs akzeptables RPG zum zumindest etwas Zeit totschlagen nach dem anderen. Im Vergleich zu Larian, wo man ebenso aus fast schon primitiv zu nennenden Developer-Garagen/Hinterhof-Verhältnissen kommt, ebenso mehrfach von Publishern über den Tisch gezogen wurde, aber konsequent an der Verbesserung vorhandener Talente und Abstellung festgestellter Fehler gearbeitet hat ... nee, ich könnt mich über PB seitenweise aufregen. So viel vergeudetes Talent und Arbeitskraft ...

Sry, aber hier schwillt mir immer noch die Halsschlagader an ...
Obwohl, Elex kann man ihnen schon iwie zugute halten. 25 Mann(innen) Team und ein derart solides Spiel (von kleinen grafischen und technischen Macken abgesehen). Vielleicht haben sie ja doch was gelernt.. bis auf den Teil mit der gebadeten Sau die zum wälzen im Schlamm zurückgekehrt ist. Im Prinzip ist doch jetzt wieder alles so, wie es vor der Götterdämmerung war.
"(von kleinen grafischen und technischen Macken abgesehen)"

das wort klein finde ich aber mehr als mild.
Elex war mein erstes PB Game, mit den Macken hab ich mich schnell abgefunden, das Kampfsystem war für mich extrem Gewöhnungsbedürftig.. aber das Questsystem hat für mich alles rausgehauen. Hohe Dichte und alles ineinander verzahnt.. war sehr überzeugend.
Bild
Antworten